Grimms Grafschaft

20 Jun 2016
94
Projektvorstellung Grimms Grafschaft

Hallo, ich bin dabei, eine mittelalterliche Landschaft zu generieren.

Bisher habe ich einige Bauabschnitte fertig gestellt, wobei das bei diesem großen Bauvorhaben noch nicht weiter auffällt. Die letzten 4 Monate verbrachte ich hauptsächlich mit dem Bau des Schlosses und der Burg, sowie mit Farmen für das Material. Das Schloss ist nunmehr fertig gestellt
TfwCEnI.jpg

und auch eingerichtet,
ElrJbny.jpg

aber die Burg rundherum ist noch eine reine Baustelle.
Rs9l4ud.jpg
YqL64YC.jpg


Ich dachte mir aber, ihr hättet eventuell Interesse am Baufortschritt, daher fange ich jetzt an, alle paar Monate über den aktuellen Stand zu berichten, auch über die Sachen, die geplant, aber noch nicht in Angriff genommen oder fertig gestellt sind.

Die Piratenbucht mit dem Piratenlager auf der Insel mit 1-2 Schiffen, und der eingebauten Grotte konnte ich bisher leider noch nicht in Angriff nehmen. Die Steilküstenaufschüttung mit Leuchtturm wurde provisorisch fertig gestellt, wobei sich herausstellte, dass es so nichts aussehen würde, es muss nochmals neu überarbeitet werden. Auch der Drache mit dem Nest sieht nicht gerade schön aus, wird wahrscheinlich wieder abgerissen.

Die Meeresabsenkung und Ausbaggerung für den Durchgang zum Meer ist fertig gestellt.

Die Hafenanlage mit Lagerhalle und Schiff ist fertig gestellt,
QNXC1La.jpg

die Dorfgebäude mit Marktplatz und das Fischerdorf mit 2-3 Fischerbooten ist in Planung.

Bei der Lagerhalle ist ein Zugang zu den Sprintgängen und darunter ein öffentlicher Skelett-/Höhlenspinnen-Spawner.

Eine Schmiede wurde erstellt.
GWTlJ5c.jpg


Die Ausbaggerung des Flusses bis zur Garnison ist provisorisch fertiggestellt.

Die Landwirtschaftlichen Gebäude mit Feldern sind bisher noch nicht in Angriff genommen worden. Ein kleiner Bauernhof mit einer kleinen Viehzucht (Kühe, Schafe, Schweine, Hühner, Pferde, Esel, Maultiere, Lamas)
sXX0god.jpg
TxiMeJm.jpg

beim Schloss wurde fertiggestellt.

Von der Nordostbahnlinie geht bei Z-1038 ein Tunnel nach Osten, der Anschluss an den Ost-/West-Weg im Osten hat und zwischen Burg und Garnison längs führt. Bei der Garnison gegenüber der Burg wird gerade ein Gasthaus geplant für die müden Reisenden.
nHcfnny.jpg


Im Westen des geplanten Fischerdorfes ist eine Mine
rZiWqPq.jpg
HiwslJL.jpg
VM2G3cM.jpg

entstanden, die einen öffentlichen 2-fach-Höhlenspinnenspawner hat.

Der Rasthof, das Holzfällerlager, die Passhütte, der Steinbruch, die Bogenschießanlage mit lebenden Zielen, der Turnierplatz und der Märchenwald sind leider auch noch nicht in Angriff genommen worden, der erste Versuch von Rapunzels Turm wurde angefangen, aber aufgrund Materialmangels erst mal stillgelegt.

Die Jägerhütte und ein Netherportal beim Magierberg sind fertig. Ein Verließ wurde auch erstellt.


Ein Garnisonsverwaltungsgebäude
dwgPEfv.jpg

wurde erstellt (Die Gefängniszellen müssen noch ausgebaut werden), der Galgen ist aber schon fertig.

Der Magierturm auf dem Berg wurde fertiggestellt, der Berg muss aber noch bearbeitet werden.

Das Villagerdorf muss noch zur Garnison umgebaut werden.
3mceb54.jpg


Der Wachtturm für die Zollstelle am Westweg wurde erstellt, muss aber noch eingerichtet sowie eine Schranke muss noch gebaut werden.
ZXiDBNz.jpg


Den Übergang zur Zone von Stachelbaerchen konnte ich bisher nicht mit ihm besprechen, da ich ihn nicht mehr erreiche.
Die Sprintgänge unter dem Gelände sind vollständig ausgebaut.

Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben bin ich jederzeit zu Gesprächen bereit.

MfG
GrandpaBehindYou
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut! :D
Nur an manchen Stellen fände ich ein bisschen mehr Variation schön ^^
Sonst weiter so!
 
Wow, da steckt aber massig Arbeit drin! Um dein Werk defaultnah zu sehen und richtig würdigen zu können, muss ich wohl selber mal vorbeischauen . ;) Aber jeder lebt wohl so in seiner Resourcepack-Welt. Die Hühner habe ja witzige Gesichter!
 
Da ich sehr oft dort bin und war, kann ich nur sagen das die Anlage immer schöner wird. Wahnsinns Leistung Ich zieh denn Hut da ich ja weis wie es zuvor da aussah :thumbsup:.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Grandpa, ich kenne ja deine Projekte zum größten Teil, und werde mich auch immer wieder über neu Projekte von dir erfreuen. Vielen Dank für deine Vorstellung hier im Forum, so kann ich auchsehen wie es bei dir weiter geht, ohne das ich inGame bin. Da wie ihr wisst meine Spielzeit momentan sehr begrenzt ist.
Gruß
Swaine
 
Sägewerk hinzugefügt

Heute wurde das Sägewerk fertiggestellt.

JuIUGPk.jpg


Weil einige meinten, ich solle es auch in Default einstellen, hier ein Bild mit ChromaHills, Default, Conquest und JohnSmith:

E1RP3zn.jpg

4egmcb1.jpg

hL6x3TY.jpg

bb1uWOs.jpg


Ich habe mir über die unterschiedlichen Ressourcepakete Gedanken gemacht und ob ich die Bilder auch in Default einstellen sollte, mich jedoch dagegen entschieden. Ich werde die Bilder weiterhin mit ChromaHills einstellen, da dieses das Ressourcepaket ist, mit welchem ich es erstellt habe.

Wenn ihr wissen möchtet, wie es in Default oder mit eurem Ressourcepaket aussieht, seid ihr herzlichst dazu eingeladen, es euch vor Ort selbst anzuschauen ;-).
 
Ich finde dass mit ChromaHills am besten. Ich selbst benutze es auch und es ist einfach das beste Mittelalterliche RP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ein Monat vergangen ;-). Man merkt es garnicht, wenn man dauernd am bauen ist.

Ich habe im Süden und Südwesten der Burg das Gelände verändert. Mir gefiel der Hügel nicht, also habe ich dort eine Steilküste angelegt mit einem See. Unter der Burg ist jetzt eine Grotte und der See hat eine Anbindung an den Fluss nach Norden. Wenn ich noch 2 Brücken geändert habe kann man mit einem Boot auf einer Strecke von ca. 1.400 Blöcken am östlichen Rand von Nord nach Süd fahren.
99f4S3k.jpg

Des weiteren habe ich zur Burg einige Gebäude hinzugefügt.
evSiNXh.jpg

So nebenbei habe ich gestern noch einen kleinen Turnierplatz erstellt.
unsYlZZ.jpg


Ein größerer würde hier nicht in die Landschaft passen. Das habe ich auch bei dem Rathaus bemerkt, was ich beim Hafen erstellt habe. Das ist viel zu groß und passt nicht zur Landschaft, werde ich also wieder abreißen und ein kleineres erstellen.
 
Jetzt seh ich, wo die Zeit hingeht, die du online bist ;)

Vielleicht mache ich mich noch heute auf den Weg, um dich zu besuchen und ein paar Ideen zu klauen. Die 3D Ansicht zeigt einfach nur die Hälfte. :)
 
So, der erste Bauabschnitt der Bogenschiessanlage ist fertig gestellt.
t0P9ICp.jpg

nbR0E3e.jpg

Es wurde gleichzeitig eine Akademie mit errichtet, damit den Schützen auch gleich die taktischen Besonderheiten des Bogenschiessens beigebracht werden kann.
tCwn4p5.jpg

ReHuiss.jpg

Die Erweiterung der Schiessanlage für lebende Ziele ist auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. Zuerst musste erst einmal der örtliche Standort festgelegt werden. Bei Probeläufen wurde auch festgestellt, dass noch eine weitere Schiessbahn für extreme Fernziele gebaut werden muss. Die Architekten erörtern gerade die Ausführung.
 
Aus privaten Gründen wird das Projekt eingestampft. Zur Zeit werden alle Gebäude und Bauten abgerissen und danach werden alle Zonen gelöscht. Das Positive: Es wird wieder viel Zonenfläche frei ;-).

Nach der Löschung werde ich mir irgendwo eine 100x100er Zone ziehen und mir dort etwas "Kleines" errichten.
 
Sehr Schade, dein Projekt hat mir sehr gut gefallen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem "Neu"-Anfang.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler