Hotel für Neulinge

ATK242

Spieler
7 Nov 2015
10
HeyHo, liebe Uwmc Community!

Ich habe eine kleine Idee....

Also,wie wäre es mit einem kleinen ''Überdauerungs-Hotel'' für Neulinge und Anfänger.
Ich weiß,die ''Neuen'' sollten sich sofort auf die Suche einer eigenen Zone machen,und mit der Zonenkarte hier auf der Webseite und Co. ist es vereinfacht worden,sich eine zu Suchen. (und auch mit dem Tutorial auf YouTube)
Trotz dem allen ist es mir früher etwas schwierig erschienen mir solch eine Zone zu erstellen.
Daher meine Idee: Hotel
Ausstattung für ein Zimmer: zwei Öfen,eine Werkbank und zwei Doppelkisten. (benutzbar)
Raumgröße: 8x10 Blöcke
Jeder Raum sollte ein Türeingang haben,den nur derjenige Spieler betreten kann,der diesen Raum ''gemietet'' hat.
Die Mietung: Man kann nur 1 mal in diesem ''Neulings-Hotel'' ''einchecken''. Man darf höchstens 2 Wochen dort mit seinem Eigentum bleiben,sonst werden alle Items aus den Öfen und Kisten gelöscht und der Raum wird freigegeben,für den nächsten Gast. Der Spieler,wo den Raum bezogen hat,muss alle zwei Tage,der zwei Wochen (oder evtl. weniger),zwei mal Voten (mindestens). (Im Sinne der Miete)
Das Hotel sollte 50,plus oder minus, Räume haben.
Bauen:
Hierbei sind natürlich die Fabelhaften Builder gefragt...
Eine kleine Idee meinerseits,dass ein kleines Bauevent veranstaltet wird,wo man Raumgestaltugs-Ideen bauen kann.
(Mit Fenster)

Das Hotel sollte in die Länge gezogen sein (Mehrstöckig) ein 4 Blöcke breiter Mittelgang,und auf beiden Seiten die Zimmer.

Es ist nur meine Idee,sie muss ja nicht umgesetzt werden :p sie benötigt aber ein PlugIn,und das erstmal zu schreiben und Co. Ach du heilige...
Danke für's lesen!o_O^^

In diesem Sinne

-ATK242
P.S: Es war ein Vorschlag an das Team,was viele missverstanden haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Suchfunktion
Tipp: Es gibt zb. Lazytown
Fazit: Oft versucht, noch öffter gescheitert
Hilfe: Bau ein Hotel, erwarte aber nicht, dass dort jmd einzieht.

Beim nochmaligem Lesen ist mir aufgefallen das es sich nur um eine Art 3. Neulingsstaft handeln soll.
Diese wird wohl erst kommen wenn sie gebraucht wird und dann so, dass man selber bauen darf :)
LG
Silva
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier auf dem Server von Spielern schon einige Versuche ein Hotel zu bauen, das klappt mehr oder weniger gut. Die Meisten, die ich mitbekommen habe, haben es sehr schnell wieder aufgegeben (mich eingeschlossen :rolleyes:)
Etwas derartiges Serverseitig zu machen würde die Probleme, die man beim aufrecht erhalten eines Hotels bekommt zwar umgehen, allerdings halte ich es trotzdem für keine allzu gute Idee. Das erste große Problem das ich sehe ist den Gästen / Neulingen zu erklären das es ein 'Hotel' gibt und ihnen die Benutzung verständlich zu machen. Voten ist dabei zwar eine Idee, aber dann wird es wieder Beschwerden von denjenigen geben, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht Voten können. Außerdem würde so ein Projekt ein weiteres Plugin benötigen, was wieder Aufwand für die Devs bedeuten würde, der Anderswo besser aufgehoben ist. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich denke das es dem Konzept des Servers doch widersprechen würde. Immerhin geht es hier darum sich seinen eigenen Platz zu suchen und zu gestalten. Das wäre in einem kleinen Zimmer, in das man sozusagen 'weggesperrt' wird, nicht möglich. Wem das suchen einer Zone anfangs zu schwierig ist, dem stehen ja Lazytown und die Neustadt zur Verfügung. Wie @Silvarro_ schon sagte, du kannst auf deiner Zone jederzeit probieren ein solches Hotel aufzubauen, aber ich denke vom Server her wird es sowas eher nicht geben.
 
Ich finde es ja mega schön die Idee, nur leider ist es, und so war es schon immer, irgendwie nicht erfolgreich! Ich selbst habe es versucht, MrCreeper (PermBann hab ihn seeling xD) und noch viele andere Spieler. Leider hatte das nie Geklappt, und die großen Reichen Spieler haben es immer schlecht geredet... Ich hoffe doch das es was wird ;)
 
Die großen Reichen Spieler reden es schlecht? Nehmen wir doch besagten MrCreeper als Beispiel. Sein Hotel war schlecht geplant, dessen Aussehen eine Zumutung. Eintrittsgeld? Ja, kann sich sicher jeder Neuling leisten. Spamwerbung oben drauf. Langer Laufweg wenns ein /warp auch tut? Klar!

Mal im Ernst, wir, großen, bösen, reichen Spieler haben nichts gegen schöne Gebäude die gut Aussehen. Das diese aber nicht genutzt werden, hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Mann soll sich gerne an seiner Idee erfreuen und RPG Spiele dort abhalten, aber sicher nicht fast sogar fordern, dass dort jmd einzieht.
 
Ich selbst hatte auch mal ein Hotel, aber es lohnt sich einfach nicht. Die wenigen Gäste, die eingezogen sind waren bzw. sind recht inaktiv und haben äußerst selten mal die Miete bezahlt. Ich hab das Gebäude komplett entkernt und jetzt ist es ein Schwimmbad :)
 
Leider hatte das nie Geklappt, und die großen Reichen Spieler haben es immer schlecht geredet... Ich hoffe doch das es was wird ;)

Ich hatte vor hier nichts zu schreiben. Und dann kommt sowas.
Ich finde es schön, dass du ihn aufmunterst sein Hotel zu bauen, obwohl ich immernoch glaube, dass er garkeines bauen will, sondern vorschägt dass das Team das tun soll...
Wer ein Hotel baut sollte beachten:

  • Man kann erfolgreich damit sein, es ist aber mühsam!
  • Wer Gäste haben will, der sollte wenig bis garnichts verlangen und frisch Freigeschaltete und Zimmersuchende gezielt anschreiben.
  • Angeben, wie lange ein Zimmer belegt bleibt. - Viele Neulinge kommen nur 1-2 mal on und dann nie wieder. -> Offlinezeit bei Stafflern erfragen.
  • Es ist ein vollzeit Job! Und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht laufen wird ist hoch!
Das will ich mal als vermutlich "großen Reichen Spieler" mal gesagt haben!

Nun zu deiner Aussage @Fipsenti (sorry dass es dich jetzt trifft): Ich finde das unfair pauschalisierend. Du sagst hier einfach mal, dass sämmtliche Stammspieler dieses und ähnliche Hotels schlecht reden. Ja, es gibt ein paar wenige die da wirklich unnötig abweisend herrangehen. Es nervt aber auch, wenn Leute die gerade ins Forum gekommen sind (5 Beitrage hier) mit irgendeiner Idee kommen. Hotel-Ideen sind aber allmählich auch Spam! :S
Hier wurde die echt freundlich und als "Idee" herüber gebracht, weshalb ich so ein Umstand, der hier betrieben wurde, unnötig finde. Einfach mal nichts schreiben entspannt! (ich hatte es wirklich vor D: )
Es gibt aber auch sehr viel mehr Stammspieler die mit soetwas diplomatisch umgehen, oder nichts schreiben!
Ich persönlich bemühe mich immer freundlich zu Spielern zu sein, oder zumindest diplomatisch und fühle mich durch deine Aussage, obwohl nicht wirklich reich, angegriffen.

Liebe Grüße vom in den "Reichen-Spieler-Sack" gestopften
fscript :p
 
Ich hatte vor hier nichts zu schreiben. Und dann kommt sowas.
Ich finde es schön, dass du ihn aufmunterst sein Hotel zu bauen, obwohl ich immernoch glaube, dass er garkeines bauen will, sondern vorschägt dass das Team das tun soll...
Wer ein Hotel baut sollte beachten:

  • Man kann erfolgreich damit sein, es ist aber mühsam!
  • Wer Gäste haben will, der sollte wenig bis garnichts verlangen und frisch Freigeschaltete und Zimmersuchende gezielt anschreiben.
  • Angeben, wie lange ein Zimmer belegt bleibt. - Viele Neulinge kommen nur 1-2 mal on und dann nie wieder. -> Offlinezeit bei Stafflern erfragen.
  • Es ist ein vollzeit Job! Und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht laufen wird ist hoch!
Das will ich mal als vermutlich "großen Reichen Spieler" mal gesagt haben!

Nun zu deiner Aussage @Fipsenti (sorry dass es dich jetzt trifft): Ich finde das unfair pauschalisierend. Du sagst hier einfach mal, dass sämmtliche Stammspieler dieses und ähnliche Hotels schlecht reden. Ja, es gibt ein paar wenige die da wirklich unnötig abweisend herrangehen. Es nervt aber auch, wenn Leute die gerade ins Forum gekommen sind (5 Beitrage hier) mit irgendeiner Idee kommen. Hotel-Ideen sind aber allmählich auch Spam! :S
Hier wurde die echt freundlich und als "Idee" herüber gebracht, weshalb ich so ein Umstand, der hier betrieben wurde, unnötig finde. Einfach mal nichts schreiben entspannt! (ich hatte es wirklich vor D: )
Es gibt aber auch sehr viel mehr Stammspieler die mit soetwas diplomatisch umgehen, oder nichts schreiben!
Ich persönlich bemühe mich immer freundlich zu Spielern zu sein, oder zumindest diplomatisch und fühle mich durch deine Aussage, obwohl nicht wirklich reich, angegriffen.

Liebe Grüße vom in den "Reichen-Spieler-Sack" gestopften
fscript :p

*ironie* Ich finde es sehr passend von dir jetzt auf mich loszugehen ;). Klar, ich hatte ja auch mal diese Idee gehabt.
Und um erhlich zu sein, es ist ja nichtmal gelogen was ich gesagt habe: ich möchte dich hier auf Zitate wie "du kannst das Projekt gleich wieder beenden." hinweisen, die von genau solchen Spielern stammen. Un natürlich gibt es auch Spieler die sich aus dem Zeug raushalten, und nicht jede kleinigkeit kommentieren. Ich nenne hier jetzt erstmal keinen Namen ;)
Viele Grüße Noch :)

PS: Und außerdem habe ich nichts von Stammspielern gesagt, sondern nur von Reichen Spielern gesprochen :D Nur weil man lang spielt hat man noch lange keinen Reichtum, ich habe nach über einem Jahr Spielzeit gerade Mal 5 Stacks Dias (keine Blöcke!!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: STAHLRATTE
*ironie* Ich finde es sehr passend von dir jetzt auf mich loszugehen ;). Klar, ich hatte ja auch mal diese Idee gehabt.
Und um erhlich zu sein, es ist ja nichtmal gelogen was ich gesagt habe: ich möchte dich hier auf Zitate wie "du kannst das Projekt gleich wieder beenden." hinweisen, die von genau solchen Spielern stammen. Un natürlich gibt es auch Spieler die sich aus dem Zeug raushalten, und nicht jede kleinigkeit kommentieren. Ich nenne hier jetzt erstmal keinen Namen ;)
Viele Grüße Noch :)

PS: Und außerdem habe ich nichts von Stammspielern gesagt, sondern nur von Reichen Spielern gesprochen :D Nur weil man lang spielt hat man noch lange keinen Reichtum, ich habe nach über einem Jahr Spielzeit gerade Mal 5 Stacks Dias (keine Blöcke!!)...

Ich habe das Gefühl, dass du dir die beiträge hier nicht richtig durchgelesen hast. Niemand hat geschrieben: "Du kannst das Projekt gleich wieder schließen." Eher im Gegenteil, für einen Hotel-Idee Thema gab es hier ein außergewöhnlich faires Feedback.

Nun zum Reichtum: Ich habe etwa genausoviele Diamanten wie du, dennoch habe ich mich angesprochen gefühlt. Wenn du keinen Maßstab festlegst musst du damit rechnen, dass sich alle angesprochen fühlen, zumal die Spieler, die du da offenbar meinst hier garnichts geschrieben haben. Daher war das von mir auch eine Reaktion und kein auf dich losgehen!

Sorry für das Off Topic!

I'm out
Liebe Grüße
fscript
 
Leute. lasst mal die Luft raus und beruhigt euch. Wenn jemand ein Hotel bauen will, kann er doch. Vieleicht wird es das schönste Hotel auf dem Server, und nicht nur neue Spieler ziehen ein, sondern auch die reichen Stammspieler, für die es eventuell Luxussuiten gibt. @Fipsenti , @fscript und @Lemmoo gastieren gemeinsam Zimmer an Zimmer, @Money_ bringt jeden Tag frische Blumen und @Sonderling kümmert sich um die Pferde. @Mrs_Smauq ist die gute Hausdame , @KeksMagier_ sorgt für die Verpflegung und @Nakriin für die Unterhaltung der werten Gäste. Ab jetzt liegt es an @ATK242 , was er daraus macht.
 
Leute. lasst mal die Luft raus und beruhigt euch. Wenn jemand ein Hotel bauen will, kann er doch. Vieleicht wird es das schönste Hotel auf dem Server, und nicht nur neue Spieler ziehen ein, sondern auch die reichen Stammspieler, für die es eventuell Luxussuiten gibt. @Fipsenti , @fscript und @Lemmoo gastieren gemeinsam Zimmer an Zimmer, @Money_ bringt jeden Tag frische Blumen und @Sonderling kümmert sich um die Pferde. @Mrs_Smauq ist die gute Hausdame , @KeksMagier_ sorgt für die Verpflegung und @Nakriin für die Unterhaltung der werten Gäste. Ab jetzt liegt es an @ATK242 , was er daraus macht.

Und dich, @STAHLRATTE sehe ich dann schon im Keller rumkriechen :p
 
Leute. lasst mal die Luft raus und beruhigt euch. Wenn jemand ein Hotel bauen will, kann er doch. Vieleicht wird es das schönste Hotel auf dem Server, und nicht nur neue Spieler ziehen ein, sondern auch die reichen Stammspieler, für die es eventuell Luxussuiten gibt. @Fipsenti , @fscript und @Lemmoo gastieren gemeinsam Zimmer an Zimmer, @Money_ bringt jeden Tag frische Blumen und @Sonderling kümmert sich um die Pferde. @Mrs_Smauq ist die gute Hausdame , @KeksMagier_ sorgt für die Verpflegung und @Nakriin für die Unterhaltung der werten Gäste. Ab jetzt liegt es an @ATK242 , was er daraus macht.
Das ist Genail xD
 
Ich bin zu mehr fähig als nur Verpflegung!! Ich kann Schwarz-Mieter mit RIESIGEN Feuerbällen rösten, oder das gesamte Hotel in ewige Eiszeit hüllen!!!

Was nur einige Sachen sind die ich tun kann ^w^
 
Hey Whispers07 und alle anderen!

Klar,Theorie in Praxis umzusetzen ist was anderes. Aber danke für Deine Meinung :)

LG

-ATK242

- - - Aktualisiert - - -

HeyHo Fipsenti und alle anderen!

Ich meinte ja ein vom Serverteam gebautes Hotel,aber das benötigt ein weiteres PlugIn, wie @Whispers07 schon erwähnt hatte.
LG
-ATK242

- - - Aktualisiert - - -

obwohl ich immernoch glaube, dass er garkeines bauen will, sondern vorschägt dass das Team das tun soll...
fscript :p


Genau richtig erkannt xd

- - - Aktualisiert - - -

HeyHo STAHLRATTE und alle Anderen!

Ich will gar keins bauen,es war ein Vorschlag an's Team. Aber Theorie in Praxis zu verwandeln ist halt schwierig :D

LG -ATK242
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Hey Whispers07 und alle anderen!

Klar,Theorie in Praxis umzusetzen ist was anderes. Aber danke für Deine Meinung :)

LG

-ATK242

- - - Aktualisiert - - -

HeyHo Fipsenti und alle anderen!

Ich meinte ja ein vom Serverteam gebautes Hotel,aber das benötigt ein weiteres PlugIn, wie @Whispers07 schon erwähnt hatte.
LG
-ATK242

- - - Aktualisiert - - -




Genau richtig erkannt xd

- - - Aktualisiert - - -

HeyHo STAHLRATTE und alle Anderen!

Ich will gar keins bauen,es war ein Vorschlag an's Team. Aber Theorie in Praxis zu verwandeln ist halt schwierig :D

LG -ATK242

Da ist es halt wirklich die Geschichte, dass das Team Neulings-Plot-Städte eingerichtet hat, die so ähnlich funktionieren. Also, im Grunde existiert dein Konzept so ähnlich schon auf dem Server. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler