[Projektzone] Knuffingen oder Lamarama

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miaumia

Spieler
25 Jan 2017
67
Knuffingen

  • oberirdisches Knuffingen oder Lamarama
  • Hafen
  • Inselanpassung
  • Schiffe
  • Piratenbucht
  • „Unser Kies soll schöner werden“
  • Unterirdische Stadt


Das Ganze in Zahlen:


Laut Schaubild habe ich angedeutet (mehr paint als recht) wo was hin soll.

Als Zone #1 Habe ich meine jetzige 100x100 Fläche angesehen die dann mit der Zone #5 verschmelzen soll.
(Zuerst wird der Eckpunkt links unten (lu) und dann rechts oben (ro) angegeben.)


Zone #2
Eckpunkte
lu: ca. 3824/-200
ro: ca. 3900/-301

Zone #3
Eckpunkte
lu: ca. 3824/-110
ro: ca, 3968/-200

Zone #4
Eckpunkte
lu: ca, 3968/-154
ro: ca. 4000/-200

Zone #5
Eckpunkte
lu: ca. 23827/96
ro: ca. 4000/-109

________________________

Liebes UW-Team,

folgenes Projekt möchte ich hiermit beantragen: [Das Projekt soll dazu dienen mich langfristig zu beschäftigen.]

Unter dem Arbeitstitel „Knuffingen“ oder wie es auch liebevoll genannt wird mein persönliches „Lamarama“ ist bereits eine kleine Insel entstanden. Sie ist aus dem nichts gebaut worden, d. h. sie wurde Block für Block mitten auf dem Meer gebaut. Nicht als schwimmende Platte, sondern fest und massiv bis zu Meeresgrund.
Sie ist sehr bergig und beherbergt bereits einige Häuser mit Mühle und einer Schmiede. Ein Wachturm am zukünftigen Hafen steht auch bereits. In der Mitte der Insel wird ein sehr, sehr großer Baum entstehen, der im Ansatz bereits angedeutet ist. Ein Sägewerk ist noch geplant.
Der Baustil ist dem Mittelalter angelehnt; wobei man sagen muss einer romantisierten Form davon. Es ist sehr verspielt und detailreich. Ein kleiner Teich mit Flusslauf durchzieht die Insel und läuft an einem Marktplatz vorbei und mündet im Meer. Der Grad des Detailreichtums soll nicht nur sich in den Gebäuden, sondern auch in der Landschaft widerspiegeln. Die Hügellandschaft wird mit Stein, Steinziegel, gebrochenem Steinziegel, bemoosten Steinziegeln und Bruchstein (bemoostem Bruchstein) herausgearbeitet. So soll eine kleine urige und schnuckelige Insel entstehen, auf der sich ein friedliches Dort gebildet hat.

Da die Insel die ursprüngliche Fläche von nahezu 100x100 ausgeschöpft hat dient die vergrößerte Projektfläche dazu die Insel natürlicher erscheinen zu lassen. Also sie soll so wirken als wäre sie schon immer dort gewesen. Eine Anpassung an den Meeresgrund soll stattfinden.

Neben dem vorhandenen Wachturm soll ein Hafen entstehen mit ein paar Häusern und Hafenmeisterei. Denn in dem friedlichen Dorf Knuffingen leben fleißige Händler.

Ein paar Schiffe (Segelschiffe) sollen das Bild rund um die Insel abrunden.

Aber in der Welt von Knuffingen gibt es nicht nur die Guten (Knuffianer), sondern auch das „Böse“ in Form von Piraten. Eine kleine Piratenbuch soll entstehen wo sie ihr Zuhause haben werden. Ein Piratenschiff darf natürlich nicht fehlen und die Insellandschaft wird dementsprechend sehr Bergig und rau sein.

Eine weitere kleine Insel soll ähnlich wie Knuffingen gebaut werden mit einem friedlichen Fischerdorf. So das die Projektfläche aus mehreren kleinen schnuckeligen Inseln bestehen wird. Dazwischen werden dann ein paar Fischerboote sein die die Seelandschaft abrunden. Zwischen der Piratenbucht und Knuffingen könnte ich mir noch eine Insel vorstellen. Klein, fein und eben schnuckelig.

Im Rahmen von „Unser Kies soll schöner werden“ möchte ich über die gesamte Projektfläche den Meeresgrund verschönern mit Pflanzen und ein paar Meeresbewohnern. Nicht so intensiv wie ein Südsee-Korallenriff aber eben doch etwas mehr als nur Kiesboden.

Unterirdisch möchte ich über die gesamte Projektfläche eine Stadt bauen, der Anfang ist bereits gemacht und wird meine Farm beherbergen. Also es werden kleine Felder mit allen Feldfrüchten entstehen. Da mir aber einfach aufgereihte Felder zu langweilig erscheint war die Idee einer unterirdischen Stadt ganz genehm. Es geht also nicht um Effizienz, sondern um was Schönes fürs Auge. Es soll dort viel zu Entdecken geben. Kleine Eastereggs sollen dazu einladen sich dort umzuschauen. Da der Anfang dieser Stadt direkt unter meinem Lager ist, ist die Bauhöhe begrenzt. Auf der restlichen Projektfläche hätte ich dann die gesamte Höhe unterhalb des Meeresbodens zu Verfügung.


Die Nachbarinsel neben meiner möglichen zukünftigen Zone #2 vom Spieler „HorstBlue“ Zone #1 passt sehr schön in meine Projektfläche da sie sehr schön mit einem kleinen Vulkan und einem Wäldchen bebaut wurde. Ich würde sie daher sehr gerne mit integrieren. Nicht als Übernahme sondern als Nachbarinsel. Die Zone #3 von Spieler "SnahMine" ist nicht ganz so schön bebaut aber die Inselgröße passt perfekt in die Inselgruppe die ich geplant habe.

Soweit zu meinen Plänen.
Wenn noch Fragen offen sind, darf man mich sehr gerne ansprechen.

Vielen lieben Dank fürs Lesen und für die Bearbeitung.

ganz lieben Gruß
eure Mia


Nun das Ganze in Bildern:


Der Marktplatz


Eine kleine Sitzgelegenheit zwischen Brunnen und Marktplatz


Die Mühle umringt von Weizenfeldern


Der Wachturm am zukünftigen Hafen


Blick auf den Marktplatz am Brunnen vorbei


Mein Lager. Das habe ich bereits hier vorgestellt.


Meine unterirdische Stadt die meine Farm beherbergen soll.


Eine Wassermühle


Impression von der unterirdischen Stadt


weite Impression von der unterirdischen Stadt.
Die Decke soll einen nächtlichen Himmel mit daherziehenden Wolken darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miaumia,

wir haben entschieden deinem Antrag zuzustimmen und die Zonen wie gewünscht geändert/erstellt. Wir hoffen dass du weiterhin diese aktivität zeigst und nun vorerst genug Zonenfläche für deine Projekte hast.

Grüße ThaNeub
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Miaumia
Hallo ihr Lieben vom UWMC-Team.

Ganz, ganz lieben Dank für die Annahme meines Antrages. Ich freue freue mich sehr das ich euch von meiner Idee überzeugen konnte. Jetzt kann ich so richtig loslegen!
Ach, ich freue mich so *um den Tisch renn*

PS: Buddelboxen ich komme! *grins* :D :D :D

Lieben Gruß
Mia
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Icewulf666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler