Welche Mods sind genau verboten?

@Scotty1928: Das ist eine tolle Geschichte. Hut ab! 1,5 Jahre! Meinen Respekt! Ich finde die ganzen Bauwerke, die man auf Servern sieht immer beeindruckend und habe großen Respekt vor denen, die diese bauen, aber selbst sowas zu bauen reizt mich eben nicht. Es tut mir leid, was soll ich machen, dass Interesse ist einfach nicht da und ich kann es nicht erzwingen. Mein Reiz liegt im forschen und entwickeln, um so immer neue Sachen zu entwickeln. Ich brauche Technik A, um Technik B zu bekommen und bekomme mit Technik B, dann Technik C und mit jeder Technik, habe ich etwas neues, spannendes und interessantes und zugleich weiterhin den Anreiz Technik D, E, F,.... zu entwickeln, weil damit habe ich wieder was neues, spannendes und interessantes.

Ich finde Bauwerke beeindruckend und zum Teil atemberaubend, aber bei dem Gedanken selbst so etwas zu bauen, verspüre ich keinerlei Reiz.

Und natürlich ist mir Community wichtig und genau deswegen gefällt mir der Server ja auch so gut, aber was bringt mir das, wenn ich dann planlos in der Welt rumlaufe, weil ich keine Anreize finde, was ich machen kann, weil meine Anreize eben woanders liegen. Daher finde ich es ja schade, das ich das hier nicht machen kann.

@Munkel: mit kurzlebig meine ich, dass kein neuer content dazu kommt. jedes haus baue ich, wenn auch anders, aber immer aus den gleichen blöcken, jedes schienennetz baut sich wie das andere. Das meinte ich mit Kurzlebig. Natürlich kann man riesige Bauprojekte starten und die sind alles andere als kurzlebig, aber das meinte ich damit eben nicht.

Gruß
MrRetroMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @MrRetroMan

Ich finde es sehr schade, dass dir UWMC nicht das bietet was du dir vielleicht erhofft hast und verstehe auch wenn du weiterziehen möchtest. Es ist überhaupt nicht gut, wenn du dich zwingst etwas zu machen, was du nicht möchtest.

Jedoch denke ich, dass ich für alle spreche, wenn du mal Lust verspürst einfach mal so zu bauen, du jederzeit auf UWMC wieder herzlich willkommen bist.

(Soll jetzt nicht heißen das du gehen sollst)
 
Hey @MrRetroMan

Ich finde es sehr schade, dass dir UWMC nicht das bietet was du dir vielleicht erhofft hast und verstehe auch wenn du weiterziehen möchtest. Es ist überhaupt nicht gut, wenn du dich zwingst etwas zu machen, was du nicht möchtest.

Jedoch denke ich, dass ich für alle spreche, wenn du mal Lust verspürst einfach mal so zu bauen, du jederzeit auf UWMC wieder herzlich willkommen bist.

Vielen Dank. Ich werde UWMC sicher auch nicht gänzlich den Rücken kehren, da ich den Server ja ansonsten sehr mag und werde sicher immer mal rein schauen, aber wenn ich hier nicht finde was ich suche, kann ich es nicht erzwingen.

Gruß
MrRetroMan

P.S.: Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten. Ihr macht es mir noch schwerer zu gehen.D: Ich werde mir erstmal die Technikwikis anschauen, die ihr mir genannt habt und dann schaue ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reiz liegt im forschen und entwickeln, um so immer neue Sachen zu entwickeln. Ich brauche Technik A, um Technik B zu bekommen und bekomme mit Technik B, dann Technik C und mit jeder Technik, habe ich etwas neues, spannendes und interessantes und zugleich weiterhin den Anreiz Technik D, E, F,.... zu entwickeln, weil damit habe ich wieder was neues, spannendes und interessantes.

Ich finde Bauwerke beeindruckend und zum Teil atemberaubend, aber bei dem Gedanken selbst so etwas zu bauen, verspüre ich keinerlei Reiz.

Um auf genau diesen Teil zurückzukommen: Man kann solche "reinen Bauwerke" mit Redstone sehr stark aufwerten. Setz dich mal am /spawn in die Südwest-Bahn und steige im ersten Tunnel aus. Dort ist beim Zwischenbahnhof eine Seitenlinie mit einer Treppe nach oben. Da findest du das Lager meines Projekts, wo du dir solch eine Aufwertung im Sinne eines Wegeleitsystems findest. Vielleicht sind solche Spielereien eher etwas für dich?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mr_Pansoto
Hallo @MrRetroMan,

ich will hier nicht groß Wiederholen was andere schon gesagt haben aber dieses Video zeigt ganz gut was UWMC (abgesehen von der Community) ausmachen.
Und meiner Meinung nach überhaupt Meincraft ausmacht... ;)

Egal wo dich dein Weg hinfürt, ich wünsche dir viel Spaß und würde mich freuen dir auf UWMC übern Weg zu laufen (bei dem ein oder anderen Projekt vielleicht? :D ).


Grüße Kirlo
 
Ja @MrRetroMan , ich spiele auch ab und zu mal auf Servern mit Modpacks, und es macht auch mal Spass, aber nach 2 Wochen hat man vieles erreicht, Material kommt automatisch, dann Jetpack oder mit Rüstung fliegen ist auch schön, aber das eigentliche Minecraft ist die Herrausforderung, große Häuser bauen mit Hilfsgerüsten, minen und farmen für jedes Item was du brauchst, bauen am Rande des Abgrundes und nicht zuletzt die tolle Community. Und ich baue auch schon 2 Jahre hier rum, und werde noch viele Jahre hier bauen, auch wenn ich mal Kurzzeitig " fremd gehe " hat UWMC mein Herz. Und wenn es dir mal Langweilig wird, dann hilfst du anderen eben, farmst für sie oder bist einfach so da. Alles ist möglich, nichts ist unmöglich.
 
@Scotty1928: Das ist eine tolle Geschichte. Hut ab! 1,5 Jahre! Meinen Respekt! Ich finde die ganzen Bauwerke, die man auf Servern sieht immer beeindruckend und habe großen Respekt vor denen, die diese bauen, […]
In diesen Sätzen sehe ich das Konzept dieses Servers! (Ich bin mir nicht sicher, ob du sagen wolltest, was ich jetzt vorschlage:)

Wenn man gerade nicht selbst baut (oder nie baut), dann kann man sich anschauen, was andere Leute gebaut haben. Dazu sind sie doch auf diesen Server gekommen, anstatt für sich selbst zu bauen. Anstatt im Rahmen aller Möglichkeiten zu erschaffen, bietet dieser Server als einer der wenigen die Chance, das erschaffene zu betrachten.

Ich habe auch nicht den Willen, etwas atemberaubendes ans Tageslicht zu stellen, dafür fehlt mir auch die Zeit. Wenn die anderen etwas schönes und atemberaubendes ans Tageslicht stellen, lasse ich mir gerne ein wenig den Atem rauben. :)

Das ist das schöne an diesem Server. Ich hoffe, dass so ein Serverkonzept weiterhin funktionieren wird und gegenüber Minigame-Servern auch weiterhin existiert.

P. S.: Wenn jemand etwas erschaffen möchte: Das geht auch ohne Minecraft, vielleicht sogar viel schöner!
Und was ich noch sagen möchte: Nicht alle Spieler scheinen diesen Server so zu sehen wie ich, einige bauen auch ziemlich unschön. Da muss man derzeit leider etwas selektiv betrachten…
 
Manche Mods sind ja verboten. Aber wie macht ihr das wenn ein Spieler mit sowas on kommt ? Sofort bannen oder wird er erstmal nett vom Server gekickt mit einer Meldung das er verbotene Mods an hat ? Weil wenn man wo anders unterwegs ist oder auf seine Solokarten das man mal Mods an hat und vergessen hat die abzuschalten. Muss man da mit der angst leben das man sofort ein dauer Bann riskiert ? Ist mir letztens fast passiert mit Schematic wollt grad Join und merkte es noch und hab aus Panik Alt + F4 gespammt , da ich angst hatte gebannt zu werden.

Ging mir nur so durch Kopf
 
Manche Mods sind ja verboten. Aber wie macht ihr das wenn ein Spieler mit sowas on kommt ? Sofort bannen oder wird er erstmal nett vom Server gekickt mit einer Meldung das er verbotene Mods an hat ? Weil wenn man wo anders unterwegs ist oder auf seine Solokarten das man mal Mods an hat und vergessen hat die abzuschalten. Muss man da mit der angst leben das man sofort ein dauer Bann riskiert ? Ist mir letztens fast passiert mit Schematic wollt grad Join und merkte es noch und hab aus Panik Alt + F4 gespammt , da ich angst hatte gebannt zu werden.

Ging mir nur so durch Kopf

Natürlich wird man erstmal gekickt. Da ist es egal, ob du schon seit Jahren oder erst seit Minuten spielst. Da musst du dir erstmal keine Sorgen machen, gebannt zu werden. Wenn man allerdings noch mehrmals mit besagten Mods Joint, ist das schon wieder eine andere Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, was Schematica angeht, müssen wir uns ganz doll bei @BlackHole bedanken und können uns dann möglicherweise bald darüber freuen: Schematica Bugthread
attachment.php

Toll was da so im Hintergrund geschieht!

Wie war und wird das dann in den verschiedenen Welten umgesetzt sein? Was ist wo möglich und wo nicht?

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, da ich doof bin und viel im Creative vorbaue. :D

Liebe Grüße
fscript
 
@Silvarro_ : Danke erstmal für deine Antwort. Ja war mir hier nicht sicher. Kenn einen Server da wurde ich gebannt weil ich versehentlich die Minimap Mod an hatte. Daher wollt ich auf Nummer sicher gehen.
@fscript: Also ich würd mich freuen wenn das problem mit Schematica behoben wird und doch in UW benutzt werden kann. Hab letztens erst wieder gemerkt wie 8 Stunden für umsonst ist da man sich beim Schiff Rumpf um 1 Block vertan hat. Ging nachher mit dem Oberbau nicht mehr auf und sah auch dementsprechend aus. also bei kleinen Bauten ist mir vieles egal aber Bauten die knapp 100 Block lang sind und dementsprechend groß kann es sehr schnell frusten
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 74 Spieler