1.19.4 - Ein Traum in Rosa (1.20 Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
3.538
1.19.4.png

Liebe Fans des rosa Holzes!

Seit heute läuft unser Server mit Version 1.19.4. Das Besondere daran ist der zweite Teil der 1.20-Features, der mit dieser Version kommt. Einiges davon gibt es nur in der Farmwelt. Damit ihr dort neue Blöcke und Items bekommen könnt, wollen wir am nächsten Sonntag Farmwelt, Nether und Ende erweitern (genauere Infos folgen).

Um die 1.20-Features sehen und benutzen zu können, benötigt ihr die Minecraft-Version 1.19.4. Ältere 1.19-Versionen zeigen euch nur ähnliche Ersatzgegenstände an. Wir werden diese älteren Versionen aber noch für einige Zeit unterstützen.

Mit 1.19.4 gibt es folgende Neuerungen:
  • Kirschberghain: Ein neues Biom. Kann ab der Farmwelterweiterung dort auftauchen.
  • Kirschbäume und rosa Blütenblätter: In Kirschberghainen. Bei uns auch in der Tutti-Frutti-Farm im westlichen Spawnbereich. Dort bekommt ihr Kirschstämme, Kirschlaub und Kirschsetzlinge. Unter der großen Kirsche vor dem Eingang könnt ihr auch rosa Blütenblätter mit Knochenmehl farmen.
  • Kirschholz: Alle üblichen Holzgegenstände sind aus Kirschholz craftbar.
  • Rosa Blütenblätter: Rechtsklickt ihr mit rosa Blütenblättern auf einen Grasblock oder andere erdähnliche Blöcke, streut ihr die Blütenblätter aus. Dazu ist das place-Recht erforderlich. Mehrfaches Anklicken vergrößert die Menge auf dem Block schrittweise. Weiteres Anklicken mit Knochenmehl droppt die Blütenblätter als Items.
  • Pinsel: Craftbar aus Feder, Kupferbarren und Stock (untereinander legen).
  • Seltsamer Sand: Kommt in Wüstentempeln und Wüstenbrunnen vor. Kann ab der Farmwelterweiterung dort auftauchen.
  • Töpferscherbe: Kann mit einem Pinsel aus seltsamem Sand freigelegt werden. Bei uns auch selten in der Schatztruhe.
  • Verzierter Krug: Craftbar aus bis zu vier Töpferscherben und/oder Ziegeln. Werden keine Töpferscherben, sondern nur vier Ziegel verwendet, hat der "verzierte Krug" keine Verzierung.
  • Schmiedevorlage:
    • Nur in generierten Truhen zu finden. Kann ab der nächsten Farmwelterweiterung dort auftauchen.
    • Mit Schmiedevorlagen und erzartigem Zusatzmaterial könnt ihr auf dem Schmiedetisch ein Rüstungsteil verzieren, die Vorlage wird dabei verbraucht. Jede Rüstungsbesatz-Vorlage gibt ein bestimmtes Muster, das mit einer von 10 Farben (Eisen, Kupfer, Gold, Lapislazuli, Smaragd, Diamant, Netherit, Redstone, Amethyst, Quarz) erzeugt werden kann. Zurzeit gibt es 11 Rüstungsbesatz-Vorlagen, mit der finalen 1.20 werden es 16 sein.
    • Netheritsachen könnt ihr am Schmiedetisch nur noch mit der Schmiedevorlage "Netheritaufwertung" herstellen (das ist eine Änderung von Mojang).
    • Schmiedevorlagen können auf der Werkbank mit Diamanten und passendem Material kopiert werden.
  • Schnüffler: Der Schnüffler wird zurzeit vom Spiel noch nicht generiert. Da wir nicht wissen, wie er sich final verhalten wird, warten wir ab. Deshalb gibt es bei uns jetzt noch keinen Schnüffler (schnüff D:)
  • Fackelliliensamen: Eine weitere Blume. Die Samen werden nur vom Schnüffler ausgegraben. Bei uns gibt es sie auch in der Schatztruhe.
  • Plattenspieler: Können jetzt mit Spendern und Trichtern gefüllt und von Trichtern geleert werden! Weil Plattenspieler jetzt auch ein direktes Redstone-Signal ausgeben, solange sie eine Platte spielen, blockieren sie angehängte Trichter. Dadurch ist ein automatischer Wechsel der Platte per Trichter möglich, sobald die Platte zu Ende gespielt hat.
  • Tränke: Haben veränderte Farben und keinen Verzauberungsschimmer mehr, damit man die Farbe besser erkennt.
  • Pferdezucht: Das Ergebnis hängt nicht mehr vom Durchschnitt, sondern von den Werten der Eltern ab. Damit ist erstmals eine gezielte Pferdezucht möglich.
  • Vote-Shop: Zum Dekorieren eurer neuen Kirschbäume gibts im Vote-Shop jetzt dicke, saftige Kirschen und Kirschlimonade.
Kirsche.png
499a106.png

Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Sachen!

PS: Mittlerweile gibt es im aktuellen Snapshot weitere 1.20-Features (Schnüffler-Ei), aber die gehören zur finalen 1.20, die demnächst erscheinen wird.
 
Wird man die Schmiedevorlagen Normal weitercrafter bzw. duplizieren(mit 4 Diamanten war das Rezept glaube ich) können? Es sind schließlich nur Kosmetische Produkte. Da macht es nicht wenn man sie entfernen würde
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Marcel1097
Netheritsachen könnt ihr am Schmiedetisch nur noch mit der Schmiedevorlage "Netheritaufwertung" herstellen.

Ernsthaft? Es gibt ja schon kein Mending auf Netherit-Rüstung, weshalb ich mir regelmäßig eine neue Rüstung mache oder kaufe aber zukünftig kann man aus Netheritbarren keine Rüstung mehr craften?

Ich muss jetzt jedes mal eine seltene Vorlage besorgen?
Diese Änderung finde ich höchst bedenklich und frage mich, ob man da nicht was gegen machen kann.


P.S.:

Ohh, wird wohl doch mal Zeit zum updaten :)
1679944754662.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Super

Super, danke!

Das heißt, hat man eine, kann man unendlich mehr machen? Dann ist es also auch kein sehr wertvolles Item, da ein Spieler beliebig viele auf den Markt bringen kann?

Richtig,

die Änderung, dass man zur Herstellung von Netherite-Werkzeug/Rüstung nun auch diese spezielle Netherite-Schmiedevorlage benötigt, kommt von Mojang selbst, an diesem System wurde nichts geändert, man kann die Schablone mit jeweils 7 Dias quasi "duplizieren".

crafting-recipe-of-Smithing-Templates.jpg


Wenn du z.B. die 1. Vorlage gefunden hast, kannst du mit 7 Dias 2 "neue" Vorlagen craften.
Bei einem Preis pro Barren von ca. 20-25 Dias sollte das noch in einem akzeptablen Rahmen liegen.

- Flo
 
Nett. ^^
Bin ich eigentlich der einzige den 16 Schmiedevorlagen in 10 Materialien meschugge machen?
Wart’s mal ab. Wenn nicht noch welche dazukommen, soll es 20 verschiedene Töpferscherben geben. Da schlägt das Sammlerherz höher. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Alle wach jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler