Pilzkuhspawneier

Sollten Pilzkühespawneier im voteshop verkauft werden?

  • Ja, im voteshop anbieten

    Stimmen: 21 47,7%
  • Nein, nicht im voteshop anbieten

    Stimmen: 23 52,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Bikholf

Spieler
5 Jan 2017
50
Ich würde gerne Pilkühespawneier im voteshop haben, da man dann sie kaufen kann und ein gehege für sie bauen kann.
 
Pilzkühe wurden schon einmal im Adventskalender 2014 ausgegeben. Also kann man sie theoretisch bei Mitspielern kaufen und muss sie nur mit der Leine nach Hause führen. Somit ist das unnötig.

Leichter gesagt als getan. Ich hab es schon häufiger erlebt, dass Leute versucht haben, ihre Tiere durch Sprintgänge oder Straßen zu transportieren, häufig mehrere tausend Blöcke weit. Hat man das Tier über den Spawn geführt - Tot. Ist das Tier irgendwo runtergefallen - Tot. Hat man Pech und das Tier klemmt plötzlich in einem Block fest - Tot.

Ich kann die Leute da schon verstehen.

---EDIT---

Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen: Reißt dir die Leine auf einer fremden Zone, kannst du das Tier nicht mehr anleinen, sondern musst es aus der Zone rausschubsen oder es dort lassen. Noch schlimmer ist es, wenn du mit deinem Tier in das Gehege eines anderen Spielers fällst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilzkühe wurden schon einmal im Adventskalender 2014 ausgegeben. Also kann man sie theoretisch bei Mitspielern kaufen und muss sie nur mit der Leine nach Hause führen. Somit ist das unnötig.

Das war auch mein erster Gedanke, jedoch gab es mal Ozelot Spawneier bei einem Event zu gewinnen und nun findet man sie auch im Vote-Shop. Ich finde Pilzkuh Spawneier sollte man ähnlich behandeln.

Liebe Grüße
fscript
 
Ich hatte bei meiner ersten und letzten transportierten Kuh auch Weizen + Leinen genommen, aber es war derart lästig, dass ich es wohl nie wieder machen werde. Wo es doch auch sinnlos ist, wegen der Farmwelt, nur schön anzusehen (wenn überhaupt :p). Ja, das Drama ist noch nicht zu Ende... 2 Tage Arbeit, und endlich zu Hause angekommen. Ein Schlag (müder Finger...), -tot-. :(

Trotz allem weiß ich nicht, warum man Pilzkühe haben will. Für das regelmäßige Melken? Ich finde das relativ sinnlos, denn so weit ich weiß kann man alle Rohstoffe die eine Pilz- / Kuh abgibt auch auf andere Art farmen. Und wer sie anschauen will, als Trophäe etc. , kann sich doch die Mühe machen, wenn es einem so viel Wert ist ;)

Wenn ich mich in diesem Beitrag vertue und es auch einen praktischen Wert der Kühe gibt, bitte ich um Entschuldigung. Er beruht auf meinem begrenzten Wissen ^^

Zusammenfassend: Wenn jemand so dringend eine Pilzkuh haben will, kann er sich denke ich auch die Mühe machen. Braucht sie jemand als "Farmgegenstand", würde ich lieber eine Pilzfarm anlegen, bzw. die Farmwelt nutzen. Deswegen denke ich, wäre es nicht angebracht Pilzkühe in den Voteshop mit aufzunehmen. ;)
 
Eine Pilzkuh zu erhalten ist im Grunde nicht schwerer als eine normale Kuh, allerdings gibt es normale Kühe in der Tierfarm am Farmwelt-Spawn. Aber einen wirklichen nutzen haben Pilzkühe nicht, an Pilze kann man auch anderes leicht kommen und Pilzsuppe ist nicht stapelbar und daher ist sogar die Essensfarm am Spawn für Reiseproviant besser geeignet.
Außerdem war das Pilzkuhei mal ein Eventgewinn und ich fände es schade, wenn es so seinen kompletten Wert verlieren würde.
Katzen waren auch mal ein Eventgewinn, allerdings sind diese über den normales Weg nur sehr schwer zu verkaufen. Man benötigt einen großen, abgesperrten Bereich und relativ viel Zeit, bis die Katze sich zähmen lässt. Daher verstehe ich hier, dass das Ei in den Vote-Shop gekommen ist.
 
Bei den Katzen muss ich dir widersprechen @Markus .
Diese sind einfacher zu bekommen als Kühe. Es gibt viele Spieler, die Katzen verschenken. Man muss sie im Gegensatz zu den Kühen aber danach nicht mehr mühselig nach Hause schieben, sondern sie teleportieren sich einfach hinter dir her.

Einen Nutzen haben natürlich weder die Pilzkühe, noch die Katzen, noch die Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler