Öffentliche Eisfarm

ClaasFan99

Trusty
14 Feb 2015
361
Hi Leude

Da es in der neuen Farmwelt (meiner Meinung nach) nicht sehr viele Schneebiome gibt, habe ich nun in der Hauptwelt eine kleine Zone in einem Schneebiom errichtet.

Die Eisfarm ist nicht grade riesen groß, weil es sonst nicht so schön für die Welt wäre, aber dennoch kann man, wenn alles Eis erstarrt ist, einen ca. 300 Blöcke langen Sprintgang damit bauen.

2015-11-15_01.12.09.png

Da zur Eisbildung ein solider Nachbarblock notwendig ist, kann man für den Anfang im Haus einen Hebel um legen. Dieser fähr dann Kolben im Wasser aus, woduch das Eis in der Mitte anfängt zu erstarren und es viel Schneller geht bis alles wieder zugefroren ist.

2015-11-15_01.04.45.png

Anreise

Zu erreichen ist die Farm ganz einfach über die Süd-West Bahn.

Eisfarm2.JPGEisfarm3.JPG

Damit sich immer Eis bilden kann, habe ich an den Rändern Wasserlinien gesetzt, die nicht zufrieren können und somit immer das Becken voll halten.

In dem Bild blau eingezeichnet:
Eisfarm4.JPG


Bei Fragen: Stellt sie bitte hier unten in den Kommentaren.
Bei Problemen oder Störungen: Bitte eine Pn an mich schreiben.
 
Vielen Dank!
Super Sache mit der Eisfarm, leider haben einige (wie ich) keine Behutsamkeit auf einer Spitzhacke.
Sollte ich jedoch mal an eine Spitzhacke mit Behutsamkeit rankommen, werde ich deiner Farm sicher einen Besuch abstatten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ClaasFan99
*Morrigu schleicht sich vorsichtig zu der Eisfarm, runzelt die Stirn angesichts der menschlichen Invasion in ihre Schneewelt, nimmt aber dann doch vorsichtig ihre Spitzhacke und erntet das Eis. Gegen ihren Willen ist sie beeindruckt von der menschlichen Technik, selbst das kleine Häuschen inspiziert sie vorsichtig und erschrickt, als sie den Hebel bedient. Schnell verschwindet sie wieder in ihr Eis- und Schneereich, doch mit dem Gedanken, dieser schnelle Quelle von Eis wieder einen Besuch abzustatten.*


Die Dorfbewohner verkaufen ein Behutsamkeitsbuch für 10 Smaragde (+1 Buch), auch gibt es Dia-Behutsamkeitsäxte.
 
*Morrigu schleicht sich vorsichtig zu der Eisfarm, runzelt die Stirn angesichts der menschlichen Invasion in ihre Schneewelt, nimmt aber dann doch vorsichtig ihre Spitzhacke und erntet das Eis. Gegen ihren Willen ist sie beeindruckt von der menschlichen Technik, selbst das kleine Häuschen inspiziert sie vorsichtig und erschrickt, als sie den Hebel bedient. Schnell verschwindet sie wieder in ihr Eis- und Schneereich, doch mit dem Gedanken, dieser schnelle Quelle von Eis wieder einen Besuch abzustatten.*


Die Dorfbewohner verkaufen ein Behutsamkeitsbuch für 10 Smaragde (+1 Buch), auch gibt es Dia-Behutsamkeitsäxte.

Die am Spawn o_O?
 
Natürlich existiert sie noch, nur ich verstehe nicht warum manche sagen das da Wasser fehlt :confused:
Eigentlich macht man alles voll Wasser, legt den hebel um, wartet bis es eingefroren ist, fährt die Pistons wieder ein und baut alles bis auf eine Blockreihe am Wassee alles ab und zum Schluss die am Wasser. So kann man in ruhe alles abernten und muss nur zum Schluss mal im Wasser stehen.

Aber ich suche auch generell noch jemanden der hin und wieder mal n Blick drauf wirft, aber eigentlich brauch sie kaum Wartung.:cool:
 
Ich habe dir doch angeboten, vorbeizuschauen, siehe dein Profil. Ich weiß auch nicht, warum es manche schaffen, die Farm in einem fast nicht nutzbaren Zustand zurückzulassen. Aber ich brauche sie auch :)
 
Ich habe dir doch angeboten, vorbeizuschauen, siehe dein Profil. Ich weiß auch nicht, warum es manche schaffen, die Farm in einem fast nicht nutzbaren Zustand zurückzulassen. Aber ich brauche sie auch :)

Ich bin heut abend ab ca 20.00 Uhr online. Können ja dann mal drüber reden.
Vielleicht fällt ja euch auch noch was ein zum optimieren ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Vielen Dank für die schnelle Antwort @ClaasFan99 ^^ Dann kann ich ja fröhlich ernten gehen. Dumme Frage noch. Gibt es da evtl. ein Shulkerkabinett ? Ich erinnere mich dunkel an eine Enderkiste.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler