Mob-Transportsystem

Naja, wenn du keine Rechte hast, geht das natürlich nicht. Aber wieso solltest du auf fremden Zonen einen Villager freilassen wollen?^^
 
Mobtransport leichter machen?

Heyho Ihr :D

Ich hätte eine Idee, bezüglich dem Transport von vielen mobs, oder eventuell nur speziell Villager weil diese echt nicht gut transportierbar sind (nur in Minecarts oder Schubsen... für alle die nicht an der Serverbahn wohnen also suboptimal...)

VORSCHLAG: Mithilfe von irgendeinem Item kann man die Mobs wieder in Spawneier verwandeln. Das Item darf ruhig recht teuer sein (1 Dia oder so, evtl im VoteShop erhältlich...)

Okay, was dagegen spricht ist dass es nicht Vanilla Minecraft ist, aber dann soll man doch bitte auf seinem GS Villager in boote Packen können - das ist schließlich vanilla Minecraft. Mit der Lösung wäre ich ebenfalls zufrieden.

Was man bei der Lösung beachten sollte, ist, dass man evtl bei Villagern die NBT Daten in das Ei übernimmt... Sonst kann man sich Villager so zu leicht perfektionieren.

LG LuigiGamingLP
 
Was auch eine Idee wäre ist die villager an die Leine nehmen zu können.
Ja aber das ist glaube ich relativ schwierig zu programmieren... Weil normalerweise öffnet sich ja der villi und das muss man abschalten usw ist halt echt nicht einfach... Das mit dem spawnegg ist simpler, könnte ich mit command blocks hinklatschen.
 
Meine persönliche Meinung:
Es gibt ganz viele öffentliche Villager und/oder ein Nachbar hat welche der einen Rechte gibt um mit diesen zu handeln.
Da muss man nicht umbedingt selber welche haben und wenn es einem doch so wichtig ist kann man auch mal einen längeren Weg auf sich nehmen.

Bevor sich da das Team dran setzt eine Lösung zu entwickeln und zu programieren, denke ich das es da viele andere tolle Sachen gibt womit sich das Team beschäftigen kann und wo dann (fast) alle was von haben :)

Meine Meinung, andere Meinungen könnten abweichen! ;)
 
Ich glaube auch, ist es wirklich das Wichtigste auf dass die Welt gewartet hat? - Nein. Und das wäre auch meiner Meinung nach gegen das Survival-Prinzip, als nächstes können sich noch Spieler teleportieren... Wenn dir -ich wiederhole mich- so viel an Villagern liegt, sind sie dann nicht den Aufwand Wert? Und ob man die 100 Blöcke auf der Zone jetzt schiebt oder einen Fluss dafür anlegt x: Vom Spawner bis zum Shop o.ä. schafft man es ja dann doch.

LuigiGamingLP schrieb:
... irgendeinem Item Mobs zurück in Spawneier verwandeln
Ich hab da glaub ich mal von einer Mod mit Pokébällen gehört, soll genau das Selbe bewirken ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Meine persönliche Meinung:
Es gibt ganz viele öffentliche Villager und/oder ein Nachbar hat welche der einen Rechte gibt um mit diesen zu handeln.
Da muss man nicht umbedingt selber welche haben und wenn es einem doch so wichtig ist kann man auch mal einen längeren Weg auf sich nehmen.

Bevor sich da das Team dran setzt eine Lösung zu entwickeln und zu programieren, denke ich das es da viele andere tolle Sachen gibt womit sich das Team beschäftigen kann und wo dann (fast) alle was von haben :)

Meine Meinung, andere Meinungen könnten abweichen! ;)
Mist mir ist grad was aufgefallen als ich erklären wollte wie einfach es doch sei mit gedroppten items villager etc in eier zurück zu verwandeln... Bis mir aufgefallen ist dass man items überall droppen kann... Wird aber bestimmt ne lösung geben irgendwie
 
Ich glaube auch, ist es wirklich das Wichtigste auf dass die Welt gewartet hat? - Nein. Und das wäre auch meiner Meinung nach gegen das Survival-Prinzip, als nächstes können sich noch Spieler teleportieren... Wenn dir -ich wiederhole mich- so viel an Villagern liegt, sind sie dann nicht den Aufwand Wert? Und ob man die 100 Blöcke auf der Zone jetzt schiebt oder einen Fluss dafür anlegt x: Vom Spawner bis zum Shop o.ä. schafft man es ja dann doch.

Ich hab da glaub ich mal von einer Mod mit Pokébällen gehört, soll genau das Selbe bewirken ^^
Ich rede nicht von innerhalb der zone umherschieben, sondern eben größere distanzen, von neu shana nach neustadt zb. Glaub mir, das ist nicht mal eben so erledigt. Falls du sagst ja dann kauf doch welche im shop oder so... Sorry aber ich bevorzuge es nen guten villager zu bekommen für nen paar dias statt nen gerber für 64 votis. Außerdem geht es oft darum einen breeder zu bauen. Und im survival wäre das alles kein problem weil villager dann in boote gepackt werden können, auf uw nur in minecarts und die kommen oft ohne serverbahn nicht weit. Und auf der kann man oft keine minecarts setzen oder abbauen.

Das "im survival geht das aber nicht" argument ist also richtig, aber eben nicht ausreichend. Im survival geht dafür was anderes - wenn das ginge wär das hier kein problem. So hat man alternativlos eine funktion abgeschaltet.

Außerdem kann man im survival überall bauen. Keine zonen die einen hindern und bei ner langen bahnstrecke auch überall das minecart abbauen/setzen. Das argument ist also in dem fall seeehr schwach.
 
LuigiGamingLP schrieb:
Außerdem kann man im survival überall bauen. Keine Zonen die einen hindern und bei eiune langen Bahnstrecke auch überall das Minecart abbauen/setzen. Das Argument ist also in dem Fall seeehr schwach.

Falls ich mich eben falsch ausgedrückt und behauptet haben sollte, dieser Server läuft absolut Survival, tut mir das Leid. Aber du wirst einsehen, dass man gewisse Sachen abwägen sollte, damit das Spielerlebnis weder zu bequem noch zu schwierig ist. Zonen etc. gehören also zu: wäre zu schwierig, allerdings (wie ich denke!) Mobs in ihre Eier zurück "verwandeln" eher zu: wäre zu bequem.

LuigiGamingLP schrieb:
Sorry, aber ich bevorzuge es einen guten Villager zu bekommen für ein paar Dias statt einen Gerber für 64 Votetaler.

Siehst du! Genau der Punkt. Auch hier abwägen, ist es mir Wert einen guten Villager einen langen Weg zu transportieren, oder nicht? So denke ich ist es gerechtfertigt, ihn mühselig zu transportieren aber mehrere Stacks Votetaler einzusparen.
Aber da das weniger mit dem Thema zu tun hat, entschuldige ich mich für Obiges. Aber wenn es nach mir ginge: Zu bequem, als dass es zum Server-Konzept passt.

LG ;)
 
Ich hab nicht behauptet, dass meine Lösung die allerbeste ist. Wie gesagt es ist ein Vorschlag, den man abändern kann.

Und naja Villlager 2000 Blöcke durch veraltete Sprintgänge zu kuscheln ist echt wenig Spaß. Und letztlich soll der Server ja Spaß machen und nicht stinklangweilig sein.

Solltest du mir das nicht glauben - bitte, probier es mal selbst. Stundenlang ein und denselben Villager von A nach B bringen. Vergiss nicht: man kann sie nicht gut anlocken, sie laufen gern zu Holztüren (nachts) und selbst Leinen gehen nicht. Du kannst nichtmal auf deinem eigenen grundstück Villager in Boote packen... Irgendeine lösug für einen angenehmeren transport über lange distanzen ist echt angebracht...
 
LuigiGamingLP schrieb:
... Und letztlich soll der Server ja Spaß machen und nicht stinklangweilig sein ...
Eben. Deswegen macht man ihn nicht bequem, so dass man nichts zu tun hat und stolz darauf ist eine Millionen Diamanten "gefarmt" zu haben.

LuigiGamingLP schrieb:
... Und naja Villager 200 Blöcke durch veraltete Sprintgänge zu kuscheln ist echt wenig Spaß. ...
Genau deswegen verstehe ich dich ja nicht,
Munkel_ schrieb:
... Auch hier abwägen, ist es mir Wert einen guten Villager einen langen Weg zu transportieren, oder nicht? ...
wenn du so jammerst über einen langen Weg, sind Votetaler mit einer geringeren Chance gute zu erwischen dann nicht doch die kleinere "Qual"? Und wenn du dann sagst, nein, ich möchte sie transportieren, liegt es an dir und nicht an Booten. Aber das weicht auch wieder ab... Sorry :/
Aber ich bleibe dabei:
Munkel_ schrieb:
... wenn es nach mir ginge: Zu bequem, als dass es zum Server-Konzept passt. ...

LG ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Hey ihr beiden, kann man das nicht zusammenfassen in: "Es wäre schön, einen Ersatz für Vanilla Transportsysteme zu haben, welches jedoch nicht zu bequem ist, und jetzt warten wir mal ab, dass das Team da vielleicht mal drüber spricht und dann was zu schreibt."?

Ihr beide dreht euch mittlerweile ziemlich im Kreis. ^^

Liebe Grüße
fscript
 
Ja aber das ist glaube ich relativ schwierig zu programmieren... Weil normalerweise öffnet sich ja der villi und das muss man abschalten usw ist halt echt nicht einfach... Das mit dem spawnegg ist simpler, könnte ich mit command blocks hinklatschen.

Sneaken und Leine dran machen dann öffnet er sich nicht
 
Seit Neu-Shana die Pforten geöffnet hat und es anderswo außer im Spawndorf auch welche gibt braucht man doch keine eigenen Villager mehr. Außer mit gefällt es, sie um mich zu haben und zu vermehren, nicht wegen der Items, die sie verkaufen. Dann kann ich mit zwei Spawneiern anfangen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler