Vorstellung von Angkor Island

TheOtakuEagle

Senior
5 Jan 2016
3.782
In dieser Vorstellung geht es um eine der Inseln im Osten die mir im Rahmen der "Zonenausschreibung - Insel im Süden" übergeben worden ist (Original Antrag https://uwmc.de/p/81041). Im vergangenen Monat habe ich mit der Unterstützung einiger viel erreicht deshalb fange ich am besten mit einer ausführlichen Danksagung an.
Zu allererst Danke ich natürlich dem Team welches mir die Möglichkeit gegeben hat meine Idee umzusetzen.
Dann danke ich @Miaumia und @ThaNeub die mit mir zusammen einen kompletten Kahlschlag machten, um eine gute Grundfläche zu bekommen. Des weiteren @LittleBlueSky, die mit einem sehr schönem Terraforming die Insel etwas ebener gemacht , mit mir an den Bäumen gefeilt, das noch kommende Forschungsschiff entworfen und das Zeltlager mit aufgeschlagen hat. Sowie natürlich @Schneewurm der mir beim Aufforsten geholfen hat. Einen ganz großen Dank an @GrandpaBehindYou mit dessen Hilfe es möglich war den Haupttempel in unter zwei Tagen hochzuziehen. Danke an Euch alle, ohne Euch wäre ich noch lange nicht so weit.

Ich habe mich durch das in Kambodscha liegenden Angkor inspirieren lassen, da mir die Architektur sehr gut gefällt (für Interessierte https://de.wikipedia.org/wiki/Angkor). Ich habe sowohl Gebäude so gut wie möglich nachgebaut als auch welche frei erdacht.

Die Karte:
XXoDVhc.png


Ich fasse nochmal kurz zusammen: Auf der Insel entstand eine Archäologische Stätte samt einem Lager für Archäologen und ich versuche hier alles wie einen Archäologischen Bericht aussehen und wirken zu lassen

Ich habe einzelne Abschnitte nummeriert und erzähle im Folgenden zu jedem Mal ein bisschen.

0. Fasst alle Grabungsgruben zusammen.
An mehreren Punkten der Insel haben wir mit Grabungen begonnen, in einer der Gruben fanden wir Ton Gefäße und Teile einer Mauer (vermutlich wurden in den Jahren der Besiedelung Gebäude weichen, um Platz für Tempel zu schaffen).
EddQLOf.png
h6UphjA.png
HgI7lwz.png

Mit einer der Grube versuchten wir unters Fundament des Haupttempels zu gelangen, um in eine dort vermutete Kammer zu gelangen, die Kammer ist größer als erwartet und zur Hälfte mit Wasser geflutet, wir haben nicht das nötige Equipment um die Kammer weiter zu untersuchen und befassen uns daher erstmal mit dem Rest der Insel.
nFqaqIC.png
i6fhmUq.png

1.Großer Turm.
Der Turm befindet sich an der Nordseite der Insel, ein Teil des Turmes ist eingestürzt und ein Baum wächst durch die so entstandene Öffnung (Dieser Turm bildet mit dem Haupttempel und einem kleinen Turm eine perfekte Gerade von Nord nach Süd).
fjcPI4I.png

Haben Spuren von Gold im Inneren entdeckt, vermutlich befand sich einst ein Bildnis aus Gold im Zentrum des Turms.

2.Längliches Haus mit kleinem Turm.
hIOJzaQ.png

Die genaue Funktion dieses Gebäudes bleibt uns verschlossen, aufgrund des Aufbaus können wir ausschließen dass es als Wohnhaus genutzt wurde, auch hier wurden Reste von Gold entdeckt.

3.Pyramide Baksei Chamkrong (Original https://de.wikipedia.org/wiki/Baksei_Chamkrong)
Es ist eine Pyramide die vom Aufbau denen der Maya ähnelt, diese jedoch endet auf der obersten Stufe in einem steinernen Zelt in dem sich eine Art Altar befindet.
kdgN8VB.png

In einer der Treppen befindet sich ein versteckter Fallschacht der mittels einem versteckten Mechanismus im Altar geöffnet wird, den bislang einzigen Besuch dort unten hat die Kamera leider nicht überstanden daher beschreibe ich diesen Ort so gut wie möglich. Es führt eine Treppe in die Tiefe auf beiden Seiten befinden sich riesige Wasserräder, die Treppe geht auf einen schmalen Steg über, rechts und links befindet ein Kanal mit Wasser. Am Ende des Steges befindet sich eine Art Schrein, vermutlich befinden sich Reliquien im Inneren. Unser Schiff soll bei seiner Rückkehr Kletterausrüstung mitbringen, damit wir besser rein und raus kommen können.

4.Tunnel Eingang
OYJVVTn.png

Wir haben die Wand die sich im Torbogen befand auf gut Glück aufgebrochen und tatsächlich, eine blockierte Höhle gefunden. An den Wänden wurden Spuren von Bearbeitung entdeckt und weitere versperrte Durchgänge. Wir öffnen diese sobald wir schweres Gerät vom Schiff bekommen haben. Ein Tunnel führt in einen verkleideten Raum, von dem eine Treppe weiter nach unten führt, allerdings ist der Aufgang überflutet, wir haben keine Ausrüstung frage mich allmählich wer bei der Planung so viel vergessen konnte.

5.Gebäude mit halb eingestürzten Turm.
Als wir das Gebäude vom Gestrüpp des Waldes befreit hatten, stürzte ein Teil des Gewölbes ein, wir haben sofort begonnen den Rest abzustützen, um weitere Schäden zu verhindern.
MkaCTiy.png

Der Boden scheint hohl zu sein. Wir vermuten eine versteckte Kammer, bislang haben wir keinen Eingang entdeckt. Wir warten besser auf das Geosonar, um weitere unnötige Schäden zu vermeiden.

6.Drei kleine Schreine an der Westseite
Im Inneren befindet sich je ein leeres Podest, auch hier haben wir am gesamten Schrein Spuren von Gold entdeckt.
6YAu7TS.png

7.Der Haupttempel
lmvjJZf.png

In der Mitte der Hauptkammer befindet sich ein kleiner Altar auf dem ein Kristallenes Objekt steht.
b1m6EBb.png

An der Ostseite wächst ein Baum aus der Fassade. Diese Seite scheint stärker von der Zeit gezeichnet als die Westseite, einer der Türme musste ebenfalls gestützt werden. Die Reliefs sind an allen Wänden und Decken gleichermaßen verwittert. Wir versuchen diese zu rekonstruieren, aber dies benötig Zeit, Mittel und Fähigkeiten, die wir aktuell noch nicht besitzen. An der Rückseite befindet sich ein Hof welcher der Schlangengottheit Naga gewidmet zu sein scheint. Um die Statue ist ein mit Wasser gefüllter Graben.
p4VnRnY.png

8.Unser Flugzeug
Unser schönes Flugzeug mit der Kennung OB-CPO.
xFlptDk.png

Leider hat jemand, ich will keine Namen nennen, nicht daran gedacht den Treibstoff vom Schiff zu holen. Wir sitzen hier also fest und vom Kaffee rede ich erst gar nicht.

9.Unser Lager
Wir haben fünf Zelte für unser Team. Ein großes Zelt nutzen wir als Lager für Ausrüstung, Fundstücke und Verpflegung.
h3IFbCq.png

Vor dem Tempel haben wir unser Kontrollzelt und Lagerfeuer aufgeschlagen.

10.Halbes Haus?!
Beim Erkunden haben wir dieses Haus entdeckt.
BgeL2qD.png

Dieses Gebäude weist trotz des Zustands Anzeichen einer Bewohnung auf. Aufgrund der Lage vermuten wir, dass die Insel einst größer gewesen war. Dies erklärt auch die Überdimensionierung des Haupttempels. Für eine größere Insel würden die Maße mehr Sinn ergeben. Wir Forschen in diese Richtung weiter wenn das Schiff mit dem U-Boot zurück ist.

Ist dann vieleicht doch ein bisschen ausführlich geworden. Ich hoffe das es trotzdem einige bis hier geschafft haben, es ist fast vorbei. Die Berichtsausschnitte waren hoffentlich verständlich und haben nicht zu Verwirrungen geführt.

Weitere Planung
-Vieles was noch kommt benötigt die neuen Blöcke der 1.12, sprich das große Forschungsschiff, U-Boot und die Reliefs.
-Bis dahin wird der Meeresboden ausgebaut mit Riffen und Gebäuden, die durch das Auseinanderbrechen der Insel im Meer versunken sind, vieleicht versuche ich mich auch an Meeres Tieren, allerdings ist das in der Größenordnung etwas schwierig.
-Außerdem noch weitere Geheimgänge und Easter Eggs.
-Vieleicht noch ein oder zwei Events (gedacht ist eine Rallye und ein Grabungsspiel)
-Eine Führung planen

Natürlich ist so ein Archäologisches Unterfangen nicht günstig, also bitte ich um kleine Spenden, unser Team braucht Kaffee zur Unterstützung, damit die Arbeiten weiter so gut fortgesetzt werden können. Ich bitte auch um kreative Spenden in Form von Ideen für den nächsten Bauabschnitt - dem Meer. Andere Spenden nimmt der freundliche Schlangengott entgegen.
p4VnRnY.png

Wichtig!
Das Team braucht Kaffee sonst drehen die noch durch
... Letzter erhaltender Funkspruch von der Insel
Führungen:
1. Führung 7.5.2017 "Ideen und Geschichte"

Imgur Galerie in Vanilla http://imgur.com/a/WEjTj
Imgur Galerie mit Shader und Texturepack ~~ folgt noch ~~

mit freundlichen Grüßen TheOtakuEagle (Grabungsleiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aus! Bei der Beschreibung freue ich mich schon auf das Forschungsschiff und das U-Boot.
Auch die Landschaft sieht gut aus!

Viel Erfolg noch beim Weiterforschen
Diver_01
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TheOtakuEagle
So, bin eben mal per Luftschiff angereist und habe mich umgeschaut. Mir gefallen eure Ausgrabungen echt gut. Es fehlen zwar noch ein paar kleine Details, die alles ein wenig mehr beleben, aber die Landschaft und die Anlage laden jetzt schon sehr dazu ein, mal selbst alternativ Archeologe oder Indiana Jones zu sein. :thumbsup:

Des weiteren habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und euch gleich eine ganze Kiste Kaffee mitgebracht, welcher hoffenlich zwei oder drei Tage reicht. :D
Deponiert habe ich diese an der Statue des Schlangengottes.

Liebe Grüße
fscript
 
:thumbsup:
Ein sehr schönes Projekt! Und auch die Vorstellung in Form eines Archäologischen Berichts finde ich super!
Man kommt sich wirklich ein wenig wie Indianer Jones vor (und dreht sich häufiger mal in engen Gängen um... nicht das eine Kugel angerollt kommt). :D

Fazit: Ein Projekt was meinen Geschmack zu 99% trifft (die 1% muss ich abziehen weil mich die Zelte des Lagers doch sehr an die Rennbahn der Burning Hawks erinnert^^ )
Ich werde mal überlegen wie ich euch Unterstützen kann, ihr könnt mich aber auch gerne Anschreiben wenn ihr spezielle Wünsche habt!
 
Nachtrag zu Abschnitt Nr. 5

Wir haben es geschafft einen versteckten Eingang unter einer Bodenplatte des Gebäudes zu finden und zu öffnen. Man gelangt in eine unterirdische Kammer und in den Wänden sind Reste von Goldadern zu sehen. Es handelt sich wohl um eine verlassene Goldmine. Vielleicht ist die Kammer darüber hinaus auch als Steinbruch genutzt worden.
oAOIVGN.png
FikJPyB.png
58AmAk3.png

Nein dies ist kein Ausschnitt aus dem vergangenen Server Event, sondern ein kleiner aber feiner Parcours im inneren der Insel. Durch das drücken eines Knopfes im Gebäude von Abschnitt Nr. 5 öffnet sich eine Bodenplatte und ihr gelangt in den Parcours doch :!:Achtung:!: seid ihr erst einmal drin kommt ihr nur am Ende des Parcours wieder hinaus. Also überlegt es euch gut.

Die Kisten sind dafür gedacht Nachfolgenden Spieler eine Art Wegzehrung zurück zu lassen damit sie da unten nicht Verhungern.

Danke an meine diesmaligen Models @LittleBlueSky, @Schneewurm und @Strohhut_Ruffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler