20. Pferderennen bei den Burning Hawks am 25.03.2018 um 16 Uhr

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
5.180
!!!Wichtig!!!
Terminänderung auf den 25.03.2018 16Uhr


Hallo UWMC-Gemeinde,

wir veranstalten am 25.03.2018 um 16 Uhr das "20. Burning Hawks International Pferderennen“ auf der Rennbahn im Ostteil der Map bei 3380 / -755. Wegbeschreibung: Einfach am Spawn in den Berg zu den Projektportern dort der Erste oben rechts, dieser ist auch mit einem Pferd nutzbar.


Am Rennen teilnehmen können alle Spieler mit eigenem Pferd (auch Zombie- oder Skelettpferde)/Esel/Maultier. Anmeldung bis 18.03.2018 15:30 Uhr hier im Thread möglich.
Die Teilnahmegebühr beträgt 1 Diamant, zahlbar am Renntag bei der Anmeldung.


Sieg-Preise:
1. 1 von 3 Köpfen nach Wahl (Skelett, Zombie, Creeper)
2. Wahl zwischen den beiden verbliebenen Köpfen
2. Den dritten Kopf

Zusatzpreise Rennen:

1. Preis 125 Dias
2. Preis 50 Dias
3. Preis 25 Dias
gestiftet von @BuilderKings XP-Center (https://uwmc.de/p/76145),
sowie von @Quallenfresser und @Tiegerius

Preisstiftungen oder Preisvorschläge für das Rennen werden gerne entgegen genommen. Sprecht uns einfach an, wenn ihr spenden möchtet.

Der aktuelle Punktestand für den Galopper des Jahres:

Name​
Punkte​
Maexs19
ImATora16
5Kunny16
Morock14
ScooterLetsPlay14
TheDomcrafter11
SirKnuffi10
B_A_Baracus9
Anastasia_048
Cedy7
suessbrain_6,5
Leblxse6
Fuchsi22l6
Olke6
Firestone__6
Architektkubus6
_DieKatze_5
_MisterMiner_5
Neoxin5
djmoHd5
xXG3rn0tXx5
Konst36024
Seife164
Chib0x4
DrLangsamSpieler4
Slinc34
11pH4
[TBODY] [/TBODY]

Wir haben uns für folgendes Modell eines Punktesystems entschieden:
Sieger10 Punkte
2.9 Punkte
3.8 Punkte
4.7 Punkte
5.6,5 Punkte
Alle 2. der Vorläufe6 Punkte
Alle 3. der Vorläufe5 Punkte
Alle 4. der Vorläufe4 Punkte
Alle 5. der Vorläufe3 Punkte
[TBODY] [/TBODY]
Abgesehen von den Punkten für die aktiven Teilnehmer können alle Zuschauer in unserem Wettbüro Wetten abschließen und die Rennen komfortabel von der Tribüne aus verfolgen. Sowie sich in den Shops (übrigens sind noch einige Frei!) unter der Tribüne mit allerlei nützlichem Versorgen.

Wie könnt ihr Wetten abschließen?
Ganz einfach: Ihr meldet euch am Renntag an der Bahn bei einem unserer Mitarbeiter per /tell diese geben euch ein Buch.
In dieses Buch schreibt ihr euren Sieg-Favoriten (bitte nur Teilnehmer und keine Gruppen), Signiert das Buch und gebt es zusammen mit den Wetteinsatz (1 Diamant) an unsere Angestellten zurück.

Bisherige Teilnehmer Anmeldungen, in Anmeldereihenfolge:


Viele Grüße,
eure Burning Hawks

Solltet Ihr Fragen haben, sprecht @Sonderling, @ThaNeub oder @TheOtakuEagle gerne ingame an.

Teilnahmebedingungen:
- Das nutzen von Tränken während des Rennens ist verboten!
- Das reiten auf der mittleren Begrenzung ist verboten!
- Jeder darf nur mit einem Tier starten!
- Jedes Rennen geht über 4 Runden.
- Teilnehmer müssen am Renntag in einen eigenen Chat Kanal kommen, um den Hauptchat nicht zu belasten!
- Reittiere müssen während der Rennpausen im jeweiligen Gruppen-Stall bleiben!
- Keine Haftung bei vermeintlichem Lag, es zählt das von uns per Screenshot festgestellte Rennergebnis!
- Die Rennleitung hat das Recht, Teilnehmer vom Rennen auszuschließen bei groben Fehlverhalten!
- Zuschauer dürfen während des Rennens die Bahn nicht betreten!


°˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜?°˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜? «?» ?˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜°?˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜°
Burning Hawks

Bücherhandel Burning Hawks

°˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜?°˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜? «?» ?˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜°?˜”ª¤.¸?¸.¤ª”˜°​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir planen evtl. für dieses Rennen euch gleich schnelle Pferde zur Verfügung zu stellen. Dies aber nur wenn alles klappt bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock und Olke
Ich melde mich auch wieder an und freue mich auf die neue Rennvariante.
 
Zur Not könnte man es auch so machen, dass diejenigen, die bei den Jahrespunkten weiter oben liegen, abgestuft immer ein etwas schlechteres Pferd bekommen.
Annähernd gleich bedeutet ± 0.1 bei sowohl der Geschwindigkeit und der Sprunghöhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morocks Idee würde die Herausforderung für gute Reiter steigern und geichzeitig den unerfahreneren den Einstieg erleichtern.

Wobei diese Lösung meiner Meinung nach unbedingt eine Handicap-Grenze beinhalten sollte, damit es für die erfahreneren nicht irgendwann gar keinen Sinn mehr ergibt, an den Rennen teil zu nehmen.

Die ersten drei der Liste könnten somit künstlich eingebremst werden damit ihr Vorsprung nicht irgendwann Mal uneinholbar wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Die ersten drei der Liste könnten somit künstlich eingebremst werden damit ihr Vorsprung nicht irgendwann Mal uneinholbar wird.

Ich finde die ersten auf der Liste bewusst einzubremsen ist der falsche Weg. Des ist genau so wie in der F1 dumme Punktsysteme einzuführen damit die Spannung dableibt(z.B.Dopplet Punktregel in Letztes Rennen).
Außerdem macht es auch keinen Sinn die Leute zubestrafen die Regelmässig bei den Rennenteil nehmen (9 von 27 waren bei beiden Rennen dabei) und somit komischerweise mehr Punkte haben als andere Leute.
Ich hab übrings letztes Rennen mit einen Esel teilgenommen um ein bisschen Spannung reinzubringen ;

Der Ansatz das man Pferde gestellt bekommt die fast gleich schnell(±0.075) sind finde ich persöhnlich ziemlich fair da es dann auf Skill ankommt wie man springt und wie knapp man die Kurven schneidet.
 
Es gibt Meiner Meinung nach für unerfahrene neue Spieler eh schon genug Hürden. Wenn sie ein Rennen durch so eine Maßnahme gewinnen könnten wäre das für die Community viel mehr Wert als das erfahrene Spieler ein Rennen nach dem anderen gewinnen und dann nach einigen Läufen sehr weit vorne in dem Wettbewerb sind. Die besseren Reiter müssten eh nur für das nächste Rennen minimale Handicaps hinnehmen und dies könnten sie doch locker durch ihren Skill und ihre Erfahrung wieder wettmachen oder?

Und für einen Sportler unter diesen umständen am Ende den Gesamtsieg herausgeritten zu haben, ist der Titel doch dann auch noch um einiges Wertvoller oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BuilderKings
Richtig der Skill bleibt ja jedem erhalten, es zeigt sich in meinen Augen deutlicher wer Talent hat und wer das Zeug zu einer Legende. Und der Formel 1 als Unternehmen hat es als im großen und ganzen sicher nicht geschadet im Gegenteil es wurde darüber geschrieben berichtet und am Ende wurden (lediglich) die Rechte für die kommerzielle Nutzung der Sportveranstaltung für sagenhafte 4,4 Milliarden Dollar verkauft! Geschadet hat es imaginär nur den Fanboys. Selbst die Fahrer kamen prima mit der zusätzlichen Herausforderung klar. Kein einziger Sportler hat behauptet er fühle sich bestraft. Und sie alle sind an der Herausforderung mental gewachsen - der F1 Fan-Community hat es ebenfalls Diskussionsstoff geboten.
 
Der Ansatz das man Pferde gestellt bekommt die fast gleich schnell(±0.075) sind finde ich persöhnlich ziemlich fair da es dann auf Skill ankommt wie man springt und wie knapp man die Kurven schneidet.

Ich verstehe nicht warum man bei einen neuen vorgeschlagen Modus wo jeder die gleichen Startvoraussetztungen hat direkt dazu übergeht zuwollen Leute zu Handicapen. Besonders schade finde ich auch das sowas von Leute kommt die sogut wie nie am Rennen selber teilnehmen =(
 
Bitte beendet die Diskussionen. Das führt zu nichts.
Wir werden versuchen möglichst gleiche Pferde zu züchten. Von Handicaps war nie die Rede! Wer Galopper des Jahres werden will, muss erstens bei so ziemlich allen Rennen anwesend sein und zweitens alle "Steine" bewältigen die wir von der Rennbahn aus euch in den Weg rollen!
 
Um wieder von der Formel 1 zum Thema zurückzukommen:

Mein Vorschlag mit der Jahrespunktenabstufung bezog sich einzig auf das Intervall von 13,2 m/s bis 13,3 m/s und 3 m bis 3,3 m Sprunghöhe. In diesem Rahmen kann man sowieso keinen Vorteil ziehen, falls die Rennstrecke aus mehr als nur gerader Strecke besteht.

Die alternative Idee wäre, wenn die Betreiber des Rennens eine Liste der Pferde vor jedem Rennen einmal zufällig durchmischen. Jeder Teilnehmer bekommt dann der Anmeldereihenfolge nach das jeweils nächste Pferd der Liste zugeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: BuildersQueen
Alternativ könnte man auch die gleichschnelle Zombiepferde aus dem letzten Halloweenevent zusammenkratzen und von anderen Mitspielern ausleihen, falls die Teilnehmer nicht sowieso schon ein eigenes haben.
Das Problem nicht genügend gleich gute zusammenzubekommen, wäre hier nicht gegeben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler