1. Basketballturnier am 4.7.2020 um 18:00

blauerneon

Spieler
5 Apr 2018
454
Hallo ihr Sportsfreunde! Ihr sitzt wahrscheinlich schon wieder stundenlang vor dem PC und macht keinen Sport? Das lässt sich ändern!

Denn hiermit gebe ich das offiziell erste Basketballturnier auf Unlimitedworld bekannt!
Es wird am 4.7.2020 um 18 Uhr stattfinden, vorausgesetzt, es finden sich genug Teams oder Einzelspieler, die mitmachen wollen und sich in das Formular unten eintragen.

Das Turnier wird auf meiner Zone (blauerneon #2) stattfinden. (vom warp westen aus 200 Blöcke nach Osten laufen)

1593281727448.png


1593281779514.png


Spielprinzip:
Das Spielprinzip ist im Grunde sehr einfach. Die Spieler müssen den Ball durch Springen in den jeweils gegnerischen Korb (Trichter) werfen. Bei einem Treffer gibt es für die jeweilige Mannschaft dann einen Punkt und der Ball wird in der Mitte wieder ausgegeben. Trifft man daneben, wird der Ball eingesammelt und auch wieder in der Mitte ausgegeben. Zum Abwehren gibt es einen speziellen Knopf, mit dem man den Schleimblock über dem Korb ausfahren kann und damit den Ball abwehren/zurückschleudern kann. Außerdem ist es erlaubt, den Werfenden zu schieben, um einen Treffer zu erschweren. Zum Üben gibt es vor der Halle extra einen Basketballkorb, ohne großen "Schnick Schnack". Das Turnier findet jeweils in 2er-Teams statt.

Anmeldung:
Die Anmeldung läuft über ein Google Docs-Formular. Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet auch also bitte spätestens bis zum 4.7. um 15:00 an.
Füllt dort bitte alle Fragen aus, man kann sich sowohl alleine als auch zu zweit anmelden, bei einer Einzelanmeldung wird euch dann ein anderer zufälliger Spieler zugewiesen.
Bitte über dieses Formular anmelden, Anmeldungen in diesem Thread werden nicht beachtet.
Die Teilnahme ist kostenlos!

Gewinn:
Es gibt einen großen Gewinn, der unter den ersten 3 Plätzen verteilt wird. Dazu mehr im Spoiler :)
1593290124644.png

Regeln:
- Nach einem Korb hat jeweils immer die gegnerische Mannschaft den Ball, wenn kein Korb gemacht wird, hat derjenige den Ball, der ihn zuerst aufsammelt.
- Verzögerung des Spiels durch übermäßig langes Vorbereiten eines Wurfs wird mit einem Freiwurf bestraft. (Dies wird nach dem Ermessen des Spielleiters festgelegt)
- Betrug in jeglicher Weise ist verboten! Dazu gehören beispielsweise Doping (illegale Substanzen wie Tränke), Korruption und Bugusing sowie das Erstellen neuer Bälle. Diese Vergehen werden bei Verdacht überprüft und je nach Schwere des Vergehens bestraft.
- Während des Spiels darf kein Zuschauer das Spielfeld betreten.
- Bei unangemessenem Verhalten behält sich die Spielleitung vor, einzelne Spieler oder ganze Teams vom Turnier auszuschließen.
- Es gilt der auf den Anzeigen dargestellte Punktestand.
- "Schubsen" ist ausdrücklich erlaubt und trägt zur Fairness des Spiels bei.
- Am Tag des Turniers wird es einen besonderen Chatraum geben, diesem muss jeder Spieler beitreten, Zuschauer sind dazu eingeladen.

Während des Spiels gibt es auch weitere Angebote, z.B. diesen Livestream auf YouTube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

außerdem wird es einen TS-Channel geben.

Spenden für die Gewinne sind natürlich willkommen :)

Dieses Turnier findet mit freundlicher Unterstützung der Krabou Corp. und Furision statt. Vielen Dank!

Viele Grüße,
blauerneon und Team :)

Änderungen vorbehalten, Turnier findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt.

P.S.: Feedback und Anmerkungen könnt ihr gerne hier in den Thread schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl aufgrund des sehr unpassenden parallelen Nether-Resets, der genau diesen Samstag um 18:00 stattfindet, aber auch aufgrund der geringen Zahl an Anmeldungen, sage ich das Basketballturnier erstmal vollständig ab. Vielleicht plane ich bald mal wieder ein neues Turnier, jedoch weiß ich nicht, ob sich dieser große Aufwand überhaupt lohnt, wenn es weiterhin so wenige Anmeldungen gibt. Ich persönlich finde es natürlich sehr schade, dass ich euch nicht von meinem Basketballfeld/Turnier überzeugen konnte, aber gebt mir gerne persönlich Feedback, was ich noch ändern kann, dass sich vielleicht doch noch einige Spieler für ein neues Turnier finden. Vielen Dank an alle die sich jetzt angemeldet hatten :)

Grüße, blauerneon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler