Suche Mitgründer

NiWiCo

Spieler
27 Nov 2016
31
Liebe Community,

ich wollte eine Firma aufmachen und zwar eine Versicherung. Ich erkläre mal kurz, was ich damit meine:
Wenn man ein Pferd, Esel, Lama, usw. versichern lässt, dann bekommt man einen neuen, muss ihn aber nicht zahlen, da er über die Versicherung geht. Mehr habe ich auch noch vor mit der Versicherung, aber ich will erstmal die Grundidee durchführen. Aber ich suche Mitgründer (am besten erstmal ohne Bezahlung) die mir helfen, die Idee durchzuführen. Bitte schreibt mich im Spiel oder im Forum an.

Jedoch muss man für jede Versicherung was zahlen. Angenommen man möchte sein Lama versichern.
Dann müsste man einen gewissen Preis (noch nicht festgelegt) zahlen und alle 2-3 Monate 1 Diamanten/Smaragd/Goldbarren/Eisenbarren usw. einzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

ich wollte eine Firma aufmachen und zwar eine Versicherung. Ich erkläre mal kurz, was ich damit meine:
Wenn man ein Pferd, Esel, Lama, usw. versichern lässt, dann bekommt man einen neuen, muss ihn aber nicht zahlen, da er über die Versicherung geht. Mehr habe ich auch noch vor mit der Versicherung, aber ich will erstmal die Grundidee durchführen. Aber ich suche Mitgründer (am besten erstmal ohne Bezahlung) die mir helfen, die Idee durchzuführen. Bitte schreibt mich im Spiel oder im Forum an.

Danke


Mir tun sich da mehrere Fragen auf:
- Wie gedenkst du, deine Firma zu finanzieren? Wirst du dann ähnlich wie eine richtige Versicherung regelmäßige Beiträge verlangen?
- Warum Pferde und Esel? Diese Tiere sind durch Serverplugins geschützt, außer im PvP und wer PvP macht, handelt auf Eigenverantwortung. Ich sehe keinen Grund, solche Tiere zu versichern.
- Wie gedenkst du, Betrüger, die einfach behaupten, dass das Tier getötet wurde, zu entlarven?

Unterm Strich denke ich, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu sehr auf Seiten der Kosten liegt. Es wäre für viele Spieler auch eher eine Einmalangelegenheit, da man sich im Allgemeinen ja ein oder zwei Tiere beschafft und in letzterem Falle die Tiere selber vervielfältigt. So sehr mir die Idee gefällt, so sehr zweifle ich jedoch an der Umsetzbarkeit.
 
So eine Versicherung würde sich denke ich nur dann lohnen, wenn Feuer sich ausbreiten würde, dann aber als Gebäudeversicherung. Aber mit den Plugins und Einstellungen von Unlimitedworld ist eine Versicherung nur eins: Überflüssig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler