Farmwelt

A

Abendzeit

Ich habe gehört das beim nächsten Reset, man keine Items mitnehmen wird?
Ist das richtig?

Wenn ja,
fände ich das sehr gleichberechtigt!
Ich selbst finde es etwas unfair, wenn neue Spieler einfach nicht über die Mittel fügen, die Farmwelt wie andere Spieler abräumen zu können.
Somit wären wir zumindest alle gleich xD
Dann weis ich aber nicht wie es mit dem End läuft, etc... bzw Griefershutz
 
Ich habe gehört das beim nächsten Reset, man keine Items mitnehmen wird?
Ist das richtig?

Wenn ja,
fände ich das sehr gleichberechtigt!
Ich selbst finde es etwas unfair, wenn neue Spieler einfach nicht über die Mittel fügen, die Farmwelt wie andere Spieler abräumen zu können.
Somit wären wir zumindest alle gleich xD
Dann weis ich aber nicht wie es mit dem End läuft, etc... bzw Griefershutz

Hallo, Abendzeit,

Schau mal ins Forum "Ankündigungen", da werden die Resets häufig inklusive der Regeln angekündigt, nach denen sie durchgeführt werden.

Reset 1.10
Reset 1.11

Der "kleine" Reset vom 29. Januar wurde nur durchgeführt, weil eine neue Farmwelt nötig war, man aber kein Event wie sonst daraus machen wollte, da das letzte noch nicht allzu lange her ist. ( 09.12.16)
 
Was ich mega Doof finde ist das PVP, ich persönlich finde das etwas unfair, dass die Leute, dir gut in PVP sind alles bekommen, und die anderen eben nicht....
 
Was ich mega Doof finde ist das PVP, ich persönlich finde das etwas unfair, dass die Leute, dir gut in PVP sind alles bekommen, und die anderen eben nicht....

Diese Diskussion wurde auch schon gefühlte hundertmal quer durch das Forum geführt. Ich denke, wir alle können auf die hundertunderste Wiederholung dieser Debatte verzichten, da es ruhig mal guttut, auch einen anderen Aspekt des Spiels, als das Bauen zu beleuchten.

Und die, die behaupten, dass wahlweise ihr Internet/ihr Rechner/wasweißich laggt, und das wiederum unfair ist, denen empfehle ich dringend mal darüber nachzudenken, ob ihr Gerät dazu fähig ist, das Spiel vernünftig spielen zu können, ob ein LAN-Kabel nicht doch sinnvoll wäre, undundund. Lösungsvorschläge für Probleme dieser Art gab/gibt es zuhauf.
 
Was ich mega Doof finde ist das PVP, ich persönlich finde das etwas unfair, dass die Leute, dir gut in PVP sind alles bekommen, und die anderen eben nicht....

Dann üb halt, wers kann der kanns. Wer nicht der nicht. So einfach. Nicht unfair. Die Leute die es können, können es ja auch nicht irgendwo her...
 
Ich habe bei den PvP-Farmwelt-Resets meisstens gerade wegen des PvP's mitgemacht und hatte auch keinen großen Ehrgeiz das Drachen-Ei zu bekommen. Ich wollte eher etwas Nervenkitzel. Und für Elytren und Drachenköpfe ist PvP ja eh recht egal. ;)
Dennoch finde ich eure Aussagen nicht ganz fair. @RikuShadowclaw nicht jeder kann sich einen besseren Computer leisten und Minecraft eignet sich eigentlich als Spiel für fast alle Computer. Und auch nicht jeder mag so viel Zeit in PvP investieren wie du @Silvarro_ . Ich möchte damit niemanden in Schutz nehmen, der aus solchen gründen über PvP jammert. Aber ich möchte euch das doch so als kleinen Denkanstoß mitgeben geben. ;)
Evtl. wäre ein PvP-freier Reset tatsächlich mal eine schöne Abwechslung, so eine Art Speedrun gegen andere Spieler (vlt. mit höherer Schwierigkeit oder begrenzten Leben in der Farmwelt).

Aber im Grunde finde ich das System mit PvP wie es jetzt ist, ganz in Ordnung und von mir aus darf es gerne so bleiben. :)

Liebe Grüße
fscript
 
Also ich erinnere mich noch an ein Farmweltreset ohne PvP (und mit Inventarmitnahme). Damals waren dann alle im Ende und habe auf das Ei eingeschlagen, damit der andere es nicht bekommt. So lange, bis das Ei herunter viel :D

Ohne PvP würden ebenfalls solche sinnlosen Kämpfe im Ende entstehen womit am Ende niemand etwas gewinnt.
 
Ich meinte keineswegs das man Zeit investieren muss @fscript, mir ging es nur darum das es nichts bringt sich darüber aufzuregen. Wenn du bei einer Frage sitzt wobei du 1.000.000 gewinnen kannst und eine Matheaufgabe lösen musst die ein Professor inerhalb von 2sec erklären kann, antwortest du auch nicht, " Das ist unfair, der kann das ich nicht!". Es mag ja stimmen, aber jener Professor hat dafür auch Jahre lang studiert. Ist es dann nicht logisch und auch fair das er dort Vorteile hat?
So ist das auch beim PvP. Einige spielen gerne PvP, die anderen nicht. Aber ist es jetzt unfair weil ich Zeit in etwas investiert habe was mir Spaß macht und ich nun einen Vorteil daraus ziehen kann? Ich denke dem ist nicht so. Wäre PvP aus würden wieder welche Brüllen " Die haben Effi5, ich nicht!", aber warum habe ich Effi5? Ich habs mir erarbeitet.
Wenn ich Zeit in eine Sache investiere und den Aufwand betreibe darin besser zu werden, dann habe ich mir die daraus resultierenden Vorteile verdient und erarbeitet.
Wenn jmd. da keine Zeit investieren möchte, dann ist das dessen Entscheidung. Dann solle er sich aber auch bitte nicht darüber beschweren das Leute die einen gewissen Aufwand betrieben haben besser sind als er.
Wenn ich Vocabeln lerne kann ich sie selbsverständlich besser als jmd. der es nicht tut.
Ist ganz einfach meine Meinung. Ich finds gut so.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Nun, ich wollte dich nicht kritisieren @Silvarro_ .
Wenn du viel übst, ist es klar, dass du gut im PvP bis und es ist auch dein gutes Recht.

Dann üb halt, wers kann der kanns. Wer nicht der nicht. So einfach. Nicht unfair. Die Leute die es können, können es ja auch nicht irgendwo her...
Dies wirkte nur sehr unhöflich, was nicht nötig ist, wenn jemand Kritik an einem Server-Event getätigt hat. PvP ja/nein beim Reset ist hier sowieso ein heikles Thema, da kann man etwas diplomatischer vorgehen.
Ich bin in manchem auch zu kritisch, wenn es ums bauen geht.

Aber schön dass du so viel Spaß an PvP hast und trotzdem auf einem Survival Server bist. :)

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Ich habe bei den PvP-Farmwelt-Resets meisstens gerade wegen des PvP's mitgemacht und hatte auch keinen großen Ehrgeiz das Drachen-Ei zu bekommen. Ich wollte eher etwas Nervenkitzel. Und für Elytren und Drachenköpfe ist PvP ja eh recht egal. ;)
Dennoch finde ich eure Aussagen nicht ganz fair. @RikuShadowclaw nicht jeder kann sich einen besseren Computer leisten und Minecraft eignet sich eigentlich als Spiel für fast alle Computer. Und auch nicht jeder mag so viel Zeit in PvP investieren wie du @Silvarro_ . Ich möchte damit niemanden in Schutz nehmen, der aus solchen gründen über PvP jammert. Aber ich möchte euch das doch so als kleinen Denkanstoß mitgeben geben. ;)
Evtl. wäre ein PvP-freier Reset tatsächlich mal eine schöne Abwechslung, so eine Art Speedrun gegen andere Spieler (vlt. mit höherer Schwierigkeit oder begrenzten Leben in der Farmwelt).

Aber im Grunde finde ich das System mit PvP wie es jetzt ist, ganz in Ordnung und von mir aus darf es gerne so bleiben. :)

Liebe Grüße
fscript
Das hätte ich selber nicht schöner Schreiben können :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich habe noch nie im PvP mitgemacht,
ist das eine "Farmwelt" für sich? Also eine extra Welt aufdem mann in Survival einander umbringen kann?
 
Nein, in den ersten paar Tagen nach dem Farmwelt-Reset wird für gewöhnlich PvP aktiviert, um die Jagd nach dem Drachenei und anderen wertvollen Schätzen wie den Elytren interessanter zu machen. Wenn die ersten Stunden vorüber sind, sind die meisten wertvollen Items bereits geplündert und PvP wird wieder deaktiviert. Ab diesem Zeitpunkt ist die Farmwelt wieder im "Normalzustand" und es können sich auch die weniger kampfbegabten Spieler hineinwagen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler