Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abendzeit

Hi liebes Serverteam:)

Wie wäre es mit einer Post am Spawn?
Jeder Spieler könnte ein Chest bekommen oder dien kaufen, mieten.
Dort können andere Spieler dann Post abwerfen, in Form von Büchern. Vielleicht könnte es sogar soweit umgesetzt werden, dass es Postboten gibt. Bzw. jemand vor Ort Bücher und dazugehörige Accessoires, verkauft!


Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler auf ihrer Zone eine Postbox bereits haben. Ich weis jedoch nicht in welchem Umfang die genutzt werden.
Ich weis auch, dass es die Funktion /post gibt, aber ehrlich gesagt, ist dass nicht etwas langweilig?
Minecraft ist eine Welt indem man Baut und sich Arbeit erfindet! Commands zu benutzen, ist doch öde.

Am Beispiel:
Ich möchte ein Handel aufmachen.
Dieser Handel besteht darauf, dass ich Aufträge entgegen nehme. Das kann ich momentan nur, denn viele neue Spieler wissen nichts von /post und mir scheint es, als würden längere Spieler es auch nicht so oft benutzen.
Meine Zone ist zudem sehr weit vom Spawn entfernt (Am Westbahnhof)

Ich fände es richtig cool,
dass wenn ich zum Spawn gehe, ich dort in die Post marschiere und meine Briefe abhole.


Vielen dank fürs Lesen,
Abendzeit




P.s: Sowas könnte ich mir auch mit einer Bank vorstellen.
P.s.s: Sowas kann alles von Spielern gewartet werden, sowas kann man alles mit Handel (Verkaufen/Mieten/Kaufen) kombinieren... damit steigt der Spaß am Spiel :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Hi liebes Serverteam:)

Wie wäre es mit einer Post am Spawn?
Jeder Spieler könnte ein Chest bekommen oder dien kaufen, mieten.
Dort können andere Spieler dann Post abwerfen, in Form von Büchern. Vielleicht könnte es sogar soweit umgesetzt werden, dass es Postboten gibt. Bzw. jemand vor Ort Bücher und dazugehörige Accessoires, verkauft!


Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler auf ihrer Zone eine Postbox bereits haben. Ich weis jedoch nicht in welchem Umfang die genutzt werden.
Ich weis auch, dass es die Funktion /post gibt, aber ehrlich gesagt, ist dass nicht etwas langweilig?
Minecraft ist eine Welt indem man Baut und sich Arbeit erfindet! Commands zu benutzen, ist doch öde.

Am Beispiel:
Ich möchte ein Handel aufmachen.
Dieser Handel besteht darauf, dass ich Aufträge entgegen nehme. Das kann ich momentan nur, denn viele neue Spieler wissen nichts von /post und mir scheint es, als würden längere Spieler es auch nicht so oft benutzen.
Meine Zone ist zudem sehr weit vom Spawn entfernt (Am Westbahnhof)

Ich fände es richtig cool,
dass wenn ich zum Spawn gehe, ich dort in die Post marschiere und meine Briefe abhole.


Vielen dank fürs Lesen,
Abendzeit




P.s: Sowas könnte ich mir auch mit einer Bank vorstellen.
P.s.s: Sowas kann alles von Spielern gewartet werden, sowas kann man alles mit Handel (Verkaufen/Mieten/Kaufen) kombinieren... damit steigt der Spaß am Spiel :)

Es gibt schon eine Art Post, als Plug-In:
  • Zum öffnen der Postbox /post open
  • Man kann eine Post (in Form eines Signierten Buches) versenden mit /post send <SpielerName>

Außerdem ist die selbst gebaute Postbox ehr Deko, aber man die auch nutzen für Spenden oder normalen Briefen und co.
Dieser Beitrag dient nur dafür, welche Arten es von der Post schon gibt, und soll nichts negatives gegen die Idee sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Thema "wenige Spieler benutzen /post", muss man auch sagen, dass ein kleines Schild am Spawn zur Erinnerung reichen würde. Mann muss ja für einen Befehl nicht gleich ein Gebäude bauen! ;)
 
Die Idee klingt ganz gut, obwohl es dann parallel zu /post liefe. Ich glaube einige neue Mitspieler wären dann ordentlich verwirrt und würden beide Systeme vermischen :confused:

Mir persönlich wäre es allerdings auch zu viel Aufwand, jedes Mal zu schauen, ob da Post ist. (Ist es im RL ja auch :p) Und ich denke, für
  1. schnelle Nachrichten gibt es /tell usw. und für
  2. "wichtige Nachrichten" ist /post,
so wäre noch etwas für beides / wichtiges nicht relevant. Ich würde das System wahrscheinlich nur im ausgereiften Zustand nutzen, in etwa wie die Bahn.

Eine andere Idee wäre es, /post hiermit zu verknüpfen, z.B. dass die versandten Bücher dann in diesen Briefkästen landen.

Grundsätzlich erhalte ich recht wenig Post, gesamt maximal 5 Briefe. Ich glaube das liegt an den "teuren" Büchern, und der Aufwand der damit verbunden ist. Und das Forum gibt's ja auch noch, das kostet nix und lässt ewige Nachrichten zu. :D Und erinnert wird man dann Ingame auch :)

Ich finde die Idee sehr interessant, allerdings unnötig. Da bin ich umso mehr gespannt, was daraus wird :D


@Fredie1104 ich glaube dass weiß er schon, er hat es ja erwähnt. Zu /post gehören auch alle Unterbefehle (würde ich sagen...) ;)
Und vielleicht sehen das andere Leute mit der Postbox ganz anders, obwohl ich mir auch kaum vorstellen kann dass sie wirklich einen Zweck haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fredie1104 ich glaube, er kennt den Befehl /post.
...Ich weis auch, dass es die Funktion /post gibt...
Sein Anliegen ist, zusätzlich am Spawn eine Art Poststation zu bauen, in der ohne das Plug-in gearbeitet wird.

Nun zu meiner Meinung. Ich finde der /post-Befehl reicht aus, denn
1. Post über einen "Postboten" zu bringen könnte gefährlich sein und würde zulange dauern.
2. Wenn jeder einen Trichter hätte, der nur für die Post zuständig ist, wäre das eine unnötige Belastung für den Server. (und ich finde es auch nicht schön)
3. warum umständlich und arbeitsaufwändig? (wer würde denn den "Postboten" spielen?)

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das meine eigene Meinung ist.
 
Habe mal ein Postbox erstellt, welche ohne Plug-In funktioniert, nach deinen wünschen

Habe mal ein Postbox erstellt, welche ohne Plug-In funktioniert, nach deinen wünschen, aber das System nimmt viel Platz weg!

Bilder:
Postbox EIngang.pngPostbox AUsgang.png
 
Ich fasse die bisherigen Antworten zusammen:

1. Es gibt ein Postcommand /post
2. Noobys währen vom Command und einer zusätzlichen Post verwirrt
3. Es ist überflüssig
4. Serverleistung

Bisher sehr negativ

Zu 1. Der Hauptserver ist eine Stadt. Der Command /post ersetzt kein Gebäude! Alternativ schlage ich vor, ein "Fakepost" zu bauen, indem man Informationen zu dem Postsystem auf Minecraft findet.

Zu 2. Noobys (wie ich) wissen nicht, dass es eine /post command gibt! Ich war verwirrt darüber, wie auf unseren Serve Handel und Post funktioniert. Daher greife ich "Zu 1." wieder auf, eine "Fakepost" indem man auf das Postsystem und evtl das Handelssystem hinweist, wäre doch Ideal?
Zudem habe ich auf die /post command hingewiesen im Einleitungstext.

Zu 3. Ein reales Gebäude und Unterhaltung bzw Beschäftigung für Spieler, ist nicht überflüssig. Man könnte meinen, die SBahn sei überflüssig da /home und /spawn und die Warpportale gibt. Aber es wird genutzt und sieht auch noch gut aus.

Zu 4. Das Serverteam ist dazu da, um solche Aktionen möglich zu machen.
Ich kontere indem ich behaupte: Wieso gibt es denn das Spielerdorf am Spawn? Das ist doch hauptsächlich zum anschauen da und nimmt auch Serverleistung in anspruch.
Wenn der Server aufgewertet werden muss und dafür Spenden gesucht werden, bin ich gern dazu da um einen Anteil einzureichen.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mal ein Postbox erstellt, welche ohne Plug-In funktioniert, nach deinen wünschen, aber das System nimmt viel Platz weg!

Man könnte solche Postboxen vermieten, dann würden nicht alle automatisch eins haben wollen.
 
Ich glaube dein Anliegen ist es jetzt weniger eine Post zu installieren, sondern vielmehr eine Art Hinweisschild für /post, welches "Neulinge" darauf aufmerksam macht?
Dein "Spielerdorf" (=der Markt) wertet die Map auf, aber nicht sinnlos. Dorfbewohner, die da sich einquartiert haben (oder eher mussten :p) handeln mit Spielern, in meiner Anfangsphase war er für mich unverzichtbar.

Man könnte solche Postboxen vermieten, dann würden nicht alle automatisch eins haben wollen.
Das wäre doch eine nette Idee für ein Spielerprojekt :cool:, dieses müsste allerdings gut ausgearbeitet werden damit tatsächlich ein Kreis entsteht der es aktiv nutzt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JavaJHMalerBus
Komisch, dass das gerade jetzt vorgeschlagen wird.

Na ja, also für genau so etwas wurde /post eingeführt. Als Spieler kann man nur Bücher über das Plugin verschicken. Items wie Erde, Stein oder ähnliches kann nur von einem Admin versendet werden (hat auch einen guten Grund, warum das mit Command nur von Admins genutzt werden kann).

Für so etwas gab es schon viele Ansätze von Spielern, die allerdings auch regelmäßig gescheitert sind. Bis gestern gab es soweit ich das richtig überblicken kann keine Paket-Dienste. Nun also Werbung in eigener Sache: Seit gestern Abend bietet UWbay eben so ein Paket-System an. Falls es dich Interessiert, kannst du es dir ja anschauen. Früher oder später wird es sicher auch Filialen geben, bei dem man sich seine Sendungen abholen kann.
 
Zu 4. Das Serverteam ist dazu da, um solche Aktionen möglich zu machen.

Ansichtssache. ;)

Ein Kistenlager am Spawn ist aus Leistungsgründen für den Client, also euren PC, ausgeschlossen. (Siehe Wichteln 2015) Dafür ist dort schon zu viel anderes.

Spieler Projekte wie "UWbay" finde ich da viel besser, da es einmal auf der Welt verteilt ist und zweitens einige Spieler ein eigenes Projekt und damit eine Aufgabe haben.
 
Dort können andere Spieler dann Post abwerfen, in Form von Büchern. Vielleicht könnte es sogar soweit umgesetzt werden, dass es Postboten gibt. Bzw. jemand vor Ort Bücher und dazugehörige Accessoires, verkauft!


Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler auf ihrer Zone eine Postbox bereits haben. Ich weis jedoch nicht in welchem Umfang die genutzt werden.
Ich weis auch, dass es die Funktion /post gibt, aber ehrlich gesagt, ist dass nicht etwas langweilig?

Hallo, ich sage hierzu auch mal meine Meinung:

In diesem Punkt muss ich @markusobi0 zustimmen; Wenn du ein Buch versenden willst, hilft /post deutlich besser als eine Postbox am Spawn...
1. Weniger Aufwand für den Versender.
2. Weniger Aufwand für den Empfänger.
Klar, man kann keine Items versenden, aber wenn das unbedingt nötig ist, kannst du auch schauen, wann der Spieler online ist, einen Zeitpunkt vereinbaren oder auf seiner Zone schauen, ob es dort einen "Briefkasten" gibt.

Ich verwende auch einen. Dieser ist aber keinesfalls zur Deko, sondern wirklich dazu da, um mir Items etc. einzuwerfen, welche nicht durch die Post oder direkt zu mir kommen können.

Das wäre mal wieder ein "unnötiger" Job. Da hatten wir schon einige Vorschläge... Was bringen uns "Gärtner", "Postbote" oder andere Ränge?
Wenn du sowas haben willst, kannst du ja den Dienst von @markusobi0 benutzen... Aber einen extra Rang oder was auch immer du dir vorgestellt hast, einzufügen ist jetzt auch nicht die beste Idee, aber ich denke dazu wurde schon genug gesagt...


Wie ist das gemeint? Bei Büchern ist mir das klar, aber bei Accessoires? Meinst du jemanden, welcher dir Items zum verschicken verkauft? Naja... Wenn ja: Das ist nicht wirklich gut, meiner Meinung nach... Es gibt genügend Händler (Sowohl Spieler, als auch Dorfbewohner), welche dir eine riesige Auswahl an Items anbieten.
Das ist meiner Meinung nach auch genug, da braucht man nicht einen Händler am Spawn, zumal es dort auch schon welche (Dorfbewohner) gibt...


Eigentlich nicht. Ich selber benutze das System zwar eher selten, das liegt aber daran, dass ich kaum Briefe habe... Klar ist so eine Box am Spawn spannender, aber macht das jetzt so einen großen Unterschied, ob du jetzt eine Post per Postsystem versendest, oder es in eine Kiste am Spawn packst?

Ich glaube, dass ich so negativ über diesen Vorschlag denke, da ich diese Boxen sowieso nicht brauche... Also bitte nicht böse gemeint sehen...

Jetzt sitze ich schon ca. 15 Min. an diesem Beitrag und wie ich gerade sehe hat @RockGermany schon die Dinge "besiegelt".

Naja, ich poste das hier trotzdem mal :p

Wie oben schon erwähnt ist dies meine Meinung.

LG
 
@RockGermany

Ich finde die Idee UWbay toll. Aber! Von sowas erfährt man nur durch nachhaken auf dem Forum, solche Ideen könnte man doch in einer "Fakepost" wie ich es beschrieben hatte, sammeln.


Fakepost =
1. Ein Gebäude am Spawn oder in der nähe davon, bzw ausgeschildert am Spawn.
2. Dort gibt es Infotafeln z.B: Command /post, UWbay, Hinweis das man "Post"boxen an seiner Zone anlegen kann, Hinweis zum Handelsbereich im Forum, Hinweis zum Villagerdorf
3. Vermietung von Postchests, für einen monatlichen Betrag. (zB. 20Chests monatlich je für 3VT) Ich glaube aber man müsste nachweisen können, dass man diesen auch wirklich nutzt.
4. Vermietung von Werbeschildern zB Ich könnte ein Schild mieten, wo drauf steht "Abendzeits Hexerladen, Zonekoordinaten ...)



P.s: der500ste ist auf Ignore gesetzt. Ich lese seine Beiträge nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler