News im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.269
Da morgen das Parkourevent beginnt, kommen diesmal die News schon ganz früh im Monat.

Eine kleine Überraschung bzw. Änderung werdet ihr sehr schnell im Video feststellen.





Auswertung Serverumfrage Februar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 156 Spieler teilgenommen.
Danke!


iqA9xX9.png


CpOFblu.png


NqfNlUh.png




Bisher wurde nur ein 360° Modell beantragt. Gibt es von deiner Seite aus einen Grund, weshalb du für dein Projekt noch keines beantragt hast?

(Alle Antworten von euch lassen sich auf folgende zurückführen, vielen Dank schon einmal dafür. Aufgrund der Menge gehe ich nicht auf jede einzelne ein sondern möchte zu diesen ein paar Worte verlieren. - demiroth)

Brauch ich nicht.
Für mich persönlich sehe ich kein Nutzen und Vorteil um ein 360 Grand Ansicht zu beantragen

Das kann man eigentlich Kommentarlos so stehen lassen. Dann habt ihr hoffentlich wenigstens Spaß beim erkunden der bisherigen Modelle
- - -
Ich habe kein Projekt.
Wenn man eine schöne Zone hat, kann man natürlich auch ein Modell erstellen. Ansonsten viel Erfolg bei den anderen Arbeiten.
- - -
Gibt's da eine Mindestgröße?

Ich habe keine Mindestgröße vorgeschrieben. Prinzipiell kann man auch ein Modell von einem einzigen Block machen, aber das lohnt sich ja nicht wirklich.
- - -
Das Projekt ist noch nicht so weit, dass es sich jetzt schon lohnt, ein Modell davon zu machen.
Theoretisch ist eine Aktualisierung des Modells auch möglich jedoch kann man auch sagen das ein Projekt in Minecraft nie "Fertig" wird. Ansonsten wünschen wir einen guten Fortschritt.
- - -
Wat isn dat? Hab davon nichts gewusst.
Ich weis nicht was ein 360°Modell ist. Wusste ich gar nicht kann man das würde gerne eines beantragen
Einmal bitte HIER entlang. Dort gibts eine Erklärung und Beispiele.
- - -
Es ist etwas zu teuer für den Platz der modelliert wird.
Besonders die Kosten wurden angemerkt. Ich behaupte jedoch das diese gerechtfertigt sind. Allein an dem Modell der Rennbahn habe ich knapp vier Stunden an Zeit investiert. Je größer die Projekte werden umso mehr Arbeit muss auch ich investieren. Ich würde an dieser Stelle einfach sagen "Manchmal ist weniger auch mehr" Weiterhin gilt momentan auch noch der Rabatt welchen ich Ende 2016 angekündigt habe, da ich momentan mehr Zeit habe. Aber auch dieser gilt nicht für immer.
- - -
Dieser 360* Modelle lassen meinen PC immer abkacken
Dabei kann ich leider nicht direkt helfen. HIER kannst du prüfen ob dein Browser überhaupt dafür geeignet ist. Wenn nicht wird empfohlen einen neueren zu nutzen. Ansonsten gibt es vielleicht HIER noch eine Lösung?


Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Alle Fragen beantwortet von GoodKing)

Ich bin allgemein mit dem Server recht zufrieden aber...Es gibt viele Tote Zonen und viele zweit Accounts oder mehr.
Kann man was daran ändern?

Eigentlich gibt es nicht so viele tote Zonen, da wir eine stets aktuelle Liste mit den Zonen von inaktiven Spielern haben und diese löschen. Oft haben auf Zonen andere aktive Spieler volle Rechte, weshalb die Zone bestehen bleibt.
Nein, für mich ist alles sehr toll organisiert.
Der Server ist schon sehr gut durchdacht und ich glaube auch gerade deswegen so beliebt. Ändert nicht zu viel ;)
Danke!

Zum Thema Handelsanfragen(das ihr selber schon auffm Zettel habt)
es gibt so ein Plugin mit dem man Werbung kaufen kann. Dann kann jeder Shopbesitzer oder jemand der etwas verkaufen möchte Werbung kaufen, die automatisch in einer anderen Farbe im Chat dargestellt wird. Dadurch hat man Einnahmen und man bestimmt selber das Tempo in der die Werbung erscheint. Zusätzlich muss dann natürlich Chatwerbung verboten werden.


Oder man macht einen permanenten Handelschatraum, in dem man nur werbung machen darf. Und im allgemeinen Chat Werbung komplett raus.


Das sind nur Ideen, prinzipiell stört es mich nicht wenn Handelanfragen im Chat gestellt werden.
Nein bleibt wie ihr seid <3
Ich denke nicht das mehr Farbe oder Automatisierung hilft. Wir haben aber glaube eine gute Lösung für den Handel gefunden die bald auf den Server kommt.

Nein Danke, alles bestens ^^
Perfekt.

Mehr Events :p .. naja, z.B. auf den 2. Teil des Pakourevents habe ich mittlerweile über 1 Jahr gewartet xD
Schade das man bei Amazon keine Freizeit kaufen kann :(

Shulkerboxen haben ohne "PLACE" Rechte (fast) keinen Wert.
Ausser in der Farmwelt.
Auch wenn es schwer umzusetzen ist es sollte auf allen Zonen nutzbar sein.
Vielleicht auch mit einem Command.
Ich finde sie sind trotzdem praktisch und nutzbar und man sollte Items die man unterwegs beim rumlaufen braucht im Inventar haben. Wenn man auf einer Zone oder in der Farmwelt baut und sie zum Transport nutzen will geht das ja.
Über das setzen überall haben wir uns mehrfach sehr lange im Team unterhalten und sind aufgrund von den unterschiedlichsten Gründen zum Entschluss gekommen, dass dies nicht gut umsetzbar ist.

Frag öfter solche Fragen in der Umfrage wie "Wie gehts?" XD Schwierig sich da die passende Antwort auszuwählen.
Zur Ingame-Chat Frage: Vielleicht könnte man per /settings die Whisperfarbe selber festlegen.
Das gleiche habe ich mir auch mal gewünscht, dass gab es dann sogar mal zum testen aber ist dann durch Änderungen an Plugins doch nicht realisiert worden. Ich werde mal lieb bei einem Dev quängeln gehen ;)

Vielleicht einen Audio-Client, so können Projekt-Zonen vielleicht etwas Atmosphäre einbringen, wenn der Audio-Client (Webseite) automatisch beim betreten der Zone eine mp3 Datei abspielt. (Es gibt bereits eine OpenSource Lösung. (http://openaudiomc.net/)
Das ist nur ein !Vorschlag! und muss nicht umgesetzt werden, wäre aber toll.
Problem ist, dass es auch Leute nutzen müssen. Und wenn sollen es alle haben und nicht nur manche. Wie gerne würden wir einen Mod machen und eigene Blöcke etc. hinzufügen. Aber ein ganz großer Teil spielt Vanilla und installiert sich keine Mods.

Das Handelssystem könnte aufgebessert werden.
Und wie?

Plugin das Combat-Log automatisch beschtraft.
Wir haben schon versucht, dass Plugin welches beim Farmwelt-Reset genutzt wird zu verwenden, aber das funktionierte nicht mit unserem PvP-System. Also muss es selbst geschrieben werden. Zurzeit stehen aber viele wichtigere Sachen an, PvP ist eher eine Nische auf unserem Server.

Macht unbedingt so weiter wie bis jetzt. Ihr seid die besten!
yay!

Wäre es möglich einen neuen Antrag einzuführen, um seinen selbstgebauten Bahnhof (Viele Zonen liegen ja direkt neben der Bahnstrecke) an das Bahnnetz anschließen zu lassen (Mit Knöpfen wie in den Hauptbahnhöfen für beide Richtungen)?
Nein, das führt dazu, dass jeder einen Bahnhof haben will. Das ist überflüssig. Jeder kann zu jederzeit einfach aussteigen. Es sollte schon ein Abstand zwischen den Bahnhöfen sein und ein Grund für andere Spieler dort auszusteigen.

Über die Buddelboxen hab ich mir ein paar Gedanken gemacht:


Meiner Ansicht nach gibt es kaum Bauwerke die aus massenhaft Roten Sand (bzw. aus den Erzeugnisse daraus) gebaut sind.
Roter Sand könnte gut ein selteneres Material sein, was den Handel etwas ankurbeln könnte, ähnlich wie Packeis (wo dies ja noch seltener ist)


Aus ungebrannte Ton (bzw. Ziegelsteine) gibt es zwar mehr Bauwerke aber in jeden Fluss, in den meisten Wasserlöcher und in Meeren der FW findet man reichlich Ton.
Flüsse sind nicht selten und kommen in fast jeden Biom vor. Und hier Vergleich ich das mal mit Glowstone aus dem Nehter, auch wenn viele jammern "es würde keine mehr geben" habe ich noch zum ende des letzten Nehters noch welche gefunden.


Bei dem gefärbten Ton holt sich jeder natürlich nur das was er gerade braucht, dadurch gleicht die Box schnell einem Pakur.
Dann sich auch "nur" die natürlich vorkommenden Farben da. Wenn die 1.12 so kommt wie sie bislang gezeigt wurde, wäre es eine Überlegung
wert dass alle Farben in der Box zu finden sind.


Im Chat und TS hab ich schon Diskussionen mitbekommen das man eine Kies-Buddelbox machen sollte. Meine Meinung: NEIN!
Kies findet man immer unter der Erde, fast genau so viel wie Diorit/Andesit/Granit.


Natürlich weiß ich dass es die Boxen bereits über 2 Jahren gibt und es ein Riesigen Aufschrei geben würde wenn man was daran ändern würde.
Dies sind meine Gedanken dazu, ich würde mich über eine Reaktion freuen.


Beste Grüße
Also den roten Sand nutzen die Leute eigentlich ja auch nicht zum bauen, sondern sie schmelzen ihn ein. Er ist quasi einfache eine zweite Sandbox, da es da so hohen Bedarf gibt.
Zum Lehm: Der Grund, dass man noch so viel Lehm findet, ist eben da die Leute ihn sich in der Buddelbox holen. Wäre das nicht der Fall würdest du kaum Lehm in der Farmwelt finden und es könnten weniger Großprojekte aus diesen Materialien umgesetzt werden. Insbesondere auch auf Hinsicht der 1.12 wäre es nicht sinnvoll den Lehm zu entfernen.
Zum gehärtetem Lehm: Ein bisschen Anstrengung ist doch ok. Es ist so immer noch einfacher als das Biom in der Farmwelt zu finden.
Eine Kies-Buddelbox wird es genau so wenig wie eine Erd-box geben.

Das einzige, was mich zurzeit an dem Server stört, ist der Unsichtbarkeitsbug, der zurzeit wirklich oft auftritt... Also dass man andere Spieler nicht mehr sieht (meistens passiert das nach einem Relog und man kann die Spieler oft wieder sehen, nachdem man sich teleportiert hat, vielleicht hilft das ja irgendwie bei der Ursachenforschung ). Aber ich denke, dass ihr sowieso schon daran arbeitet Sonst weiter so!
Das nervt mich genauso wie dich. Wir haben auch schon viel geforscht, bislang schaut es aber so aus, als ob es ein Vanilla Renderbug ist und der Server darauf keinen Einfluss hat. Das Problem tritt ja auch erst seit 1.10 oder 1.11 auf.

Der Server ist gut wie er ist....
und sonst würde mir so nix einfallen mehr Porter gibt es ja jetzt.
Mal schauen wir lange die reichen ._.

Das Buch "Minecraft - The Next Level" für das Dr. Jekyll's Chambers in Egypt - Parkourevent ist toll.Es gibt aber bei dieser "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"-Sache aber ein Probleme:
Ich und wascheinlich auch andere werden nie so einen Preis Gewinnen können.
In meinen Fall werden Arbeitszeiten/tag nie so fallen, als das ich als Ersten den Parcour absolviert könnte.
Das frustet. Da war das Halloween-Event besser gelöst.
Ich weiß, beim Parcour lässt sich das schlecht anderst lösen und die Zeit ist so gewählt das der
Großteil der Spieler auch Zeit für das Event hat.
Ich meine ja nur, das eine andere Gewinnermittlungsmethoden vielleicht besser wär.
Zum beispiel wär am schnellsten durch ist. Andere währen motiviert diese Bestzeit dann zu toppen.
Man kann es leider nie allen Recht machen, wir versuchen Events immer so zu legen das dort die meisten Zeit haben. Das ist in der Regel zum Wochenende und Abends zwischen 16 und 18 Uhr.
Ich glaube, die Idee mit der Bestzeit ist für so einen langen Parcour nicht geeignet. Das macht bei kurzen sicher Sinn, weil man das dann mehrfach macht und versucht sich zu toppen. Aber ich bezweifel, dass du dir diese Tortur mehrfach antust ^^

Und danach dann die 7. und die 8... Irgendwo muss Schluss sein. Eigentlich wohnt man an einem Ort, eventuell an zwei. Aber nicht an 6.

Also, ich weiß nicht, ob es just in diesem Moment immer noch so ist, oder ob schon was daran geändert wurde:Als ich vor 2-3 Wochen einen Stack Essen umbenennen wollte, funktionierte dies irgendwie nicht und ich konnte die Items nur einzeln umbenennen. Sollte dies ein ungewollter Bug sein dann hab ichs jetzt mal gesagt :p ...
Das liegt an der Minecraft Version. Falls du 1.11 nutzt musst du 1.11.2 nutzen.

Ein neues Forum wäre mal ne tolle Idee
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Augenkopf in den Vote-Shop bringen und eine neue PvP Arena wäre mal wieder schön.
Zu Halloween (beides). *lacht und schiebt das wechseln der Pvp-Arena weiter auf*

Im Monat fallen mir viele Dinge ein, während der Umfrage vergesse ich das...
--> Ich sollte echt anfangen mir das aufzuschreiben... Ich komme mir dann immer so dumm vor, wenn ich euch mit einer PN anschreibe, wenn das extra in der Umfrage gefragt wird .-.
Nein, immer her damit!

Wird man per /tell angeschrieben sollte es einen deutlichen Aufmerksamkeitston geben, nicht nur wenn jemand deinen Namen verwendet. Es passiert mir zu oft, das ich solche Nachrichten überlese :(
Du kannst dir unter /settings ein Geräusch setzen. Das kommt, wenn dich jemand anflüstert. Setz dir einen sterbenden Enderdrachen. Du wirst nie wieder Whisper verpassen :D

Kopffarmen verbieten
Mit welchem Argument?

Alles super, ihr gebt euich ständig Mühe, Events und Sielelemente für uns zu kreieren, daher haben wir auch so viele Stammspieler.
Einfach weiter so, ich werd noch eine lange Zeit Spaß am Server haben!
Das freut uns.

Man sollte Umfragen auch nach dem Absenden bis zur Frist ändern können.. falls jemand was noch einfällt.
Diese Option hat das Umfragensystem leider nicht.

Ein Spawnbauevent für die Fläche neben dem Spawn. (Ja, gab's schonmal. Egal, nochmal!)
Nochmal, nochmal, nochmal! *notiert*

Möglichst schnell auf die 1.12 Updaten ;D
Wir werden wir immer unser bestes geben!

-evt. mehr Schritte bei der Bannerherstellung erlauben
-falls möglich Rüstungen in der Creativwelt aktivieren

Mehr Bannerebenen beginnen zu laggen und können sogar den Client crashen, deshalb sind die von Vanilla aus limitiert.
Rüstungsständer sind in der Creativewelt von dem Plugin nicht geschützt und können überall gesetzt und zerstört werden. Daher sind sie aus.

Ich will wieder die alten Login/out Nachrichten!
Warum? Die waren doch unübersichtlicher.

Evtl. ein Freund-System damit man sehen kann ob ein Freund online ist - sonst ist alles jut Ich freu mich schon auf die neue Forum-Softwarwe!
Steht schon auf unserer unendlich langen Ideen Liste.

Das End sollte auch manchmal resetet werden und die FW, und der nether sollten öfter resetet werden
Wir haben uns da immer nach Bedarf gerichtet. Auch vor den Resets konnte man da immer noch problemlos Diamanten etc. finden, auch wenn andere das Gegenteil behaupten, aber das sagen die ja auch ein Tag nach dem Reset.

mehr Platz auf der Hauptwelt für Spieler
Ich frag mich, wie groß die Map sein müsste, damit sie nicht nach paar Wochen wieder voll ist? Aber ja, wir überlegen uns da was.

Das man möglicherweise einen Home Point für die Farmwelt machen könnte. (Nur Farmwelt, keinen für das End oder den Nether)
Nein. Wie der Name sagt ist das ein Punkt für dein zu Hause und kein mobiler Survival Checkpoint.

Weniger Laggs (hat er 360 mal hintereinander geschrieben)
Also eigentlich laggt unser Server sogar ziemlich selten. Da es für dich aber ja scheinbar so ein massives Problem ist, denke ich nicht, dass der Server laggt, sondern dein Spiel. Da können wir reichlich wenig dran ändern. Da musst du schon paar Euro in die Hand nehmen und deinen Taschenrechner durch was besseres ersetzen. Siehe auch hier.

Eventuell eine App fürs Handy.
Das wurde schon mal vorgeschlagen. Die Frage ist, was soll diese App denn können?
Die Webseite kann man im Browser oder via Tapatalk nutzen. Und auf den Server connecten und spielen geht technisch nicht. Und Apps zum Chatten gibt es auch.

Freu mich schon auf das neue Forum.
Ich mich auch!

Ein Frage ist da dann doch, wird es mit Tapatalk nutzbar sein?
Ist aktuell so geplant.

Ich putze hier nur: nächste Frage bitte!
*wegwisch*

hier im forum könnte man den handel unterteilen in Kauf/Verkauf unterteilen
Dann muss man in noch mehr Foren schauen. Ich denke im Titel sollte das klar werden.

ein cooles future wäre ein item mit dem man wasser färben kann es wäre extrem toll wenn ihr mehr Minigames einbaut am besten hunger games
man könnte den chat übersichtlicher machen mit /werbung zb grün /handel blau ...
damit man den chat besser auseinander halten kann
Wasser färben? Wie soll das gehen? Und mehr Farbe im Chat macht ihn nicht übersichtlicher sondern unübersichtlicher.
HungerGames als dauerhaftes Event funktioniert nicht, da dort nicht genug Spieler zusammenkommen.

Es wäre schön, wenn man als Spieler Tickets nachträglich verändern könnte.
Denn wenn einem nach dem Abschicken noch etwas anderes in der Nähe auffällt, oder sich der Ticketgrund von selbst geklärt hat, oder man sonst noch etwas anmerken möchte, bleibt einem meist nur die Möglichkeit, ein weiteres Ticket hinterherzuschicken, oder zu hoffen, dass der entsprechende Staffler das Ungeschriebene sich selbst denken kann.
Ich glaube, dass passiert nicht so oft.

hmm, ich bin noch immer gerne, und ausschließlich, auf diesem Server,Schön wäre es, wenn Kritik noch mehr als sonst etwas Wohlwollen erkennen lassen würde.
Hatte den Eindruck bekommen, als würde frustrierte Stimmung sich breit machen.
Schön wäre, wenn ich nicht nur das Team mit dem kleinen Appell erreichen würde, sondern auch noch möglichst viele Spieler.


Ich persönlich bin nicht frustriert, denn man findest doch meistens was man sucht.
Auf uwmc gibt es für mich immer noch mehr fantastische Möglichkeiten, als ich ausschöpfen kann..
Es ist auf jeden Fall frustrierend, wenn man viele Stunden für etwas investiert und wenn dann Leute unüberlegt fragen, warum diese Änderung notwendig ist und nur ihre Sichtweise zur Meinungsbildung nutzen. Kritik und Anregungen sind immer gern gesehen und ich glaube, wir haben auch schon so viele Sachen umgesetzt, die aus dem Feedback und Anregungen von Spielern bestehen.


Serverteam sollte offener und hilfsbereiter zu Projekten z.B. Strohmarkt
Was sollen wir denn an deinem Projekt machen?

Mir ist aufgefallen, dass es viele schöne Gebäude am Spawn gibt, jedoch keiner diese Gebäude wirklich besucht. Man könnte einzelne Villager reinsetzten, anstatt alle im Marktplatz nebeneinander zu stellen. Man könnte ein Gebäude wie eine Metzgerei erstellen, Farmhaus, Schmied, Bibliothek, etc bauen. Wäre interaktiver mit den Gebäuden, da man diese wirklich besucht um zu traden und nicht einfach nur leer stehen.
Könnte man überlegen.

Desweiteren nerven die Kauf-Mitteilungen im Chat wie zb "Versteigere eine DK Elytren" "Kaufe Votetaler". Könnte man nicht einen Tab für Trades einbauen? Man müsste nur darüber tauschen dürfen. Wenn jemand nichts kaufen will, dann kann er die Meldungen im Trade-Chat ausblenden. Muten möchte ich nicht, da ich evtl irgendwann dann doch mal was kaufen will.
Hab ich schon "bald" gesagt? :D

Das Erfolgsystem um ein paat Minigame-Erfolge (z.B gewinne X Runden Paintball) erweitern.
Sehr schöne Idee.

Könnt ihr den Befehl /zonen check mit in die Befehlsliste aufnehmen? Ich habe den letztens Verzweifelt gesucht weill ich mir nicht mehr sicher war wie der genau geht (zulange nicht gebraucht) Vieleicht fehlen auch andere neue Befehle da?
Bisher war es so, dass alle Zonenbefehle über das /zone Menü erreichbar sind und daher nicht nochmal aufgelistet werden.

Das man die Preise im Voteshop ein wenig herunter setzt.
Ich höre zum ersten Mal, dass es jemand zu teuer ist. Daraus schließe ich, dass die anderen zufrieden sind und es so passt.

Nett ja, genauso wie gamemode 1 und /give.

bitte ein /tpa begehl danke
Ich weiß, das du das wieder bist ._.

Ja, da die eine Zone von meine Nachtbar nicht so gut aussieht und ich ihn noch nie auf dem Server gesehen habe, deshalb wollte ich dass die Zone gelöscht wird aber wenn ich /zone check ....mache da steht dass diese nicht gelöscht werden kann. Ist also ein Freund von ihm regelmäßig online?
Wenn das beim command /zone check stehen würde, würde es mich freuen!
Kann sein, frag doch einfach direkt mal bei jemandem vom Team nach. Wenn die Zone hässlich ist kann die auch entfernt werden, wenn der Spieler nicht inaktiv ist.


v8DUjUg.png


kGB6YGl.png




Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Skelettschädel: Lucy_Titania
1 Elytren: Tunnelwurm
32 Votetaler: Bastiatomic

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.

 
“Weniger Laggs (hat er 360 mal hintereinander geschrieben)”
Wtf.. Mal abgesehen davon, das ich nicht gedacht hätte, dass er das abschickt... Aber ihr habt das gezählt? Ihr armen... xD
 
Glückwunsch den Vote Gewinnern und viel Spaß den neuen Trusties. Und ja, super schöne News, wie immer. Der neue Hintergrund sieht auch super aus :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
Sehr schöne News! (wie eigentlich immer :))
Mir gefällt der neue Hintergrund auch sehr gut.

Aus welchem Material ist der eigentlich? Ich dachte spontan an Karton, aber dafür klingen die Bücherregale irgendwie zu hart...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
Sehr schöne News :) danke dafür.
ich finde es klasse das du jeden Monat eine News rausbringst ich kann mir vorstellen wie viel arbeit darin steckt aber super klasse mach weiter so :)

lg Naffnaff
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler