Der einsame Berg - Erebor

Murf__

Spieler
12 Feb 2017
9
Grüß euch,
ich bin seit kurzem, oder sagen wir eher seit dem es mein Studium wieder zulässt, wieder relativ aktiv in Minecraft und musste gleich einmal bitter feststellen, dass mein Stammserver geschlossen wurde. Damit hat sich leider auch mein dort laufendes Projekt, den Erebor nachzubauen, in Luft aufgelöst. Die Serverschließung kam sehr unerwartet und der Admin möchte aus mir unverständlichen Gründen die Map nicht veröffentlichen, deswegen habe ich leider auch keinerlei Backups etc. Um das herzuzeigen was ich schon gebaut hatte. Es war schon ein ansehnliches Stückchen finde ich und ich würde sie hier gerne vollenden/neu beginnen.
Aber jetzt erstmal zu der Projektidee:
Ich habe mir vorgestellt den Erebor aus Dem Hobbit nachzubauen. Meine Idee dazu wäre den gesamten Komplex als verbundenes Kammergerüst aufzubauen, welches die Stadt und die signifikanten Bestandteile (z.B. die Schutzkammer, den Thronsaal usw.) beinhaltet. Es gäbe auch noch eine Stadt vor dem Berg welche ich gerne der Vollständigkeit halber zusätzlich bauen möchte, diese wäre aber nur optisch und zweitrangig.
Bauen würde ich das gerne (wie auf meinem alten Server) im Survival, allerdings würde ich mich über die Entfernung von großen Blockmengen (z.B. den Abgrund für den Thronsaal per Befehl zu entfernen (Wir haben das damals händisch gemacht und es hat fast 3 Wochen gedauert und knapp 1 000 000 Blöcke Cobble ergeben)) sehr freuen da dies eine enormes Zeitersparnis darstellt.
Mit dem Bau würde ich sofort beginnen, wenn ich einen geeigneten Platz zugewiesen bekomme (Flach und tief wäre ideal, der eigentliche Berg wird dann händisch aufgeschüttet, das ist die einfachste und schnellste Lösung) und ich würde mich sehr freuen wenn das Projekt hier aufgehen würde.
Bevor ich mich jetzt verabschiede kommen noch ein paar Fotos :)
Erebor Fronttor.jpg
Erebor Schatzkammer.jpg
Erebor Trohnsaal.jpg
Erebor Mienen.jpg
Beim letzten Bild handelt es sich nicht um die Mienen des Erebors, da es darüber aber keine Filmausschnitte gibt werde ich sie nach diesem Konzept bauen

Liebe Grüße und ich hoffe mein Vorschlag gefällt euch :)
Murf/David
 
An sich ist es bestimmt ein schönes Projekt, jedoch kann ich dir jetzt schon sagen, dass wir dir keine Blöcke per Befehl entfernen werden. Wir sind ein Server der zu dem Survival steht und da gibt es außer auf der Creative-Welt keine Ausnahme. Auch für einen Zonenantrag reicht dies hier nicht aus, aber ich nehme an, dass du das weißt ;)
 
Schade, einen Versuch war es Wert :)


Könntest du mir das bitte Begründen? :)

Du selbst kannst sagen das es schön war...wir wissen es nicht und du kannst es nicht beweisen. Es hätte auch Potthässlich seien können, bzw. ein Bunker. Baue doch evt. einen Teil in der CW vor. Dann kann man sich ein Bild machen wie du baust. Keiner vekommt eine Zone ohne was vorzeigen zu können.
LG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Murf__ und Yunaaa
Vielleicht solltest du dir ein ungefähren plan erstellen der auch genehmigt werden würde. Heißt :

Mach es wie TMD und sein " Sanktuarium " Projekt.
Fange klein/mittelgroß an und schaue das dein Gebiet Stück für Stück wächst.
Vorteil wäre dass du ein lebenden Beweis hast, wie du baust und hättest somit viel bessere Chancen deine Zone zu vergrößern.

Ich weiß dein plan ist eigentlich Erebor genau nachzubauen, doch auf diesem Server, denke ich muss du umdenken und das Projekt etwas umbauen im Kopf.
 
viel spass ... beim nisten :p


Zum Thema:

Das da etwa?
[...]
Ich mein Cool find ichs ... aber den Platz wirst du nich haben abgesehen von der Höhe ?!

Ich denke auch, dass du durchaus Platzprobleme bekommen wirst. Ich habe mir mal die Map aus dem Video beschafft. Angenommen, du baust in einem ähnlichen Maßstab. Dann brauchst du schätzungsweise 500x500 Blöcke Platz (abgeschätzt nach der Mapgröße). Dafür ist der Detailgrad zwar sehr gelungen, aber den Platz wirst du, wie Kenji schon formulierte, nicht bekommen. Die Kehrseite, wenn ich es auf 200x200 reduziere, hast du zwar ein großes Gebilde, aber der Detailgrad könnte verloren gehen. Es ist ohne Frage ein schönes Projekt, aber ich zweifle an der Umsetzbarkeit.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir echt viel Glück bei der Umsetzung, du wirst es brauchen, wenn du das echt angehen möchtest.
 
Also: Wie ihr auf dem anderem Server dass schon gemacht habt muss man das "händisch" abbauen. Du findest, wenn du es wirklich umsetzt ganz sicher Helfer. (Es werden bestimmt viele :)) Wie auch schon andere gesagt haben, musst du klein anfangen und es dann immer mehr wachsen lassen (Auch hier findest du sicher Helfer).
Einen Plan musst du auch haben: Wie du anfangen willst, wo du bauen möchtest, was für Materialien du brauchst und natürlich Helfer.
Anfangen musst du aber wahrscheinlich alleine, oder mit jemanden den du persönlich kennst. ;) Da reicht manchmal auch schon ein Plan, und dir werden noch andere Mitspieler helfen. Auf jeden Fall wünsch ich dir mal viel Glück. So wie es sich bisher anhört wird es bestimmt toll. Ausserdem werde ich dir wenn du magst sehr gerne helfen ;)
Lg __CreativeName__
 
Einfach mal so als Info:

Please DO NOT attempt to plagiarize my build or else extreme measures will be taken.

Das steht "witzigerweise" beim Mapdownload.

Wenn du so was bauen möchtest (klar kann und darf mans irgendwie, mann muss nur die Helfer etc dazu finden), dann schau nicht einfach alles aus dem Video ab (einige Sachen leicht ändern etc.. Der Erbauer des anderen darf Erebor ja nicht wirklich unter Copyright stellen, da er es ja nicht erfunden hat, sondern J. R. R. Tolkien, aber 1:1 Kopien sind einfach alles andere als Einfallsreich).

Bin mal gespannt wie und ob du/ihr das umsetzen könnt. Würde mich freuen wenn was weiteres Schönes entsteht.
 
Einfach mal so als Info:



Das steht "witzigerweise" beim Mapdownload.

Wenn du so was bauen möchtest (klar kann und darf mans irgendwie, mann muss nur die Helfer etc dazu finden), dann schau nicht einfach alles aus dem Video ab (einige Sachen leicht ändern etc.. Der Erbauer des anderen darf Erebor ja nicht wirklich unter Copyright stellen, da er es ja nicht erfunden hat, sondern J. R. R. Tolkien, aber 1:1 Kopien sind einfach alles andere als Einfallsreich).

Bin mal gespannt wie und ob du/ihr das umsetzen könnt. Würde mich freuen wenn was weiteres Schönes entsteht.

Wer sagte das er das nachbaut o_O?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Murf__ und fscript
Der Erbauer des anderen darf Erebor ja nicht wirklich unter Copyright stellen, da er es ja nicht erfunden hat, sondern J. R. R. Tolkien, aber 1:1 Kopien sind einfach alles andere als Einfallsreich).

Das Bildrecht liegt wenn dann bei dem Produzenten des Filmes/Videospieles. Der Name jedoch bei J.R.R. Tolkien, da hast du recht. So oder so, das dürfte hier nicht von Relevanz sein.

Wäre wirklich schön mal irgendeinen Screenshot zu sehen. Du hast damals doch bestimmt welche auf dem Server gemacht. ;)
Und wenn nicht, schnapp dir doch einen Plot in der Creative Welt und zeig mal wie du dir das vorstellst.

Liebe Grüße
fscript

Edit: Natürlich darf man die Map nicht 1 zu 1 kopieren, der erbauer hat da natürlich irgendwo gewisse Rechte...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Murf__
Du selbst kannst sagen das es schön war...
LG

Stimmt, an den Aspekt habe ich nicht gedacht ... :)
@Henralbert
Ich hab in der Plot Welt angefangen das Front Portal zu bauen, sobald das soweit grob fertig ist werde ich mich bei Dir melden und du kannst dann entscheiden okay?

falls es wirklich gebaut wird werde ich mich sofort in erebor einpflanzen höhöhö
Sehr gerne, du darfst auch mithelfen beim Bauen :) Ich hoffe du gräbst gerne :D

@RikuShadowclaw
Ich habe war ja wie oben schon erwähnt schon einmal damit beschäftigt ihn zu bauen, und glaub mir es ist umsetzbar Die größte Arbeit ist das Ausheben da es im Endeffekt ja eine riesige Höhle ist, dass ist aber mit einem Beacon und Effizienz 5 auf der Spitzhacke auch realisierbar. Weil ich das Problem mit dem Platz auch schon bemerkt habe, habe ich diesen Beitrag hier überhaupt verfasst, sonst hätte ich einfach zu bauen begonnen wie auf dem anderen Server auch :)

@__CreativeName__
Einen Plan habe ich durchaus, die Blöcke sind soweit auch fixiert (Das monströse Goldfarmen wird wieder eine tolle Aufgabe. (Nicht :D)
Wenn du dabei wärst, würde mich das freuen :)

@Floeffel91
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit gemeint hat dass man seine Map nicht nehmen soll und sie als deine Eigene zu präsentieren.
Da vom Inneren des Erebors ja keine Karten existieren und nur ein paar Szenen aus dem Film/Konzeptzeichnungen sollte es sehr schwer, wenn nicht unmöglich sein das gleiche zu bauen, wenn man das nicht vorsätzlich möchte. Dein Argument mit der 1:1 Kopie möchte ich gerne mit dem oben schon genannten wiederlegen. Es gibt eben keine Karten von innen und nur ein paar Minuten Videomaterial und das sind exakt Schatzkammer, Frontportaldurchgang, Schmiederaum und ein paar Gänge. :)

@KenjiKasen
Die Höhe an sich ist nicht das Problem (die 250 Blöcke unterschätzt man, das ist dann doch einiges). Das "Problem" (Obwohl man es nicht wirklich als Problem bezeichnen kann) ist das Material im Boden. Es gibt viele Räume und Bereiche die Bodenlos wirken und da dauert es dann schon etwas diesen Effekt zu erzielen, aber das ist meiner Meinung nach kein großes Drama. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murf__,
ich habe nie gesagt das du schlecht baust :) Ich meinte nur, dass niemand eine Zone bekommt ehe das Team eine "Versicherung" hat das die Zone auch gerechtfertigt ist. Wenn du fertig bist mit bauen komme ich sogar sehr gerne schauen. Man kann seine Erfahrungen nie oft genug erweitern :D

LG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Murf__
Hopsala, da hab ich dich grad mit Henralbert verwechselt. Also das mit dem Aspekt nicht, aber das mit dem komm dann Vorbei und schau dir das an ^^ Das ging an ihn :) Habe ich soeben ausgebessert

Wenn du vorbeischauen magst und dir einen ersten Eindruck machen willst, die Plotkoordinaten sind wie folgt:
x = -1317
z = -1157
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Grüß euch, ich habs geschafft einen Mitspieler von damals aufzuspüren der noch ein paar Screenshots vom Erebor auf der Festplatte hatte. Leider sind diese nicht die aktuellsten (Sie wurden im Jänner/Februar/März 2016 aufgenommen), sprich das was zu sehen is, ist nicht der letzte Stand, aber damit kann man sich doch einen akzeptablen Eindruck machen finde ich.

Da einige Screenshots das Uploadlimit des Forums überschreiten hab ich sie auf Imgur.com hochgeladen:

Thronsaal (damals unfertig, und zu dem Zeitpunkt noch etwas dunkel da noch keinerlei Beläuchtungsschächte vorhanden waren.)

Ebenfalls Thronsaal nur aus einer anderen Perspektive

Ein Stiegenraum der auch als Zugang zu verschiedenen Wohnmöglichkeiten dienen sollte. (Wurde damals erst begonnen zu bauen, deswegen war sieht man auf dem Foto auch noch dementsprechend wenig.

Ein Teil der Eingangshalle (ebenfalls noch im Bau)

Das Frontportal , welches sich auch etwas verändert hat (der letzte Stand hatte schon ein kleines bischen Berg drum herrum und die Umgebung wurde angepasst(Das Lager davor ist auch schon verschwunden)

Ich hoffe , dass jetzt der nötige Eindruck vorhanden ist um eine Entscheidung treffen zu können.
Lg
Murf/David :)


Es kann sein, dass es etwas dauert und laden muss bis die Bilder scharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler