Mob-Transportsystem

LuigiGamingLP

Spieler
29 Dez 2016
65
Wie uns allen bekannt ist ist es manchmal durchaus aufwändig Mobs durch die gegend zu transportieren. Villager sind der extremfall, sie lassen sich soweit ich weiß aufgrund eines bugs nicht in boote stecken, was den transport über längere distanzen zur wahren qual machen kann (spreche aus erfahrung!)

Wie wäre ein Gleissystem in den sprintgängen oder weit oberhalb (-> unsichtbar, da nicht gerendert) oder ähnliches? Eventuell wenn man den bug behoben hat (oder, sofern es absicht war, diese zu ändern indem die animals rechte das ändern) ginge ja auch die sprintgänge zu modernisieren und dadurch den transport um welten zu erleichtern...

Ich hab nen villager ca 3000 blöcke von neu shana nach hause gekuschelt... Ich weiß worüber ich klage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, dass kenn ich, hab mal nen Tag gebraucht um 2 Villiger einmal Quer durch die Map zu schieben^^ Sowat wäre schön ne gude Sache, aber ich glaube, dass das Staffteam hier nichts zu tun wird, zumindest wars bis jetzt immer so xD


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bikholf
Ich glaube nicht das uns das Team Gleise oder ähnliches bauen wird.
Wenn du ein Gleissystem in den Sprintgängen haben willst musst du das selber machen. Die Sprintgänge sind ein Spielerprojekt und wurde/werden von Spieler gebaut.
Andere Transportsysteme für Villager und/oder Tiere die uns das Team baut würden wohl nicht mehr zum Survival passen.
 
Ich kann ja nur auf zonen bauen wo ich rechte hab... Gibt ja einige wo das nicht der fall ist...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Ich kann ja nur auf zonen bauen wo ich rechte hab... Gibt ja einige wo das nicht der fall ist...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

Ja so ist es!
Bedeutet das sich alle Spieler die auf ihrer Zone einen Sprintgang haben zusammen tun müssten um ein Gleissystem in den Sprintgängen zu verwirklichen...

Die Sprintgänge sind auch nicht von heute auf morgen entstanden und da war es noch einfacher weil man auch auf ungezonten Flächen bauen durfte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Kleines problem ist dass es das niemandsland sowie inaktive spieler gibt. Ein transportsystem ist also unmöglich da es ununterbrochen sein muss.

Am schönsten wäre es würde der boot bug behoben werden und alle sprintgänge aktualisiert werden (voll aus eis, eine ebene...)

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Man könnte ja Villager mit der Bahn verknüpfen, aber ich wüsste nicht
1. ob das überhaupt funktionieren würde,
2. ob es nicht für das Staff zu viel Aufwand wäre,
3.
Kirlo schrieb:
Andere Transportsysteme für Villager und/oder Tiere die uns das Team baut würden wohl nicht mehr zum Survival passen.
4. wozu man sich Villager irgendwo kauft, wenn es doch Villagerspawneier im Voteshop gibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
Neu shana tötet villager (da sie effektiv sonst zu viele hätten, was die Leistungsanforderung in die höhe schnellen lässt, somit einige PCs oder Minecraft Clients ne grätsche machen... - Also verständlicher Weise...) mit denen man züchten könnte, stattdessen soll ich lieber 128 dias umgerechnet ausgeben... Hmmm ne ich versteh nicht warum ich da nicht scharf drauf bin, ist ja fast geschenkt...
Selbst wenn die villager aus neu shana ausgemistet werden eignen sie sich zum breeden und müssen nicht mal schlecht sein. Und falls du persönlich neu shana nicht magst oder sonst was gibts auch noch andere die das machen müssen...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Vorwurf sondern ein Vorschlag o_O
Und warum du 128 Dias ausgeben solltest, ich denke deswegen hast du doch den Post eröffnet ;)
Abseits vom Thmea, nein, ich habe überhaupt nichts gegen Neu-Shana, warum acuh ^^ Wusst vorher ja nicht mal, dass sie mit den Villagern was zu tun haben.
Und
LuigiGamingLP schrieb:
... oder sonst was gibts auch noch andere die das machen müssen...
es ist nur ein Spiel, hier muss niemand was machen ;)
 
Eventuell weil es keinen gab? Es gibt ziemlich villagerlose regionen auf dem server, und richtung neustadt sah es arm aus diesbezüglich. (Ich wohne außerhalb in der nähe)

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Ich dachte du hast ihn da gekauft weil sie 1. kostenlos sind und 2. es sonst um sie zu Schade wäre. ;)
 
Auch, ja. Aber es gibt de facto orte wo keiner villager im überfluss hat...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Wie wäre ein Gleissystem in den sprintgängen oder weit oberhalb (-> unsichtbar, da nicht gerendert) oder ähnliches? Eventuell wenn man den bug behoben hat (oder, sofern es absicht war, diese zu ändern indem die animals rechte das ändern) ginge ja auch die sprintgänge zu modernisieren und dadurch den transport um welten zu erleichtern...

Ein Projekt zum unterirdischen Verkehr mit Loren gab es schon mal (U-Bahn), allerdings weiß ich nicht, wie weit @bogenstr11 damals damit gekommen ist. Hier hat man auch das selbe Probleme wie bei den Sprintgängen (Zonenrechte, Bauverbot außerhalb von Zonen).
Teilweise gibt es sogar in einigen Sprintgängen Schienenwege, allerdings sind diese meißt recht kurz und genau so schwer im nachhinein zu bauen, wie der eigentliche Sprintgang (Zonenrechte).

Am schönsten wäre es würde der boot bug behoben werden und alle sprintgänge aktualisiert werden (voll aus eis, eine ebene...)

So ein Umbau geschieht leider nicht von einem Tag auf den anderen. Die allermeisten neuen Sprintgänge werden inzwischen komplett aus Eis gebaut, der Umbau der alten nimmt leider sehr viel Zeit in Anspruch und ist auch extrem Resourcenaufwändig (Eis und Packeis).
 
So nun gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Die Idee, Mobs (Tiere oder Villager) per Lore über die Map transportieren zu können klingt zwar nett, aber ist gar nicht umsetzbar. Um über die Idee und ihre konkrete Umsetzung überhaupt nachdenken zu können müsste man über die gesamte Map die bauliche Voraussetzung erst einmal schaffen. Soweit ich informiert bin, sind in der Osterweiterung gar keine Sprintgänge. Wenn man die Problematik dass man nicht außerhalb von Zonen, wo man ausdrücklich eine Bauerlaubnis hat bauen kann, ist die Idee schon im Keim erstickt bevor man anfangen kann konkret zu werden.
Es kommt noch dazu das die Sprintgänge bei weitem nicht die ganze Map abdecken. Also selbst wenn das umgesetzt würde, wäre immer noch Platz für Gegenargumente, die von Spielern kommen können, die dann immer noch weit von solchen Wegen und somit Transportmöglichkeiten entfernt auf ihren Zonen im Nachteil wären. Das zu moderieren wäre Zeit- und Personalaufwendig und somit keine innovative Idee.
Es wäre dann durchaus denkbar ,dass rund um die Bahnstrecken lauter kleine Zonen entstünden damit man möglich kurze Transportwege hätte. Ob das so wünschenswert wäre bezweifel ich allerdings.

Eine ganz andere Problemaktik steht dann noch im Raum. Was macht man bei Leuten, die auf ihren Zonen dann keinen Sprintgang (die man ja neu anlegen müsste) haben wollen würden; und somit ein durchgehendes Schienensystem gar nicht zustande käme? Was wäre, wenn dieses Projekt mit den Vorstellungen meines eigenen Projektes auf meiner Zone kollidieren würde? Wer bekäme dann recht? Der Zonenbesitzer oder müsste man sich der Allgemeinheit beugen und in den sauren Apfel beißen? Das wären alles Fragen und aufkommende Probleme die dein Vorschlag noch gar nicht beleuchtet hat.

Wie ein Vorredner (-schreiber) schon erwähnt hat, kann man Villager in Spawneggs kaufen somit hat man eine Alternative, um auch in den entlegenden Ecken der Map eine "Invasion" vorzubereiten oder einfach einen Villager-Handel zu ermöglichen. :D

Mein Fazit: Die Idee ist schön, aber nicht umsetzbar.

Flauschige Grüße
Mia
 
Die schönste variante meiner ansicht nach ist eh den villager-boot bug zu beheben. Sicherlich muss man ab und an nen villager vielleicht 500 blöcke wenn es hochkommt angeln etc aber das ist machbar. Ich spreche aus der sechsfachen erfahrung. Zwei mal. Zudem ist jedem geholfen wenn zumindest grob ein villager sehr viel mobiler wäre - und das ohne gleise, nur mit modernem sg und booten. Klar, das problem der inaktiven/unbenutzten/serverzonen besteht, aber das sollte handlebar sein. Und ich glaub nicht dass viele die sprintgänge ablehnen...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Timolated
2017-02-04_23.47.17.png
Man kann teilweise auch die Serverbahn benutzen, zumindest im fernen Osten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Munkel_
Soweit Ich weiß bekommt man die da nicht raus? Kann das sein? Wenn doch hilft mir das sehr...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler