Neuer PC

DerKnallFrosch

Spieler
30 Jan 2016
558
Hey Leute :D

Könnt ihr etwas zu diesen Teile vorschlagen also z.B Netzteil usw.?

Preis Kategorie bis ca. 1500 Euro


  • GPU: Nvidia GeForce 1060
  • CPU: Intel Core i7 7700k Kaby Lake
  • 16gb RAM

Danke im Voraus;)
 
- Ein Gehäuse deiner Wahl im ATX-Format (sog. Midi-Tower, z.B. Fractal Design Define-Serie oder bequiet Dark Base-Serie)
- Ein Mainboard mit Z270-Chipsatz eines Herstellers deiner Wahl. (z.B ASUS RoG-Serie, MSI Gaming-Serie, Asrock)
- Ein Netzteil mit 450-550 W an Spitzenleistung (z.B. bequiet Pure Power-Serie, Corsair)
- Für den RAM: 2 x 8 GiByte-Riegel deiner Wahl.
- Eine M.2-SSD deiner Wahl mit Kapazität deiner Wahl. (z.B. Samsung, Western Digital, Crucial)
- Eine SATAIII-SSD oder eine Festplatte als Datengrab. (SSDs s.o., Festplatten: Western Digital, Seagate)
- Irgendeinen DVD-Brenner oder BD-Brenner, wenn du drauf stehst. Ansonsten lass weg.

Alles nur Empfehlungen, nach was Präzisem solltest du schon selber schauen, je nach Budget ist da für jeden was dabei.
 
Ich weiß natürlich nicht, wozu du den PC genau benutzen möchtest, aber nur zum Zocken klingt mir ein I7 deutlich übertrieben, ich persönlich hab einen Prozessor von der Stärke eines i5, dafür eine GTX 1080 + 950 Über eine Brücke verbunden... Für MC und GTA 5 reicht das voll und ganz aus :)
 
Ich weiß natürlich nicht, wozu du den PC genau benutzen möchtest, aber nur zum Zocken klingt mir ein I7 deutlich übertrieben, ich persönlich hab einen Prozessor von der Stärke eines i5, dafür eine GTX 1080 + 950 Über eine Brücke verbunden... Für MC und GTA 5 reicht das voll und ganz aus :)



"Nur zum zocken" ist gut. Zocken ist das wohl gröbste, was man einem PC antun kann, denn es kann (je nach Spiel) jede deiner Komponenten komplett auslasten - "Live". Das schaffen weder Bildbearbeitung, noch Videoschnitt oder wissenschaftliche Anwendungen und schon gar nicht Büroarbeit.
Ein I7 ist da also völlig angebracht ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Wenn du mit nem 2048 Tp Spielen möchtest plus Shader, naja...
Und der neue i7 ist super um Intros und Videos zu Rendern ;)

- - - Aktualisiert - - -

Weil mit meinem aktuellen i7 3.4 Ghz kann ich keine Intros mit z.B Blender rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler