⚒ Die "Wanderwege" in der Ebene der Diamanten, die große dünne Struktur im Chaos ⚒

ResQ_

Unterstützer
5 Nov 2014
237
In der Farmwelt, in der Höhe y=10 (1 Block in der unteren Lavaschicht,) habe ich auf den Koordinaten und 2000 Block von ihrer Mitte 32000m Gänge angelegt.
Zahlreiche Quellblöcke von Lava und Wasser oberhalb der Wege wurden entfernt. Einige Schilder weisen den Weg, und vereinzelte Glassteine dienen der Markierung.

Obwohl man sich von einem zufälligen Spawn in etwa 1 min in die Tiefe bauen kann, sind diese Wege für manchen vorsichtigen Einsteiger sinnvoll, der die Risiken (Sturz in die Tiefe, Lava, Scharen Mobs in Dungeons lieber meiden möchte…..

Es gab sie schon mehrfach, hier einige Infos zu den alten Wanderwegen....

Wenn man vom Spawn die Tierfarm beim hinteren Ausgang verlässt, dann gleich links, kommt man zu einem kleinen Häuschen(nicht von mir gebaut). Dort führt eine Leiter in die Tiefe. Noch kürzer ist es, wenn wenn man die Tierfarm außen am Zaun entlang geht(➲ Screenshots )
Unten führt je ein Weg zu den beiden Koordinaten und ihrem Nullpunkt ۩. In jede Himmelsrichtung sind die Wege bis zur Mapgrenze durchgängig angelegt (16 000m).
Ein Rundweg führt 2000m vom Zentrum ebenfalls zu vielen unerschlossenen Bodenschätzen. (weitere 16 000m)

Links das Häuschen mit dem Zugang in die Tiefe
OOkxase.png


Außen am Zaun entlang
bhvCSa3.png


Blick über die Tierfarm auf das Häuschen(links)
PMnlwwp.png



Falls es Sinn machen sollte, kann der Eingang in die Tiefe ja umgestaltet werden…...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben diese Wege irgendeine Art von Markierung? Sind die beleuchtet oder so?
(ich vermute nicht, wäre zu aufwändig)
Ich bin auch öfter in der FW unterwegs und baue auch in größeren Tiefen ab. Da findet man alle möglichen Wege die irgendwer zum mining mal angelegt hat und offenbar auch wieder aufgegeben hat, aber "deine" Wege sind natürlich etwas anderes.
Wenn man dann "rumwühlt" kann es schon mal vorkommen das man einen anderen Gang beschädigt, aber bei deinen Gängen täte mir das schrecklich leid. Wenn ich die irgendwie erkenne bin ich sofort bereit das wieder zu reparieren.
Ist das Erkennungsmerkmal "höhe: 10" ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Ja, das Erkennungsmerkmal die strenge Einhaltung der Höhe und der Koordinaten:
also immer eine Koordinate gleich Null oder 2000.
Ich habe auch vor, diese Wege, so gut wie es meine verfügbare Zeit erlaubt, weiter zu pflegen und mehr oder weniger regelmäßig , aber mit einer Checkliste, Streckenkontrollen für die Instandhaltung durchzuführen.
 
Beton wäre ja für manche auch ein Rohstoff, das Griefen erscheint mir zum Teil wenigstens unvermeidlich, daher tendiere ich zur Verwendung von Glas. der Abbau geht nicht besonders schnell und ist schlecht geeignet, den Rohstoff zu farmen. Ohne Ressourcenpacks ist Glas auch besonders gut von weitem erkennbar. Ich hoffe nur, dass Glas zumindest in der Tiefe der Farmwelt optisch akzeptabel ist.
Allerdings möchte ich mich in meiner begrenzten Zeit mich auch der Pflege und dem Umbau von Strohmarkt 1 und xs in der nächsten Zeit etwas mehr widmen. So wird die Umsetzung zumindest von meiner Seite etwas dauern.

Da es aber ein Community Projekt ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn andere Spieler die Wege nicht nur nutzen und schützen, sondern sie auch weiter verbessern.
Obwohl der Nutzen dieser „Wanderwege" nur für einige Spieler von Bedeutung ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass aus meiner langjährigen Tradition eine gemeinsame Tradition dieser Konstruktion wird.
Das würde in einer neuen Farmwelt die Fertigstellung erheblich beschleunigen und durch ihre Bekanntheit ihren Schutz erhöhen.
 
Die Streckenkontrolle dem Kreuzweg der X und Z Koordinaten (16 000m) ergab nur seltene, geringfügige Schäden.
Die Beleuchtung wurde an einigen Stellen verbessert.
Der Rundweg 2000 (bildet ein Quadrat von 16 0000m um den Mittelpunkt) wird in Kürze ebenfalls gecheckt.
 
Auch der Rundweg 2000 ist nun frisch gewartet, durchgängig und besser beleuchtet.
Streckenweise waren von jemandem systematisch Fackeln auf Glasblöcken entfernt. Wer hatte das nötig?
Jetzt sind alle 32 000m fertig gecheckt. Weitere Wartungen sind von Zeit zu Zeit geplant.

Also weiterhin viel Erfolg beim Farmen in der Schicht der Diamanten:
⚒☘ Glück auf !☘⚒

Mehr Infos weiter oben im Thread
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler