[Übernahme] Übernahme der Zonen Etwasbequem#1 + #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garon

Spieler
1 Jan 2017
25
Hallo liebes Server-Team,

auf der Suche nach einer für mich geeigneten Zone habe ich auf der /map eine tolle Zone gefunden, welche nah am Spawn direkt an der Straße liegt.

Dabei handelt es sich genauer um zwei Zonen, welche direkt hintereinander liegen. Es handelt sich dabei um die Zonen:

1. EtwasBequem#1 und
2. EtwasBequem#2

Im nachfolgend angehängten Screenshot habe ich beide Zonen grün markiert und benannt:

Bildschirmfoto 2017-02-09 um 17.16.57.png

Eine Abfrage über "/zone check" ergab, dass für diese beiden Zonen ein Antrag im Übernahme hier im Forum erstellt werden könne.

Über eine positive Beantwortung meines Antrages würde ich mich sehr freuen.

Mit den besten Grüßen,
Garon
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Vuhle
Hallo, Garon

Die genannten Zonen sind beide auf unserer internen Liste der schönen Zonen. Wir geben sie somit nicht ganz so leicht her. Was hast du denn mit den Zonen vor?

Gruss
Scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scotty,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ebenso wie Du finde ich die Zone auch sehr schön. Daher würde ich landschaftlich garnicht viel verändern wollen, zumal hier wohl in der Vergangenheit auch mit den Nachbarn zusammen ein landschaftliches Konzept erdacht wurde. Darauf lassen für mich zumindest die zonenübergeifenden Wege schließen.

Das Haus jedoch gefällt mir etwas weniger. Dieses ist stilistisch - für meinen Geschmack - doch ein wenig zu simpel geraten. Ich würde mich hier für eine Neubebauung entscheiden, welche einer normalen Wohnhausbebauung (Raumhöhe 3-3,5 Blöcke) mit 2 Vollgeschossen und einem Dachgeschoss jedoch ähnliche Maße aufweisen würde.

Mit den besten Grüßen,
Garon
 
Guten Morgen Goodking,
liebes Server-Team,

vielen Dank für Deine Antwort.

Richtig. Ich habe derzeit keine eigene Zone. Ich denke jedoch, dass gerade dies eine sehr gute Ausgangslage ist.

Letztlich habe ich mich bewusst bislang dagegen entschieden ein Grundstück zu zonen. Mir ging es eben nicht darum, schnell eine freie Zone zu finden und diese mit einer "Null-Acht-Fünfzehn" Bebauung zu verschandeln, um dann direkt zur nächsten Zone zu wechseln. Vielmehr wollte ich mir zunächst einen Überblick über die gesamte Welt machen und nach einem für mich geeigneten Grundstück suchen. Denn letztlich werde ich auch einiges meiner Zeit dafür aufwenden, hier eine schöne Bebauung zu errichten.

Ich denke hier ist auf den ersten Blick sehr wohl eine gewisse Sorgfalt und Selektion zu erkennen, welche ich ebenso in meine Bebauung der Zone investieren werde.

Zur bisherigen Bebauung des Grundstücks: Hier sind direkt an der Oststrasse derzeit auf der linken Seite eine "Rankenfarm" sowie auf der rechten Seite eine halbautomatisierte Weizenfarm zu sehen. Meiner Meinung nach gehören solche Farmen in den Keller. Die Oberfläche, welche für jeden Reisenden und Nachbarn zu sehen sind, sollten der Optik dienen. Somit würde ich diese beiden Farmen dort entfernen und - es handelt sich dort vor Ort um einen Forest-Biom - durch neue Aufforstungen ersetzen.

Das Wohnhaus ist für mich auch ein Stilbruch. Eine Art Fachwerkhaus, wobei die horizontalen Querbalken fehlen, welches mit Sandstein als Fassadenmaterial gebaut wurde. Tatsächlich wurde bei Fachwerkhäusern Sandstein lediglich als Fundament genutzt und maximal das Erdgeschoss damit gebaut. Die eigentliche Fachwerk-Konstruktion wurde dagegen mit Lehm verputzten Holzgeflecht oder Ziegeln gefüllt.

Eine eher realistischere Neubebauung im Fachwerkstil ist von mir hier bei der Neubebauung zu erwarten.

Vielen Dank für die bisherige Mühe bei der Auseinandersetzung mit meinem Übernahme-Antrag!

Beste Grüße,
Garon
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss dich,

Erstmal sorry das ich bei einen Antrag mit rein rede. Aber wäre nicht von Vorteil wenns du auf der Kreativ Welt etwas vor baust was du so vor hast? Wenigstens das Haus? Dann könntes du es hier zeigen und wir könnten besser einschätzen wie das ganze aussehen könnte. Und Kreativ Welt kann jeder nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Vallira
 
Hallo Vallira,
hallo liebes Server-Team,

in den vergangenen Tagen habe ich mir einmal Deinen Vorschlag, Vallira, zu Herzen genommen und habe im Kreativ-Modus versucht umzusetzen, was ich mir in etwa an Bebauung vorstellen würde.

2017-02-12_18.21.28.png

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich an meiner Vorstellung eines Fachwerkhauses zu orientieren versucht und habe hier die Trägerkonstruktion im Erdgeschoss aus Steinziegeln gefertigt und ab dem ersten Geschoss mit einem tatsächlichen Fachwerk-Holz-Skelett gearbeitet.Die Wände habe ich dabei mit gebranntem Ton verkleidet.

Ich denke für einen ersten Eindruck sollte dies ausreichen.

Für weitere Fragen und Anregungen bin ich natürlich offen.

Beste Grüße,
Garon
 
Hey Garon

Die Zone von etwas Bequem ist meiner Meinung bereits sehr schön und Stielecht gestaltet, da es eine kleine Ranch ist. Eine Farm an der Oberfläche konnte ich nicht erkennen, lediglich einen kleinen See mit Schilf und ein paar Weinreeben. Ich fände es schade diese Zone neu zu bebauen, wo es doch so viel "hässliche" Fläche auf dem Server gibt.

Andererseits kann ich dich auch verstehen, dass du nicht irgendwo im Niemandsland weitab von Allem deine Zone haben willst. Vorallem baust du echt schön und ein Promminentes Plätzchen wäre da natürlich klasse. Schräg gegenüber ist die Zone von @Kaesehasi welcher zumindest im Forum kaum aktiv war. Vielleicht ist die ja zu haben. Wäre schön, dich in meiner Nachbarschaft zu haben. :)

Liebe Grüße und Sorry für das Einmischen
fscript


Edit: Doch, stimmt: Es gibt eine kleine Weizenfarm an der Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TMD,
Hallo fscript,

vielen Dank für Euer Feedback! Und den Lob zu meiner Beispielbebauung.

Fscript, ich kann Deine Argumente nachvollziehen. Letztlich habe ich für mich aber auch ein Interesse, ein für mich schönes Grundstück zu haben, mit einer netten und für mich attraktiv bebauten Nachbarschaft. Wenn für Dich die bisherige Bebauung schön ist, so ist das auch vollkommen ok. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. Das möchte ich auch nicht.

Dennoch denke ich, dass eine schön bebaute und wieder auch aktiv bewohnte Zone immer noch einer schön bebauten und nicht aktiv bewohnten Zone vorzuziehen sein sollte.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche sendet,
Garon
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler