Problem mit dem Minecraftlauncher

DasHolzundIch

Spieler
27 Jun 2015
62
Hallo,

Seit dem neuen Update wo das aussehen des Minecraft Launchers geändert wurde habe ich ein Problem mit dem Minecraft Launcher.Am Anfang hat er noch ganz normal funktioniert,aber als dann einmal bei dem Mojang LadeBildschirm der Tab nich mehr reagierte,schloss ich ihn. Seitdem erscheint nur mehr ein Weißes Bild wenn ich den Minecraft Launcher starte: Unbenannt3.PNG ich habe mir sogar schon den MinecraftInstaller neu geholt und beim Installieren dann auf die Möglichkeit "repair" geklickt. Dabei hat sich jedoch nichts geändert.Sollte ich den MinecraftLauncher komplett löschen und neu installieren?Ich bitte um eure Hilfe.
 
Ich würde es komplett löschen und neuinstallieren. Evt. noch die benötigten Sachen (Screenshots, SinglePlayerwelten, etc.) an einem anderen Ort sichern. Ein Versuch ist es wert. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DasHolzundIch
Bildschirmfoto 2017-02-15 um 14.58.59.png

Benni, lösche nochmals den Launcher und ebenfalls den kompletten .minecraft Ordner. Vorher alle dir wichtigen Ordner daraus sichern, wie zB Screenshots, Logs etc. Erst wenn du den kompletten .minecraft Ordner gelöscht hast, installiert der neu herunter geladene und gestartete Launcher alle benötigten Ordner neu. Ich hatte das Problem ebenfalls.

Ansonsten bin ich bei der Fehlersuche noch hierüber gestolpert:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4378

Und über diese Info:
Beim Crash: Im Minecraft-Launcher auf "Profile" > "Erweiterte Einstellungen" aktivieren > Das aktuell verwendete Profil auswählen > "Java-Programmdatei" ändern von "javaw.exe" in "java.exe" > "Speichern"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: DasHolzundIch

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler