1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garitax

Spieler
17 Aug 2014
139
ich habe eine frage bezüglich der Version 1.8.
Man kann dank Schleimblöcken und pistons sich selbst fortbewegende Objekte bauen wie man in diesem Video sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=jtnk4ah2bN4

nun lautet meine frage werden diese ,,Maschinen'' hier erlaubt sein oder nicht da sie fremde Zonen überfliegen könnten oder eventuell lags auslösen könnten.

hier ungefähr dasselbe als aufzug : https://www.youtube.com/watch?v=-L6vcl5TLeY


Mfg:garitax
 
  • Gefällt mir
Wertungen: WolfsInternet
Mein erster Gedanke: verboten
Mein zweiter Gedanke: in kleinen Ausmaßen sicherlich interessant
Mein dritter Gedanke: Müssen wir im Team mal bereden

Daher: Ich kann es dir aktuell noch nicht beantworten.

Bevor das richtige 1.8 auf den Server kommt gibt es von uns auf jeden Fall eine Übersicht über alle neuen Dinge und wie sie bei uns umgesetzt werden.

Aber diskutiert ruhig mal drüber, vielleicht erarbeiten wir ja zusammen was Schönes.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: garitax
Mit Pferden kann man auch über fremde Grundstücke reiten, das dürfte kein Problem sein.

Unbewegliche Redstone-Schaltkreise sind möglich (wenn man es nicht übertreibt). Ein Gefährt wäre beweglich, ist aber ansonsten auch nur ein Redstone-Schaltkreis.

Solche Fortbewegungsmittel kann man nicht lenken, sie bewegen sich nur in eine Richtung und ggf. wieder zurück. Das ist für den privaten Gebrauch also eher unattraktiv. Aber wie wären zwei öffentliche Flugzeuge? Es könnte vier UW-Flugplatztürme geben, zwischen denen die zwei Flugzeuge hin und her pendeln würden. Zwei Flugrouten quer über die Welt - das wäre schon eine Attraktion!
 
Ich weiß nicht, ob ihr mein alten Beitrag lesen könnt (ich nicht) Aber das Problem dabei wäre, dass wenn dass Flugzeug aus den geladenen Chunks geht, dann ist es für immer weg, bis es wieder geladen wird. Und dann könnte manlange darauf warten. Lg Nico
 
ok danke RockGermany

Ich finde die Aufzüge könnte man erlauben ( in kleinen maßen )da sie sehr praktisch sind , aber bei dem anderen weiß ich nicht ob es so sinnvoll wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch ne coole Idee für ein Event :) So ne Art "Autorennen", wo man eine Fortbewegungsmaschine entwerfen muss und nachher geschaut wird, welche am schnellsten ist =)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Phito_
Kurze Zeit nachdem 1.8 raus gekommen ist wird man wahrscheinlich schon wieder drauf können, aber ohne die neuen Funktionen. Die folgen dann erst später.

Ich bin gespannt, was Bukkit und Mojang diesmal veranstalten.
 
Naja, früher auf Amar wurden die Eigenschaften für das Verschieben von Blöcken mithilfe von Pistons außerhalb nach innerhalb (oder umgedreht) einer Zone verändert, da man dadurch sehr leicht Griefing, wie zum Beispiel das "nach Außenziehen" von Zäunen oder sogar Wertvolleren Blöcken, praktizieren konnte.

Ich weiß nicht, wie es momentan mit den Zonenplugins aussieht (Hab's selbst noch nicht getestet :D), aber wenn sich da ein passender Kompromiss zwischen eventuellem Zonengriefing und einer funktionierenden "Flugmaschine" (oder was auch immer) finden lässt, dann wäre das auf jeden Fall eine geniale Idee, davon bin ich überzeugt.

Aber da ich weiß, dass die Staffs hier offen für solche Ideen sind, bleib ich weiterhin gespannt auf weitere Entscheidungen. :)
 
Kurze Zeit nachdem 1.8 raus gekommen ist wird man wahrscheinlich schon wieder drauf können, aber ohne die neuen Funktionen. Die folgen dann erst später.

Ich bin gespannt, was Bukkit und Mojang diesmal veranstalten.

Wollte nur mal drauf hin weisen, das 1.8 schon draußen ist und es auch schon (wenn ich das richtig verstehe) eine CraftBukkit version dafür gibt: https://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/view/00090_1.8.1-R5/ (Achtung: Das soll keine Beschwerde sein, das der Server noch nicht geupdatet ist :D )

Villeicht gibt es dann auch bald die neuen Blöcke auf unlimitedworld.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: alex98may
Oh ähm upsi thx wollte es gerade auf meinen Server aufspielen, wäre villeicht nicht so gut gewesen :D

Das nächste mal schau ich mir das besser nochmal genauer an. Sorry für die verwirrung)
 
Zwischenstand:

Mittlerweile ist das Spigot-Team kurz davor, eine 1.8-Bukkit-Version zu veröffentlichen, somit auch eine 1.8-Spigot-Version, die aber noch bisschen länger dauern könnte (Tweet).
 
md_5 wird Spigot und CraftBukkit gleichzeitig veröffentlichen. Die Probleme, Spigot so in das neue System zu integrieren, dass andere Entwickler Code beisteuern können, sind behoben.

Im IRC schrieb er heute:
[09:27:02] <md_5> damn
[09:27:11] <md_5> MinecraftForge beat us by a day or two
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler