1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panik macht sich breit! :thumbsup:

Aber denkt drann, selbst dann dauert es noch Tage (Wochen?) bis wir es nutzen können.
 
Also ich will nicht drängeln, aber es wäre schön mal auf dem laufenden gehalten zu werden was 1.8 angeht.
Man könnte diesen Thread hier ja Wöchentlich mal mit Versuchen, Tests, Pro & Cons etc. die das Staff Team besprochen / getestet haben updaten.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mal andere vergleichbare Server anschaut wird merken, dass da nur ganz wenige auf 1.8 sind. Es ist halt ein allgemeines Probleme, da es eine schlechte Version ist. (Quasi Windows 8 für Minecraft)

Daher: Selbst wenn wir hier updates bringen würden, würde uns das nicht wirklich 1.8 näher bringen. Das steigert nur eine falsche Vorfreude.
 
Ganz ehrlich? "Never touch a running system!" Ich finde, dass es gilt, abzuwarten. Natürlich geht die Minecraftentwicklung weiter, und natürlich wäre es schade, wenn man alle neuen Funktionen hier auf uwmc.de nicht nutzen könnte... Ich glaube trotzdem, dass 1.7.10 keinen Nachteil für die Spieler darstellt.
 
Nun gut da habt ihr beide wohl Recht. Die Vorfreude bleibt dennoch erhalten :D und es sagt ja auch niemand dass 1.7.10 in irgend einer Weise schlecht sei, nur steht es schon seit geraumer Zeit ''im Raum'' und sorgt für Anspannung :p
Dennoch sei mir die Frage vllt erlaubt: Seit ihr denn zzt. schon am testen?
 
Ja, wir testen zurzeit sowohl Plugins, als auch den Server bzw. die Software selbst, vor allem bezüglich Performance schrauben wir noch an einigen Dingen. Auch auf ein paar neue Features von der Plugin-Seite werden hinzu kommen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jan
Danke wenn ihr es schafft die Performence hochdrehen könnt wäre das sehr schön denn ich habe (mit optifine) ...


3fps!!!
 
Der Server stellt die Spielwelt zur Verfügung und berechnet ausnahmslos jedes Ereignis darin. Je mehr Spieler (Clients) diesen nutzen, desto stärker wird er belastet (vereinfacht gesagt). Irgendwann ist der Server nicht mehr dazu in der Lage, alle Clients gleichermassen zu bedienen, es kommt zu lags. (Nicht sehr oft, aber) Manchmal kommt es dabei auch zu Framedrops, also wenigen Bildern pro Sekunde. And the story goes on...
 
Nein Nein nein und nochmal nein.
Wenn du schlechte FPS hast liegt das nicht manchmal an der Server Performance sondern nie.

Scheinbar ist allgemein immer noch nicht bekannt das sich Lag ich 3 Arten einteilen lässt:

Client-Lag:
Dein Minecraft läuft mit wenig (weniger als 25) FPS (Frames per second = Bilder pro Sekunde) und es ruckelt.
Diese Art von Lag wird durch zu schlechte PC-Hardware hervorgerufen. Muss euer Spiel zu viel berechnen bzw. anzeigen vor allem viele Entities (Lebewesen/Objekt) (das sind: Tiere, Monster, Spieler, Items, Itemframes, Bilder...)
Hochauflösende Resourcepacks, einige Mods und zu hohe Grafikeinstellungen sind auch eine sehr häufige Ursache.

Gegenmaßnahme: Grafikeinstellungen verringern, Anzahl der Entities auf eurer Zone verringern, auf Resourcepack verzichten falls vorhanden...
Optifine installieren.

(Du bist an diesem Lag schuld und nicht der Server.)


Internet-Lag:
Dein Internet ist ausgelastet oder von Grund auf langsam.
Bei langsamen Internet dauert es logischerweise länger bis die Anfrage von dir an den Server gesendet ist und die Antwort empfangen wird.

Folge ist das Sachen verzögert passieren. Blöcke verschwinden nach dem abbauen nicht sofort, Spieler bewegen sich ruckweise etc.

Diese Form von verzögerung kann auch Serverseitig vorkommen, es ist jedoch sehr selten das der Server Internetprobleme hat.

Am besten ihr testet eure Internetgeschwindigkeit. Hierbei ist aber nicht wie oft angenommen die Download oder Upload Geschwindigkeit wichtig sondern der Ping. Der Ping wird in millisekunden gemessen und gibt die Zeit an die es braucht eine Anfrage an den Server zu senden und die Antwort darauf zu empfangen. Ab einem Ping von über 50 beginnt ihr in den langsamere Bereich zu kommen. Downloadet ihr währenddessen noch etwas kann es auch zu Pings von 1000 und höher kommen. Blöcke werden verzögert abgebaut.
Hier kannst du deinen Ping messen.


Gegenmaßnahmen: Keine Downloads nebenbei laufen lassen. Wenn ihr sehr ländlich wohnt kann es natürlich sein das ihr von Grund auf einen schlechten Ping habt.

(Du bist in 99% der Fälle am Lag schuld und nicht der Server)


Server-Lag:
Diese Art von Lag entsteht wenn der Server überlastet ist und zu viel berechnen muss.
Dieser Art von Lag hat auf deine FPS rein gar keinen Einfluss!

Ähnlichem wie eurem Spiel machen auch dem Server Entities zu schaffen, darum ist die Tierzahl und Bilderrahmenanzahl auch limitiert.

Die Folgen ähneln dem Internet-Lag sehr. Alles läuft verzögert/langsamer obwohl die FPS perfekt sind.


Alles kurz zusammengefasst: Du hast schlechte FPS? Deine Schuld, nicht die des Servers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Nein nein und nochmal nein.
Wenn du schlechte FPS hast liegt das nicht manchmal an der Server Performance sondern nie.

Scheinbar ist allgemein immer noch nicht bekannt das sich Lag ich 3 Arten einteilen lässt:

Client-Lag:
Dein Minecraft läuft mit wenig (weniger als 25) FPS (Frames per second = Bilder pro Sekunde) und es ruckelt.
Diese Art von Lag wird durch zu schlechte PC-Hardware hervorgerufen. Muss euer Spiel zu viel berechnen bzw. anzeigen vor allem viele Entities (Lebewesen/Objekt) (das sind: Tiere, Monster, Spieler, Items, Itemframes, Bilder...)
Hochauflösende Resourcepacks, einige Mods und zu hohe Grafikeinstellungen sind auch eine sehr häufige Ursache.

Gegenmaßnahme: Grafikeinstellungen verringern, Anzahl der Entities auf eurer Zone verringern, auf Resourcepack verzichten falls vorhanden...
Optifine installieren.

(Du bist an diesem Lag schuld und nicht der Server.)


Internet-Lag:
Dein Internet ist ausgelastet oder von Grund auf langsam.
Bei langsamen Internet dauert es logischerweise länger bis die Anfrage von dir an den Server gesendet ist und die Antwort empfangen wird.

Folge ist das Sachen verzögert passieren. Blöcke verschwinden nach dem abbauen nicht sofort, Spieler bewegen sich ruckweise etc.

Diese Form von verzögerung kann auch Serverseitig vorkommen, es ist jedoch sehr selten das der Server Internetprobleme hat.

Am besten ihr testet eure Internetgeschwindigkeit. Hierbei ist aber nicht wie oft angenommen die Download oder Upload Geschwindigkeit wichtig sondern der Ping. Der Ping wird in millisekunden gemessen und gibt die Zeit an die es braucht eine Anfrage an den Server zu senden und die Antwort darauf zu empfangen. Ab einem Ping von über 50 beginnt ihr in den langsamere Bereich zu kommen. Downloadet ihr währenddessen noch etwas kann es auch zu Pings von 1000 und höher kommen. Blöcke werden verzögert abgebaut.
Hier kannst du deinen Ping messen.


Gegenmaßnahmen: Keine Downloads nebenbei laufen lassen. Wenn ihr sehr ländlich wohnt kann es natürlich sein das ihr von Grund auf einen schlechten Ping habt.

(Du bist in 99% der Fälle am Lag schuld und nicht der Server)


Server-Lag:
Diese Art von Lag entsteht wenn der Server überlastet ist und zu viel berechnen muss.
Dieser Art von Lag hat auf deine FPS rein gar keinen Einfluss!

Ähnlichem wie eurem Spiel machen auch dem Server Entities zu schaffen, darum ist die Tierzahl und Bilderrahmenanzahl auch limitiert.

Die Folgen ähneln dem Internet-Lag sehr. Alles läuft verzögert/langsamer obwohl die FPS perfekt sind.


Alles kurz zusammengefasst: Du hast schlechte FPS? Deine Schuld, nicht die des Servers.

Doch. Manchmal. Und es ist eine Kombination von Client- und Serverseitigen Lags. Mit den hiesigen Regeln sehr (sehr sehr) selten, aber dennoch möglich. Siehe Bukkit-Forum.

>> Aber grundsätzlich ist dir zuzustimmen, denn die genannten Gründe sind sehr viel öfter Grund für fps-drops.
 
hauptsache Scotty setzt noch einen oben drauf ':D
Danke GKF für diese detailierte Erläuterung, nun weiß sogar ich, das die lags zu 99% meine Schuld sind.
Ich bin vorher auch immer davon ausgegangen, dass der Server schuld sei :) Nun weiß ichs besser!

MFG
 
*nocheinenobendraufsetz*
Hallo @GKF (und der Rest)
Deine Erklärung kann mich leider nicht überzeugen... (@Internet-Lag)
Ich habe nämlich während des Spielens (~80 Spieler) meine Internetverbindung zwischen mir (Stadtrand in Norddeutschland) und dem Gameserver kontinuierlich überwacht. (Inklusive Ping...)
Ergebnis: Selbst während des Teleportierens (/spawn) stieg der Ping nicht über 55ms. (Sonst etwas unter 35ms, nach GKF's Aussage im grünen Bereich)
Die Abbauverzögerung war während des Spiels konstant und deutlich spürbar.
Zur Referenz habe ich diesen Test auch mit anderen Servern durchgeführt: Identische Ping-Charakteristik, aber keine Verzögerung.
Meine Folgerungen:
1. Es handelt sich DOCH um Server-Lags,
2. der Server wird tatsächlich angegriffen, (Ich habe von DDOS-Attacken gelesen)
3. das "Postverteilzentrum" des Minecraft-Servers ist überlastet,
4. oder meine Messungen waren von schlechter Qualität.
(Natürlich möchte ich niemandem vorwerfen, ihm seien unsere Verzögerungsprobleme egal.)
Grüße, fiebilicar

P.S: Die größten Pings (180ms) traten immer genau dann auf, wenn die "Tickgeräusche" vor dem Teleport ertönten... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler