1.16 Netherholz Baumfarm

Was wollt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BLazy45

Spieler
29 Jul 2019
296
Wird es beim 1.16 Update eine vergrößerung der Baumfarm für die neuen Netherbäume (Pilz-Bäume) geben oder vieleicht (ein Vorschlag von mir) eine neue Baumfarm am Nether spawn extra für diese Netherbäume?

Oder müssen sich die Spieler selber darum kümmern?
(GoF)
Es sollte schon eine Baumfarm dafür geben meiner Meinung da diese Biome sehr schön sind und genauso wie in der FW nicht zerstört werden sollten und man mit ihnen sehr viele schöne Gebäude bauen kann und dafür auch teilweise oder manchmal sehr große bis riesige Mengen braucht und auch private Baumfarmen nicht ausreichen würden, außerdem würde dann der Nether Spawn auch nicht so hässlich leer aussehen. Und damit nicht jeder seine Private Baumfarm aufmacht.

Danke fürs lesen.
 
Eine gute Frage ist das an und für sich schon, aber vor allem mal sind das keine richtigen Bäume, sondern Riesenpilze. Daher haben sie auch andere Mechaniken und können so zum Beispiel deutlich höher werden und durch feste Blöcke hindurch wachsen. Außerdem despawnt das Laub nicht.
Daher dürften die Schwierigkeiten erheblich größer als der Nutzen sein, zudem nur das Team weiß, ob überhaupt noch genug Platz dafür unterm Spawnberg ist.
 
Eine gute Frage ist das an und für sich schon, aber vor allem mal sind das keine richtigen Bäume, sondern Riesenpilze. Daher haben sie auch andere Mechaniken und können so zum Beispiel deutlich höher werden und durch feste Blöcke hindurch wachsen. Außerdem despawnt das Laub nicht.
Daher dürften die Schwierigkeiten erheblich größer als der Nutzen sein, zudem nur das Team weiß, ob überhaupt noch genug Platz dafür unterm Spawnberg ist.
Habe deswegen auch in (_) Pilze geschrieben, aber das ist nur ein Name und sonst kann man alles mit ihnen machen wie Bäume, sie sehen auch so aus,sie haben auch die selben Funktionen, und wegen dem Platz wie gesagt kann man es auch was ich machen würde Im Nether eine Farm bauen am Spawn wo eh alles meistens leer ist
 
PS: Hab beim Voting bei selber suchen einen Fehler gemacht das ich dazu Vergrößerung geschrieben habe, Vergrößerung ist ja schon eine eigene Auswahl.
Es ist nur selber im Nether suchen
 
Die Pilzstämme lassen sich wie Holz weiterverwenden. Das ist aber auch, nebst Struktur, die einzige Gemeinsamkeit. Wie bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, verhalten sich die Pilze beim Wachsen völlig anders. Ausführlichere Infos dazu findest du auch hier: Seite der deutschen Minecraft-Wiki zu Riesennetherpilzen
Da steht das es kein Laub sondern Netherwarzenblöcke sind, das stimmt. Aber man könnte die Regel einführen das man sie auch wieder abbauen muss ,genauso wie man immer bei Normalen Bäumen Nachpflanzen muss.
 
Hm. Bei dem warmen Ozean hat man doch auch erstmal abgewartet wie die Community den nutzt.
Hab jetzt nichts gewählt, weil abwarten nicht dabei steht.
Wie oft ein Netherreset nötig ist, wird doch eh durch die anderen Neuerungen maßgeblich bestimmt.
Natürlich ist es aber richtig sich Gedanken drüber zu machen.
Die von Dir genannte Option selbst eine GoF Farm zu bauen fehlt auch in der Abstimmung. Dabei ist das doch naheliegend. Bei Lohen, Wither und Co klappt es doch auch.
An der Stelle ein Danke an die Erbauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Bei dem warmen Ozean hat man doch auch erstmal abgewartet wie die Community den nutzt.
Hab jetzt nichts gewählt, weil abwarten nicht dabei steht.
Wie oft ein Netherreset nötig ist, wird doch eh durch die anderen Neuerungen maßgeblich bestimmt.
Natürlich ist es aber richtig sich Gedanken drüber zu machen.
Die von Dir genannte Option selbst eine GoF Farm zu bauen fehlt auch in der Abstimmung. Dabei ist das doch naheliegend. Bei Lohen, Wither und Co klappt es doch auch.
An der Stelle ein Danke an die Erbauer
Selber eine zu bauen zählt zu Gar keine Baumfarm (das Baumfarm bezieht sich auf eine offizielle Baumfarm)
 
Man muss den Spielern doch nicht alles vor die Füße werfen.
Was im Nether ist bleibt im Nether und kann nur da abgebaut werden. Das war doch mit allem anderen auch kein Problem.

Die Baum- ( und Material-) Farm ist nur für Rohstoffe gedacht, die echt häufig genutzt werden und kaum wert haben. Ich denke das ist auch der Sinn dahinter und so sollte es bleiben. ^^
 
Nur weil es einen neuen Block gibt, braucht es keine Farm vom Server dafür. Die Materialien in den Farmen sind Grundressourcen für Neulinge, die neuen Bäume würde ich da jetzt nicht dazu zählen. Außerdem mag ich stark bezweifeln, dass mit diesen bunten Blöcken groß gebaut wird, sie sind dezent hässlich. Also nein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler