Vanish Anti-Beacon Resourcepack

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.013
slAMcEW.png
Vanish Anti-Beacon

Vanish Anti-Beacon für nervige Beaconstrahlen, entfernt auch hartnäckige, eingebrannte Beaconstrahlen. So wird Ihre Umgebung immer schon beim ersten Mal strahlenlos sauber!*



Vertrauen Sie der Power von Vanish Anti-Beacon.



Vertrau Pink - Vergiss Beaconstrahlen!











*Kann Spuren von Erdnüssen beinhalten.



E4x47xs.png




Unsere Kunden sind von der Leistung überzeugt:
5fSQGlI.jpg
Seitdem ich Vanish-Anti-Beacon nutze, sieht meine Nachbarschaft endlich nicht mehr wie die Bühnenshow eines Electrofestivals aus.

Warten Sie nicht länger und greifen Sie zu: Download

Funktioniert leider nicht bei der Verwendung von Shadern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich "Vanish Anti-Beacon" nehme ist meine Welt grau und trostlos. Keine farbigen Strahlen mehr, andauerndes Verlaufen, die Welt ist öde, trist und leer. Und überall Spuren von Erdnüssen, die Fettflecke machen, welche dann wieder mit viel Chemie aus der Gegend gewaschen werden müssen.Unsere wertvollen Schneebiome sind schon ganz ausgebleicht! Wollt ihr das wirklich ?

Auch Beacon-Strahlen haben Gefühle !
 
...und bis heute weiß ich immer noch nicht, wie man mit Bukkit abfragt, ob ein Beacon aktiviert ist oder nicht.

Ein weiterer Grund auf 1.10 up zu graden.

Ein neues teueres Waschmittel namens Bref soll angeblich irgendwann auf den Markt kommen. Es soll die Fähigkeit haben, je nach Mischverhältnis, nur bestimmte Farben zu blockieren jedoch mit möglichen Leberkäse Rückständen.

Stellt dies für Vanish eine Konkurrenz dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig informiert habe sieht es zur Zeit durch einen Bug leider so aus, dass einige Texturen - darunter der Beaconstrahl - in Resourcepacks leider keine Transparenz unterstützen... aber vielleicht kann man das ja durch eine Mod lösen, @M_Marvin ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10
Meinst du damit wenn du einenem Block der nicht Transparent Ist eine Transparente Textur gibst, er dann an diesen Stellen weiß ist?

Wenn ja dann kann man das nur bedingt ändern, ob ein Block eine Transparente Textur zulässt ist im Spiel fest einprogrammiert.

Beim Beaconstrahl ist das was anderes, Er wird gerendert wie ne Entity, und läst somit nie ne Tranparente Textur zu.

Das der im Spiel trozdem Transparent ist ist soweit ich weis so gemacht, das das Model an sich leicht durchscichtig gerendert wird,
heist die Texture in deinem Textur des Strahls ist einfach und durchsichtig und enthält nur die Farben den Strahls.

Normalerweise ist es so, das Entity-Modelle nur " komplette Transparenz " zulassen (Alpha 0).
Vileicht hast du in deinem Resourcepack ja versehentlich nicht komplet Transparent gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10
Ich hatte das Problem mit dem komplett weißen Strahl in 1.15 auch schon bemerkt, auch ein ändern der Transparenz auf Alpha 0 hilft hier nicht. Es ist ein Bug im neuen Rendering von 1.15. Hier der Bugreport: https://bugs.mojang.com/browse/MC-164001

Da der Server noch nicht auf 1.15 ist, würde ich dazu raten mit 1.13 oder 1.14 zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cryne
Wird es bald ein Vanish für 1.16.1 geben? Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut mit den ganzen Schmutzpartikeln in der Luft. :wacko:
 
Endlich muss ich mir diese Landschaftsverschandlung nicht mehr geben und kann auf einen sauberen Horizont blicken
 
Falls es noch Leute gibt die dies benötigen habe ich für die 1.17 auf Vanilla Tweaks in der Kategorie Unobtrusive eine funktionierende (zumindest mit Optifine - ohne noch nicht getestet) Version gefunden. Funktioniert wohl intern bisschen anders wodurch der Bug kein Problem ist.

PS: Danke @Glitchi fürs Bereitstellen der Beacon's zum testen!
 
@4004 Prima, es funktioniert! Auch ohne OptiFine.

Die Lösung ist trickreich, aber total einfach, wenn man weiß, wie's geht: Zwar kann die Textur des Strahls nicht mehr unsichtbar sein (bisherige Lösung). Dafür hat die neue Lösung herausgefunden, dass Minecraft an der Stelle einen internen Shader einsetzt und deaktiviert diesen. Unter .../assets/minecraft/shaders/core steht die Textdatei rendertype_beacon_beam.fsh mit nur drei Zeilen:
void main() {
discard;
}


Aber da ein Shader manipuliert wird, klappt es leider nicht in Kombination mit anderen Shadern z.B. Sildur (auch nicht, wenn man die Lösung in das Shaderpaket integriert).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler