Was haltet ihr vom neuen Louncher?

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
1.396
Was haltet ihr vom neuen Launcher?

Hey zusammen,
als ich vorhin auf den Server wollte habe ich Minecraft neu gestartet und auf einmal kahm eine Nachricht, dass der Launcher überarbeitet wurde. Hab mich da jetzt erstmal 10 min. durchgeklickt und muss sagen, er gefällt mir besser als der alte, ist aber gewöhnungsbedürftig. Was haltet ihr vom neuen Launcher? Ab in die Antworten damit!

LG Engi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum neuen Launcher: Ich gehöre nicht zur Zielgruppe des neuen Launchers. :D

Ich mag den alten Java-Launcher sehr, habe den neuen Launcher zwar ausprobiert, konnte ihm aber nichts abgewinnen. Für mich als Gewohnheitstier fühlt er sich verwinkelter an, weniger schlicht und die Farben sind mir zu grell. Das Skin-Feature ist schön, aber für mich nicht zwingend wichtig, da ich seit knapp 1,5 Jahren immer den selben Skin benutze.

Vor Allem aber fühlte er sich auf meinem Desktop zu klein an. Ich finde es doch schade, dass der Launcher nicht auf den verfügbaren Platz reagiert, das würde ihm meiner Meinung nach gut tun und alles nicht so grell wirken lassen.

Ich würde es auch schön finden, wenn die Bedienelemente des Launchers besser angeordnet wären, da das Menüband sehr unscheinbar wirkt.

Pasted image at 2017_02_09 08_02 PM.png

Ich finde, das Spiel Arma3 macht gut vor, was mir an einem Minecraft-Launcher vielleicht besser gefallen würde, z.B. die Eigenschaft, Serververbindungen zu konfigurieren, Mods zu laden, etc.

ArmaLauncher.PNG

Da sich aber auch der Arma3-Launcher erst mit der Zeit entwickelt hat, freue ich mich sehr darauf, die Entwicklung des neuen Launchers zu beobachten.
 
Launcher sieht gut aus doch bringt mir nix. Seit dem Update stürzt der ständig bei mir ab und ka was ich noch machen kann damit ich im spiel bleibe.

Wenn einer eine Idee hat hier das Problem: Java(TM) Platform SE binary reagiert nicht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Launcher sieht gut aus doch bringt mir nix. Seit dem Update stürzt der ständig bei mir ab und ka was ich noch machen kann damit ich im spiel bleibe.

Wenn einer eine Idee hat hier das Problem: Java(TM) Platform SE binary reagiert nicht

Das "Java(TM) Platform SE binary reagiert nicht" ist nur die Fehlermeldung von Windows selbst.
d.h. Das dir Java, in diesem Fall Minecraft keine Rückmeldung dem Computer gibt das kann auch zu erhöhten RAM Verbräuchen kommen.
Für einen genauen Grund musst du in der Konsole nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen
KnallFrosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bekomm ich irgendwie ned installiert. Der lädt sich alle paar Tage hintereinander runter, aber installieren? Nix. Nada.

Vielleicht doch mal MC als Admin ausführen?


Nachtrag: Als Admin ausführen hat funktioniert...
 
Ich habe den neuen Launcher heute bekommen und finde ihn eigentlich sehr gut gelungen.

Anfangs kamen mir die Bedienelemente etwas unübersichtlich vor und die Farben wirken ein bisschen wie ein Schock auf mich :D

Nachdem ich mich aber ein paar Minuten durchgeklickt hatte, muss ich sagen, dass er deutlich mehr Funktionen bietet als der alte, besonders die Skin-Änderung kann viel leichter durchgeführt werden. Außerdem freue ich mich, dass die neuen Updates und Snapshots nun mit Bildern vorgestellt werden. Sobald man auf die Bilder klickt, wird man automatisch auf eine Seite mit offiziellen Statements umgeleitet, was ich ebenfalls sehr schön finde.

Launcher.jpg

Fazit: Etwas gewöhnungsbedürftig für alle, die den alten Laucher kannten. Dafür bietet er deutlich mehr Möglichkeiten und übersichtliche News. Ich bin bereit, ihm eine Chance zu geben. ;)
 
Ich habe den Launcher schon ein bisschen vor Release gedownloaded, habe bisher keine Probleme mit ihm. Ich finde für neue Minecraft Spieler ist er sehr viel einfacher zu verstehn. Am Anfang waren die News noch bisschen durcheinander und verwirrend, aber jetzt ist alles sehr schön und ich finde ihn übersichtlicher als den Alten.
 
Der alte hat so einen Nostalgie-Faktor und ich werde beim alten bleiben....

Never change a running system....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler