Öffentliche Melonen- und Kürbisfarm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
5.194
Hallo Community,

heute stelle ich euch meine "kleine" öffentliche Melonen- und Kürbisfarm vor.

Sie befindet sich unter meinem Pferdehandel an der Nordstraße. Dorthin gelangen könnt ihr über den blauen Sprintgang, dieser hat auch einen direkten Zugang der sich hinter dem Pferdehandel bei -64 / 64 / -503 befindet:
2017-02-04_10.08.02.png

Der eigentliche Eingang im Sprintgang befindet sich bei 0 / 40 / -530:
2017-02-04_10.33.07.png

Der aktuelle Ausbaustand der Farm sind jeweils 1520 Kolben betriebene Stellplätze für Melonen und Kürbisse.

2016-12-15_22.17.12.png

Geerntet werden kann die Farm über den Knopf im Glaskasten (ausgeschildert). Sobald einmal geerntet wurde wird der Knopf für ein paar Minuten blockiert. Die Feldfrüchte wandern dann nach oben und werden in die Kisten transportiert, aus denen Ihr sie jederzeit entnehmen könnt.

2016-12-15_22.20.01.png

Ein riesen Dankeschön geht an alle beteiligte am Umbau:
@CreeperGirl2401
@Kabaret2712
@TheOtakuEagle
@LittleBlueSky


Viele Grüße
ThaNeub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey coole Sache!

Ich habe sie gestern gleich mal getestet. Die wirft verdammt viel ab! Richtig nice!
Aber: Es kommt vor, dass ganze Stacks im Lift unten stecken bleiben und nicht hoch kommen (von beidem). Ich glaube ich habe dann aber gleich eine Lösung dafür gefunden: Man wirft wo es geht einfach einen Kürbis oder Melone nach unten in den Wasserlauf. Dies scheint offenbar den Lift erneut auszulösen.
(Zumindest funktionierte es die zwei mal in denen ich den Schacht effektiv getroffen habe. ^^)
@ThaNeub funktioniert der Lift über einen Sensor, oder ist es getaktet und ich hatte einfach nur Glück?

Wenn Sensor und es funktioniert wirklich mit dem hinunterwerfen:
Kannst du/ihr noch jeweils einen vorgefertigten Schacht einbauen, wo man jeweils eine Melone/Kürbis hinunter werfen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ThaNeub
Update, derzeit scheint es ein Problem mit dem nach oben Transportieren der Ernte zu geben, daher leider wieder deaktiviert.

Aber hauptsache Alessio geht es gut!
 
Nach meinen Urlaub führte mich mein erster Weg heute in diese Farm. Da dieser Thread mich doch sehr neugierig machte. Meiner Meinung nach ist das eine richtig coole Farm und eine echte Bereicherung für die Community.

Bleibt nur zu sagen: Danke schön für diesen Service.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler