Öffentliche Monsterfarm

Helping_

Spieler
4 Jun 2016
247
Hiho

Ich habe vor einiger Zeit eine Zone übertragen bekommen auf der sich ein Zombie Spammer befindet, welchen ich jetzt einmal grob ausgebaut habe, Funktion ist gegeben, nun ist mein Plan ihn öffentlich zu machen, jedoch kenn ich mich mit den Rechten diesbezüglich nicht sonderlich aus.

Daher Frage ich wie das zu machen ist, ich weiß zwar das man unter Zonen erstellen kann, jedoch bin ich da vermute ich mal etwas zu verwirrt.

Kann ein Spiele der sich damit auskennt mir hier oder ingame ( bin aufgrund meine Arbeit im schichtbetrieb unterschiedlich online ) helfen, würde mich darüber freuen.

Gruß
 
Hi, Helping_,

Unterzonen dienen der Verwaltung von Rechten an speziellen Orten. Im Falle einer XP-Farm wird eine Subzone gerne vergeben, um die Nutzung von Redstone, Steinknöpfen und Steinplatten zu regeln. Da der Spawner idealerweise nicht ständig laufen sollte (Stichwort AFK-Farm), haben viele Spieler eine Redstoneschaltung mit Steindruckplatten (auf denen kann man keine Tiere abstellen, weil sie die Druckplatten nicht auslösen), auf denen sie per Kontextmenü (/zone) oder mit /zone subcreate Spielername#Zonennummer eine Subzone kreieren, welche dreidimensional festgelegt wird, da die beiden Eckpunkte, die du dann auswählen musst, einen Quader umschließen. Die neu erstellte Subzone erbt zunächst alle Rechte der Mutterzone, d.h., wer auf der Mutterzone abbauen kann, kann auch in der Subzone abbauen, es sei denn, du konfigurierst die Rechte mit /zone rights für die Subzone per deny neu. Meist wird dann über /zone rights Spielername#Subzonennummer das Recht "Redstone" an "*" vergeben, was dann eine Wildcard für alle Spieler im Bezug auf Redstonerechte auf der Subzone ist.

Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen verständlich erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
To make a long story short:
/zone subcreate [name]#[nummer]
Mit dem stick ecken wie bei der zonenerstellung auswählen (höhe wird diesmal gezählt)
Command wiederholen, dann
/zone rights [name der neu erstellten subzone] allow redstone *
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler