Dr. Jekyll's Chambers in Egypt - Parkourevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also.

Ich habe dieses Event nun auch abgeschlossen und bin auch froh darüber. ^^

Das Event ist, wie immer, schön gestaltet. Ich finde auch toll, dass es jetzt nicht nur Parcours sind.
Die Story finde ich für ein Parcours-Event sehr umfangreich, was natürlich auch gut ist. Ich würde gerne auch etwas zum Ende schreiben, aber ich möchte niemanden spoilern.

Die Kammern sind auch schön, auch wenn man das nach stundenlangem Springen durch eine und die selbe Kammer nicht mehr wahrnimmt.
Ich kann nur bestätigen, dass alle Sprünge möglich sind, auch wenn manche sehr schwer sind.

Mein Schwerste-Kammern-Ranking folgt im Spoiler:
  1. Kammer 6 (Nicht von den Sprüngen her die schwerste Kammer, aber wenn man eine Kleinigkeit am Ende falsch macht, muss man wieder 5 Sekunden verschwenden, überhaupt in das Gebäude zu kommen und dann noch die Zäune nochmal machen.)
  2. Kammer 12 (Die Kammer ist, wenn man die Schwierigkeit der Sprünge in Zahlen bewerten würde und den Mittelwert bestimmen würde, ziemlich einfach. Jedoch gibt es in den Tempel 3 Sprünge, bei denen ich nicht herausgefunden habe, wann sie funktionieren, sondern einfach probiert habe, wie es geht. Ähnlich wie bei dem zweiten Sprung im zweiten Sektor der Kammer 6. Für den Sprung von der einen Säule zur anderen über den Weg musste ich eine neue Sprungtechnik erlernen, dafür möchte ich mich mal hier bei Relega bedanken. :) Als ich ihn das erste Mal geschafft habe, habe ich auch die Kammer direkt beendet. Wie lange ich sonst gebraucht hätte, weiß ich nicht.)
  3. Kammer 4 (Der 180°-Leitersprung ist bei mir auch so ein "manchmal klappt's, manchmal nicht"-Sprung. Er ist aber nicht das Schlimme bei der Kammer, sondern der Sprung auf den Kuchen.)
  4. Kammer 9 (Man muss hier oft Sprünge direkt hintereinander machen, weil die Sprünge an sich schwer waren. Leute, die nicht besonders gut in Jump and Run sind, zum Beispiel ich, fühlen sich da nicht so sehr wohl.)
  5. Kammer 7 (Kammern mit mehreren Sektoren sind generell nicht so meins, wenn man von vorne anfangen muss [--> Kammer 6]. Die 7 ist nunmal so eine und deshalb ist sie auf der 5, obwohl die Sprünge echt nicht schwer sind. Ausnahme sind da die Zaunsprünge, von denen man nach Kammer 6 genug hat.)
  6. Kammer 2 (Ich weiß nicht genau wieso, aber ich habe für diese Kammer ziemlich lange gebraucht. Interessant ist auch, dass ich zwischendurch eine Pause gemacht habe und als ich wieder zurückkam, war in dem einen Haus eine Leiter, also eine kleine Art Kontrollpunkt.)
  7. Kammer 1 (Fast hätte ich es nicht durch den "Noobfilter" geschafft. Hier weiß ich auch nicht mehr, was genau so schwer war. :eek:)
  8. Kammer 10 (Hier wird es nicht mehr so schwer, aber ohne den Kontrollpunkt bei Kammer 10.5 wäre diese Kammer sicherlich viel schwerer.)
  9. Kamer 10.5 (Eigentlich einfach, man muss nur warten, bis man aufhört, zu brennen und sollte dann auch im letzten Teil nicht /c machen.)
  10. Kammer 8 (Eine Redstone-Kammer, die Spaß machen kann? Ja, tatsächlich. Was da nur nervt, ist dass ich immer in den Pleuelstangen hängen geblieben bin. Liegt aber einfach am Modelling der Kolben)
  11. Kammer 5 (Ziemlich bunt, die Sprünge ganz am Anfang waren für mich am schwersten und am Ende in dem Raum mit der schwarzen Wolle habe ich fast gar nichts gesehen.)
  12. Kammer 11 (Einfache Kammer, ging sehr entspannt von Statten, auch wenn ich mich an das Eis gewöhnen musste)
  13. Kammer 3 (Am einfachsten, auch wenn ich immer überlegen musste, wo ich hin soll.)

Ich möchte mich hier auch ganz speziell bei den Spielern @fscript , @Lemmoo , @Relega und @Silvarro_ bedanken und natürlich auch bei denen, die dieses Event ermöglicht haben. :)

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 
@Fireferdi schön, dass wenigstens du den Parcour beendet hast und ich ein wenig die Moral heben konnte. Ich bin an Kammer 6 nach knapp 850 Versuchen gescheitert und habe nun viel mehr Spaß dabei etwas zu bauen. :D

Liebe Grüße
fscript

P.S.: Insgesammt habe ich mich 2803 mal zu einem Checkpoint zurückteleportiert. :\

Sag nicht, du hast das gezählt :eek:
 
Servus.

Ich bin mittlerweile zu einem Standpunkt gekommen, was das Event an sich betrifft.

Nur leider ist meine Meinung nicht sehr positiv ausgerichtet, um es vorneweg zu sagen. Deshalb direkt, wer mit (meiner möglichst neutral gehaltenen) Kritik nicht umgehen kann, sollte diesen Thread lieber direkt überspringen.

Nun denn, zuerst jedoch möchte ich mich unabhängig von Inhaltlichem bei dem Staffteam für die Umsetzung und den damit verbundenen Mühen bedanken. Die Gestaltung ist echt schön, die Art, wie die Storyline dargestellt wird, humorvoll und kreativ sowie die Individualität eines klassischen Parcours, wie die Elytren zu Beginn oder den Raum mit den Skeletten, gefällt mir sehr. Man berücksichtige überhaupt, dass dieses Event umgesetzt wurde, es war immerhin niemand dazu verpflichtet, es war freiwillig und das merkt man auch, dass bestimmt Spaß bei der Umsetzung gesteckt hat.

Nun zum Inhaltlichen, das, was leider für mich ein riesiges Loch in meine Lust zu diesem Event gerissen hat. Ich beziehe mich hierbei anhand eines Vergleiches mit dem Dr Jekyll's hydeLAB Parcour aus dem vergangenen Jahr. Einer von den meinerseits größeren Makeln liegt in der Ausbalancierung der Level, ganz speziell die Kammer 6. Wie in einigen Posts gelesen, war dort nicht direkt die Schwere, sondern die Gestaltung der Kammer angesprochen. Dass man im zweiten Part wieder ganz von vorne anfangen muss, wenn man einmal unglücklich fällt sowie die anfänglichen 5 Sekunden Weg, das nimmt eindrücklich vielen Spielern die Laune, fortzusetzen und dabei sollte die Atmosphäre doch eher das Gegenteil erzielen, trotz Fehlschlag weiterhin am Ball zu bleiben. Leider hier nicht der Fall, ich habe sehr schnell die Lust am Geschehen verloren.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen schwere Parcours. Doch wenn eine Kammer Kindergartencontent und die andere eine ersteindrücklich unmögliche Passage bietet, wird das in meinen Augen doch etwas fragwürdig. Also würd ich mir gerne mehr Balance in allen Leveln wünschen, ich find es nämlich etwas mad, dass man schon nach Schwierigkeitsgrad einteilen kann.

Außerdem liegt mir da unbedingt etwas auf der Zunge, was raus muss. Es wurde sich ja dazu geäußert, was die Unmöglichkeit angeht. "Es sind alle Sprünge vorab getestet worden, es ist schaffbar." Ich frage mich da zuerst zwei Dinge. Nummer eins, wer von euch hat es getestet? Alle? Das wäre nämlich deutlich empfehlenswerter als wenn es nur einer schafft. Der Parcour soll natürlich nicht geschenkt sein, aber man muss es nicht übertreiben mit dem Setzen von extrem schweren Sprüngen hintereinander. Zweitens frag ich mich, was ihr unter "schaffbar" versteht. Meint ihr damit, wer sich zusammenreißt, kriegt das schon hin oder nur, wer es wirklich draufhat und was kann, kann das auch schaffen? Mir kommt es nämlich so vor, als sei letzteres der Fall.

Uwmc besteht aus sehr vielen Leuten, einige kommen nur bei Events zum Vorschein, jedenfalls sollte man darauf achten, dass es eine durchschnittliche Schwierigkeit behält, ansonsten hat dieses Event den Namen eines "Events" auf einem Communityserver wie Unlimitedworld in meinen Augen nicht verdient. Denn dieses "Event" lässt nicht sehr viel Freiraum für ein Communityklima, was mir im Vergleich zum letzten Parcour wirklich fehlt. Das wünsch ich mir für zukünftige Veranstaltungen unbedingt, dass mehr auf Basis dessen, dass Spieler miteinander in Kontakt treten, kommt.

Das war es erst einmal von mir. Trotz dieser negativen Punkte bedanke ich mich nochmals für die ganze Arbeit und hoffe, dass ihr das nicht als Angriff, sondern als eine wirklich entgegenkommende Kritik wahrnimmt. Denn ich möchte hiermit keinem schaden, sondern zur Besserung beitragen. Wozu brauch man denn nen Server, wenn man Menschen zu Solospielern erzieht? :)

Sg Nelumy
 
Ich persönlich habe es ja schon letzte Woche aufgegeben, und somit auch das erste Event von mir aus abgebrochen, was bei einem Event schon etwas traurig ist.

Wenn jmd. mit der nachfolgenden Kritik nichts anzufangen weiß, bitte nicht aufklappen.
Ich persönlich frage mich nur noch eins:
Wieso hilft man mit einer nachträglich eingefügten Leiter in der Häuser-Kammer, bei einem Sprung nach, der nicht einmal schwierig ist, aber
bei Kammer 6, in der sich (meines Erachtens)wirklich sehr viele gemeldet/beschwert haben, dass man bei einem Fail in Part 2 wieder bei Part 1 anfangen muss, nicht mit einer solchen "Hilfe" nachgeholfen wird. Man hätte ja auch ein kleines moderates Jump n Run zurück zum Beginn des 2. Part bauen können.*

Ansonsten bedanke ich mich beim Team für das schöne Event bis zur Kammer 6 (-einhalb)

* Stand der mir bekannten Abänderungen der Map: 03.03.17

MfG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Event jetzt auch aufgegebn, Parcours sind einfach nicht meins. Trotzdem war es ein tolles erlebnis, zumindest die Erste Kammer geschafft zu haben, und auch der gute Suricatoo hat wieder hervorragende Arbeit geleistet. Ich danke noch einmal dem ganzen Team fuer ihre Muehe und gratuliere jetzt schon jedem, der die Krone des Pharaos erringt. Vielleicht sieht man sich ja in der Eventwelt?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich finde es schade, dass nur ein Teil (wie groß?) der Community wirklich die viele Arbeit, die @Suricatoo_ hatte würdigen kann. Tolle Räume und eine RP Geschichte (sowas gibt's ja kaum auf uwmc), die an mir vorbeigehen. Dass ich absolut nicht springen kann und keine Ahnung habe, wie man den ersten Sprung in der Kammer nach dem Elytren-Flug bewerkstelligt macht mir nichts aus - dass ich die Räume nicht sehen kann außer in dem Film Relegas wurmt mich schon.

@Kirlos Idee mit den Zuschauerrängen find ich toll.
"Für Leute wie mich müsste es Tribünen geben um wenigstens zuschauen zu können
emoji6.png
"

Ich glaube nicht, dass wir Noobs da viel abschauen könnten oder andere Vorteile daraus gewännen, die besser sind. Oder wenn es eine Möglichkeit gäbe, später irgendwie reinzukommen, zu einem Seiteneingang.

Wenn das Ziel eines Eventes es sein soll, die Community enger zusammen rücken zu lassen, dann ist das in dieser Hinsicht ein Fail, so schön und toll es sein mag.

Könnten wir nicht mal einen Event machen, in dem man mehr seinen Kopf als seinen ungelenken Minecraft - Körper braucht ? ;) (Wobei ich sagen muss, dass ich seit ich hier bin schon viel besser ums Eck springen kann als am Anfang... ;) )
 
Hi,

Hab auch nach ca 4 h die Kammer 1 Geschafft aber nach gefühlten 1000 reports aufgegeben, super gemacht aber nicht meines, schade zwar aber sehe es mir sicherlich ein anderes mal an.

Gruß
 
@Suricatoo_

Das ist schön, wird mir aber nicht viel helfen. Aber immerhin kann ich mir zeigen lassen, wie man sowas hinbekommt... ;)

Langsam komme ich zum Schluß, dass es an der Maus liegt...... alle Noobs haben eine Maus, die schon Intelligenz entwickelt hat und sich schlicht weigert, da mitzumachen!
 
Hi,
dem letzten Beitrag von Mintinka möchte ich mich anschließen.
Einen großen Dank an die Builder dieses Events (auch wenn ich nicht eine einzige der eigentlichen Kammern sehen konnte).
Aber wenigstens konnte ich mal mit einer Elytra fliegen üben, hat neben (symbolischen) blauen Flecken auch richtig Spass gemacht. :)
Vielleicht könnte man wirklich Zuschauer-Tribünen einrichten und die veilleicht erst mit einer zeitlichen Verzögerung freigeben wenn die ersten schon komplett durch sind damit keine Vorteile durch "spicken" entstehen.

LG woodi

P.S. ich meinte den vorletzten Beitrag Mintinka's von heute Nachmitteg.
Da hat sich doch tatsächlich noch ein Beitrag reingeschoben ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Hallo,
Also ich habe das Event auch gespielt, ich fande es waren bis zu Chamber 12 alle Räume machbar wobei ich sagen muss das manche Chamber wirklich nicht so einfach waren z. B. Chamber 6 in dem man zunächst mal 5 Sekunden laufen muss und wenn man dann im 2ten Teil runtergefallen ist musste man wieder von vorne anfangen... Allerdings waren die Räume auch echt super gestaltet. So kommen wir jetzt mal zu Chamber 12, hier war dann endgültig Schluss für mich :( ich habe es leider nicht einmal in die Halle reingeschafft. Und dazu kam dann auch noch das ich leider keine Zeit mehr hatte weiterzumachen, wenn ich noch Zeit gehabt hätte, hätte es wahrscheinlich auch noch 2 Stunden oder so gedauert ... Aber es war mittlerweile auch schon 17:00 Uhr also hätte es vermutlich zeitlich für mich eh nicht gereicht.
Trotz allem fand ich es ein schönes Event, das man auch nochmal veranstalten könnte (letztes Jahr war ich auch dabei gewesen, habe es bis Chamber 10 geschafft)
aber ich würde mir dafür etwas mehr Zeit wünschen vielleicht so insgesamt 10 Tage oder so, weil dann hätte ich es auf jeden Fall geschafft. Außerdem wären Belohnungen für Teilziele nicht schlecht gewesen, weil wenn man es nicht geschafft hat steht man nun ohne irgendwas da. Aber ich will mich jetzt nicht groß darüber beschweren denn es war ja alles freiwillig es wäre halt schön gewesen (Mehr Zeit und Teilzielbelohnungen).
Zum Schluss würde mich noch interessieren ab wann man das ganze in der Eventwelt machen kann (ich will unbedingt noch die 12 schaffen :D) und ob man dann Chamber überspringen kann denn ich will nicht wieder bei 1 anfangen und bekommt man dann auch noch eine Belohnung wenn man es geschafft hat?

Nun finde ich es zwar doof das ich die Belohnung so knapp verpasst habe aber ich freue mich das ich es schonmal bis zur 12 geschafft habe :D.

Euch allen noch einen schönen Abend
LG Robin
 
Zum Schluss würde mich noch interessieren ab wann man das ganze in der Eventwelt machen kann (ich will unbedingt noch die 12 schaffen :D) und ob man dann Chamber überspringen kann denn ich will nicht wieder bei 1 anfangen und bekommt man dann auch noch eine Belohnung wenn man es geschafft hat?


LG Robin

Es wird zeitnah spielbar sein.
Ja, du kannst aussuchen welche Kammer du spielen möchtest.
Nein, es gibt dann leider keine Belohnung mehr :(
 
So das Event ist nun vorbei!
In den kommenden Tagen wird die Parcourwelt angepasst und dann wieder zum Spielen für euch freigegeben.
Hinzu kommt die Teleportationstafel, mit der ihr euch zu den einzelnen Chamber teleportieren könnt, als auch eine verbesserte Version der Chamber bei der größere Fehler beseitigt wurden.
Momentan wird die Gewinnerliste ausgewertet und in ~2 Tagen werden dann die Gewinne ausgeteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler