Geschützte Farmen in der FW (protection)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LuigiGamingLP

Spieler
29 Dez 2016
65
Ich fände es gut, könnten staffler ne präventive protection auf 3D-zonen in der farmwelt legen, sodass ein spieler die rechte auf die farm vergeben kann und so weiter. Dadurch fehlt nicht der spawner in jeder skelett und zombiefarm, die enderchests auf allen ebenen der netherfarm und so weiter...
Ich weiß nicht ob das zu komplikationen mit anderen plugins führen kann oder ähnliches aber wäre trotzdem super wenn es klappen würde.

Spieler können die zone besser nicht selbst setzen, da sonst leute ihre diafarm errichten... Ihr wisst was ich meine...
 
Ich meine, dass es die Idee schonmal gab, du die wurde vom Staffteam in der Luft zerfetzt xD Da wurde nix draus :(


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Es ist und bleibt eine Farmwelt, für den Freebuild gibt es den Hauptserver und die Creative Welt. Wenn es um Mobfarmen geht, so wäre das viel zu viel Aufwand, jede vom Staff protecten zu lassen, da die Nachfrage irgendwann ins unermessliche steigen würde. Und eine Auswahl zu treffen wem das zusteht oder nicht, würde ein 2 Klassen system hervor rufen. Was auch nicht in unserm Interesse liegen dürfte.


Gruß
SwaineBlack


P.S das hatte mich aber nicht Chat abgehalten die Community-Farmen zu bauen. Hoffe es schreckt euch nicht ab dieses weiter zu führen. Wenn ich wieder Zeit habe würde ich das Projekt auch wieder aufnehmen.
 
Ok für zombie, skelett und spinnenfarmen lohnt es nicht, stimmt, aber alle anderen mobs (z.b. creeper, Guardian, Enderman, und vor allem die netherfarm) wäre es super wäre eine protected. Eine pro farm und mobart.

Ein ganz fatales beispiel was griefen angeht ist zum beispiel eine kopffarm. Eine öffentliche wird sich wohl bauen lassen, für charged creeper muss jeder selbst sorgen und sich in eine warteliste eintragen, schließlich ist nicht immer gewitter.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Schön wäre es, aber die Argumente des Staff Teams sind da eindeutig und nachvollziehbar. (Außerdem stehen die ja unter Griefing Schutz, melde es einfach damit dementsprechend Maßnahmen eingeleitet werden können)

Zu den Farmen:
Eine Charged Creeper Farm wird schlecht bis gar nicht funktionieren. Da du ab 70 Creeper Probleme bekommen wirst noch weitere zu fangen. Wenn du dann bei 100 bist spawnt in deiner Umgebung nichts mehr.
Eine Enderfarm ist sehr materiallastig, da die mit den Endermiten nicht mehr funktioniert. (Könnte aber eine genau so effektive Bauen^^)
Und guardienfarmen wurden meist im geheimen gebaut.
 
Ich bin ausgesprochener Gegner von Griefingbestrafung in der Farmwelt und meiner Meinung nach müssen die Erbauer darauf selbst acht geben ... und finde eine nachbetreuung der selbstgebauten Farm für nötig und wichtig.
Also klarer Gegner von Zonenschutz in der Farmwelt (wurde ja eh schon oft genug abgelehnt)


Denn:

Als ich die vorletzte (oder die davor?) Guardianfarm mitgebaut habe, hab ich danach versucht jeden Tag eine Runde dort zu drehen und zu gucken ob alles in Ordnung war.
Ich weiß nicht wie weit die anderen 3 Erbauer damals gingen (oder wie oft diese dort waren) aber ich habe nur einmalig das Staffteam informiert als das Wasser aus dem Fallschacht genommen wurde.

Ich sehe es auch Kritisch das Gebäude und ganze Städt in der Farmwelt gebaut und unter "Staffs-Griefer-Schutz" gestellt werden. Ich mein klaa sollte man gebautes nicht abreissen bzw. beschädigen aber finde ich immer noch ist die Farmwelt zum Farmen da und sollte eine beschädigung ohne ein Risiko für andere Spieler getätigt worden sein (entfernen von wertsachen, Endertruhen etc.) sollte nicht das Serverteam damit "belästigt" werden, weil eben oberstes Augenmerk der Farmwelt, des Nethers und des End's ist Farmen, nicht bauen und auch keine Monsterfarmen (im Grundegenommen!)


Klar sind Farmen nice und Praktisch
- Guardianfarmen wo man schneller Leveln und Items reparieren kann als bei anderen Farmen (ausser beim handeln)
- Witherskelettfarmen für Witherskelettschädel und Co
- Creeperfarmen ? Von mir aus wartet auf n Blitz ich halts für zeitverschwendung :p
was haben wir noch wichtiges?!
- Endermanfarmen? ist es so schwer sich eine kleine plattform über meinem Kopf zum schutz zu bauen das man das braucht? notfalls nimmt nen Kürbis mit!
- Ach ja Slimefarmen die mega kompliziert sind (im bau)! Sucht einfach ein Moor und baut dort eine Plattform auf, in jeder Nacht spawnen dort Slimes (Ausser bei Neumond), je grösser desto mehr gibt es und da braucht man keinen "Slimechunk"


Ach ja worum gings? Zonenschutz für Farmen?! NEIN!
Die erbauer sollen sich darum kümmern, man kann >Bitten< nicht zu Griefen mehr aber auch nicht, sollte keine Risikostelle aufkommen wie entferntes Wasser in nem Fallschacht oder ähnliches!
Für Wertobjekte die in der Farmwelt zurückgelassen werden sind wir Spieler verantwortlich nicht die Staffs, klaa ist es traurig wenn es "kiddis" gibt die alles kaputt machen aber das ist die Farmwelt und die ist nicht Geschützt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest es also dementsprechend super wenn zum beispiel im nether der weg zur farm gegrieft wird, du in die lava fällst und stirbst? Und was ne creeperfarm angeht hast du je eine gebaut oder gesehen? Die teile sind ziemlich groß und dementsprechend wertvoll die köpfe (neu shana zahlt 500 dias pro kopf oder mehr...)
Ergo ist es in deinen augen vollkommen ok wenn jemand jegliche ästhetik oder funktion einer farm zerstört? Wenn man selbst nur eine farm mitgebaut hat die von den staffs unter schutz steht... Geh in die netherfarm. Zähl die löcher. Stopfe sie. Geh einen tag später wieder hin. Zähl sie und stopf sie erneut. Der nether ist von den stafflern nicht protected - und bitte die blazefarm gleich mit reparieren. Danach unterhalten wir uns gerne weiter.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Dieser Vorschlag wurde oft gemacht und vom Staffteam genauso oft wieder abgelehnt.
Die Farmwelt ist zum Farmen da. Ich kann sehr gut verstehen, wie mühsam es sein muss, das Griefing jeden Tag wieder rückgängig zu machen. Ich selbst erlebe das oft, wenn ich den Sprintgang zum Ende repariere, weil ein Griefer mal wieder das Eis entfernt hat. Trotzdem kann ich die Weigerung des Teams sehr gut verstehen. Erst baut jemand eine Farm, ein anderer baut Häuser, wieder ein anderer möchte ein Projekt in die Farmwelt verlegen, weil er auf der Hauptwelt keinen Platz dafür findet... und irgendwann ist die Farmwelt keine Farmwelt mehr.
Die Staffler reparieren jeden Tag Konstrukte in der Farmwelt und bannen ihre Griefer. Dafür haben sie meinen großen Respekt, schlißelich haben sie zusätzlich noch andere Aufgaben wahrzunehmen.
 
KenjiKasen, um ehrlich zu sein hat sich dein Beitrag für mich angehört, als würde griefen in der FW erlaubt sein, für mich hat sich das angehört wie "Wenn was kaputt gemacht wird, ist das ganz normal, da braucht man nicht das Team zu belästigen". Doch! Denn ich will keine solchen Leute auf UW, denen die Regeln entweder egal oder nicht bekannt sind!
Was den Zonenschutz angeht: Ich glaube nicht, dass, wenn es einen geben würde sofort jeder eine Farm bauen und sie schützen lassen wollen würde. Bisher gab es immer nur eine Guardian- bzw. Slimefarm und das würde auch so bleiben, denke ich.

Aber gut, das Thema ist ja eh abgeschlossen, was bringt es uns weiter zu diskutieren.
 
Ich fänd halt eine farm pro mobart die gesichert und öffentlich ist super. Klar gibt es alle farmen in öffentlicher ausführung aber die farm um den blazespawner sah zumindest längere zeit schlimm aus. Ich glaub noch so 10% der orginalfarm haben funktioniert - und der rest sah ähnlich aus. Ich wollte eine öffentliche pilzfarm errichten - paar tage später stand kein einziger mehr. Wenn die staffler schon verständlicher weise die netherfarm nicht jeden tag reparieren wollen usw soll es doch bitte eine protectete geben... Die kann nicht gegrieft werden... Ich rede ja nicht von jeder farm sondern je eine...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Und selbst wenn eine Mobfarm in FW gezont werden würde, würde das nichts bringen, da diese Farm nach dem nächsten großen Reset - der ja bei den Updates fast schon alle zwei Monate stattfindet - wieder futsch wäre.
Es lohnt sich einfach nicht, in der FW eine Mobfarm zu Zonen.

Ausserdem sind diese Mobfarmen ein Spielerprojekt, wie Sprintgänge z.B. auch. Da finde ich es erst recht unnötig, die Staffs nach irgendwelchen sonderrechten zu fragen.
 
Stattdessen lieber hundert tickets pro farm. Stimmt, viel weniger aufwand, und die staffler haben damit nichts zu tun.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Du findest es also dementsprechend super wenn zum beispiel im nether der weg zur farm gegrieft wird, du in die lava fällst und stirbst?
[.....]


Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen (hab ich sogar hervorgehoben), solltest du wissen was ich schrieb

"... sollte eine beschädigung ohne ein Risiko für andere Spieler getätigt worden sein [...] sollte nicht das Serverteam damit "belästigt" werden ..."


Abgesehen davon ist im Nether sowieso jeder Schritt eine Gefahr, wenn man nicht immer den Weg im Auge hat auf dem man wandelt!
Ich weiß ja nicht wie du im Nether rummrennst - wie Hans-guck-in-die-Luft? - aber wer im Nether nicht aufpasst ist sowie eh schneller Tot wie er gucken kann!

Und was deine Löcher angeht ... ja ich seh's so: Die Erbauer sind dafür verantworlich sie zu stopfen, nich die Staffs!
Und² ich weiß wie ne Creeperfarm ausschaut und wie groß die sind ... dennoch ändert es nichts an meiner ansicht und Dias sind nicht alles ;)


Nenn mich von diraus Ignorant - so schein ich ja bei dir rüberzu kommen - aber kleinere sachen wie das entfernen von nem Block in nem Bauwerk, das mitnehmen von einer endertruhe sehe - zumindest ich - nicht als Banngrund wegen "Grief-Protection".
Sollte jemand die "halbe Farm" oder deren Mechanik abreissen oder halt ein Risiko für andere Spieler erstellen dann, ja dann kannste gerne die Staffs "belästigen".

So seh ich das, meine Meinung mehr nicht.
 
Ich bin auch eher gegen Griefschutz, dass würde, wie SwainBlack sagte, ein 2-Klassensystem zur Folge haben und würde die Spieler gegeneinander aufhetzen. ("Haha, mich mögen die Staffler viel lieber als dich!")

Da Problem ist einfach, dass sich auf UWMC zuviele Trolle rumtreiben. Aber das ist ja ein generelles Problem von Minecraft.
Konsequente Bestrafung ist finde ich immernoch die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler