3. Ritterturnier in Epona

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
1.396
3.Turnier.PNG



Nach langer Zeit gibt es in Epona ein weiteres Event. Das 3. Ritterturnier.

Was ist das?

In diesem Event treten die Teilnehmer im PvP gegeneinander an. Allerdings nicht zu Fuß, sondern auf Pferden. Die Kämpfe wird auf dem Turnierplatz in Epona ausgetragen. Für den Sieger der einzelnen Runden gibt es 2 Punkte. Sollte nach 10 Minuten keiner gestorben sein bekommt jeder Spieler dieser Runde 1 Punkt.

Wann findet das Event statt?

Das Turnier beginnt am Samstag, den 29. Juli um 15 Uhr.

Wo findet das Event statt?

Die Kämpfe werden auf dem Turnierplatz in Epona ausgetragen. Der einfachste Weg dorthin führt über den Porter von Epona und Schloss minemaus zu Anholt. Von dort aus nach links über die Brücke laufen und durch den Tunnel.
Der zweite Weg führt von Südspawn aus nach Westen. Einfach die Straße entlang laufen, bis ihr vor der Mauer steht. (nicht zu übersehen).
Der dritte Weg führt durch den Sprintgang. (gelb, in der Süderweiterung)
Wir empfehlen allen, den Porter zu benutzen, da dies am einfachsten ist.

Wie kann ich teilnehmen?

Ganz einfach: Indem du im Forum eine PN an Building_Engine, Markus_Rost oder Tenebra99 schreibst. Du wirst dann in die untenstehende Liste eingetragen und per PN an den Beginn des Turniers erinnert. Du wirst ein Buch signieren müssen, dass du damit einverstanden bist, dass du die Sachen, die du im Kampf einsammelst, wieder zurück geben wirst.

Regeln:

  1. Erlaubt sind Pferde, Esel, Maultiere & Skelettpferde.
  2. Jeder Spieler darf seine eigene Rüstung und Waffen mitbringen.
  3. Das Betreten des Turnierplatzes durch Zuschauer ist verboten
  4. Das Verlassen des Spiels im Kampf ist verboten!
  5. Die Sachen, die du einsammelst müssen nach dem Kampf wieder zurückgegeben werden. Wenn nicht hilft das Staffteam nach.
  6. Tränke aller Art, sowie Effektpfeile und Gold/OP-Äpfel sind verboten!
  7. Keine Enderperlen/Chorusfrüchte zum Teleportieren benutzen.
  8. Ein Kampf endet nach 10 Minuten!
  9. Während des Kampfes ist das verlassen des Platzes sowie das Benutzen des Stalls als Deckung untersagt.
  10. Alle Zuschauer müssen ihr PvP auf aus haben.
  11. Das Absteigen vom Pferd ist verboten!
  12. Während des Kampfes bitte nicht telefonieren.
  13. Rüstungen und Waffen bitte in den eigenen Spielernamen umbenennen, damit es keine Missverstände bei der Rückgabe gibt. (Ist aber nicht zwangsläufig notwendig)
Regelverstöße werden mit Disqualifikation und Platzverweis bestraft!

Preise:

Platz 1: Der beste Freund aller PvPler, ein verzauberter goldener Apfel.
Platz 2: Ein Leuchtfeuer.
Platz 3: Ein Pferd nach Wahl, Sattel und Leine.
(Spenden für wertvolle Preise sind gern gesehen ;D )

Zum Ablauf:

Teilnehmer werden gebeten, sich mit ihren Pferden schon mindestens eine halbe Stunde vor dem Turnier beim Projekt einzufinden. Die Pferde werden in unserem Teilnehmerstall gelagert und die Kampfpaarungen ausgelost. Je nachdem wie viele teilnehmen, werden mehrere Kampfrunden mit je mehreren Kämpfen ausgetragen. Jeder Teilnehmer wird gegen jeden anderen einmal kämpfen. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat gewinnt. Die Siegerehrung findet auf unserem Siegertreppchen statt.
Wir hoffen auf viele Teilnehmer und Zuschauer und natürlich auf ein spannendes Turnier.
Teilnehmer:
@Groundcrafter
@cyspo ?
@ILeyon
@david_250505
@ImATora
[TBODY] [/TBODY]
Mit freundlichen Grüßen
@Building_Engine
@Tenebra99
@Markus_Rost
@Nieke
Verwaltung des Projektes Epona - Das Pferdeparadies
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir noch nicht wissen, ob wir es hinkriegen, dass Pferde nicht sterben können sind sie vorerst verboten, da Zombiepferde allgemein nicht getötet werden können. Sollte das deines Gegners sterben, deins aber nicht sterben kann ist das etwas unfair. Darum sind sie vorerst verboten.
 
Juhu wieder ein Turnier beim Nachbarn :thumbsup:
Freu mich drauf!

Mir ist allerdings eine Kleinigkeit aufgefallen:

Was denn jetzt 5 oder 10 Minuten? ^^
Es sind 10 Minuten, wir hatte das beim Vorschreiben nochmal geändert und die zweite 5 wohl übersehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
Damit nichts falsch zusortiert wird sollte jeder seine Rüstung und Werkzeug mit seinem Spieler Namen umbenennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Umbenennen kann bei sehr gut verzauberten Waffen bzw. Rüstungsteilen sehr teuer (von der XP her) bis zu teuer sein, darum weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Außerdem gibt es doch nach jedem Kampf maximal einen Toten, der sein Zeug wiederbekommt, also keinerlei Verwechslungsgefahr von Items...
 
Naja, das Umbenennen kann bei sehr gut verzauberten Waffen bzw. Rüstungsteilen sehr teuer (von der XP her) bis zu teuer sein, darum weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Außerdem gibt es doch nach jedem Kampf maximal einen Toten, der sein Zeug wiederbekommt, also keinerlei Verwechslungsgefahr von Items...

Zum einen kannst du das umbenennen günstiger haben indem du verzaubert und im gleichen Schritt umbenennst. Und zum anderen könnte es sein das einer sagt oh der hatte eine bessere Rüstung als ich also tausche ich mal!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke
Naja, das Umbenennen kann bei sehr gut verzauberten Waffen bzw. Rüstungsteilen sehr teuer (von der XP her) bis zu teuer sein, darum weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Außerdem gibt es doch nach jedem Kampf maximal einen Toten, der sein Zeug wiederbekommt, also keinerlei Verwechslungsgefahr von Items...
Das Umbenennen ist immer möglich, auch wenn da vorher noch "zu teuer" steht.

Zum einen kannst du das umbenennen günstiger haben indem du verzaubert und im gleichen Schritt umbenennst. Und zum anderen könnte es sein das einer sagt oh der hatte eine bessere Rüstung als ich also tausche ich mal!
Das Reduzieren der Verzauberungskosten durch eine Umbenennung ist bereits seit Vollversion 1.8 nicht mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Minecraft Wiki schrieb:
Die Umbenennung kostet immer einen Level, hinzu kommen die Zusatzkosten für vorherige Handlungen. Die Umbenennung eines Gegenstandes erhöht diese auch. Wenn man ein Werkzeug zusammenschmiedet und dabei umbenennt, müssen zwar die Zusatzkosten nur einmal bezahlt werden, sie steigen aber dabei trotzdem zweimal an.

Wenn der Gegenstand nur umbenannt wird, ohne repariert oder verzaubert zu werden, dann betragen die Kosten maximal 39 Level, auch wenn die Zusatzkosten für vorherige Handlungen höher sind. [...]
~ https://de.minecraft.wiki/w/Schmieden#Umbenennung

Es ist also günstiger Schmieden und Umbenennen gleichzeitig zu machen als einzeln, aber das Umbenennen alleine ist trotzdem günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ja, es mag sein, dass man Umbenennen billig beim oder vorm Verzaubern machen kann, aber nicht jeder macht sich eine extra Rüstung fürs Turnier (muss also im Nachhinein umbenennen).
Das Umbenennen ist immer möglich, auch wenn da vorher noch "zu teuer" steht.
Das wusste ich nicht, dann ist ja gut.
 
Nach Absprache mit dem Serverteam werden die teilnehmenden Pferde für die Zeit des Turnieres geschützt und können daher nicht aus versehen sterben.

Es spricht nichts mehr gegen eine Teilnahme, da Pferde geschützt sind und das Inventar zurück gegeben werden muss. Ihr können also nichts verlieren und nur gewinnen!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler