Rucksack, aka Schulkerbox

Fridle

Spieler
4 Apr 2016
132
Hallo, ich hätte eine Idee für die Schulkerboxen, welche wie ein Rucksack funktionieren.
Nun ist das Problem, dass man die Boxen fast nirgendswo platziert kann, außer an Orten , wo man Rechte hat.

2017-01-31_21.00.41.png
Mein Inventar sieht fast immer so voll aus und ich hab sehr gerne meine Werkzeuge,Schwerter, etc mit.


Nun ist meine Idee , das man die Boxen sozusagen überall platzieren kann.
Dafür müsste man mit der Box in der Hand , Rechtsklicken und das Inventar der Box öffnet sich. So das sie NICHT platziert wird ,aber man trotzdem auf das Inventar zugreifen kann. Sozusagen wie ein Rucksack, damit man immer, mehr Platz hat, als im normalen Inventar.



Ich hoffe meine Idee ist rübergekommen und ich würde mich über Feedback freuen.

Lg BuildingFright
:D
 
Idee ist rübergekommen aber ob sowas funktioniert? :eek: denke eher mal ned aber an sich ned schlecht :)
Wegen deinem Inventar.. puh du hast aber immer ganz schön viel dabei. Brauchst du überhaupt immer alles? Da könnte man bestimmt etwas reduzieren dann wär schon mal mehr Platz. :)
 
Aber um nochmal eine kleine persönliche Meinung zu dieser Situation zu geben, ich finde, dass dein Inventar @BuildingFright ein bisschen überflüssig befüllt ist. Kein normaler Spieler rennt permanent mit 4 Schwertern rum, auch 3 verschiedene Äxte finde ich etwas übertrieben.

Ich persönlich finde Shulkerboxen zum Bauen echt hilfreich, da ich oft sehr viele verschiedene Blöcke transportiere, aber für PvP, oder andere Ausrüstungen finde ich sie in der Hauptwelt etwas unnötig. o_O

Nur mal als kleiner Denkanstoß, man muss nicht immer "Alles" dabei haben. Wir sind ja vorher auch nicht umgekommen als es die Boxen noch net gab, und in der Farmwelt kannst du deine Box ja überall platzieren ^^

P.S.: Dies ist meine persönliche Meinung.
 
Ein kleiner Tipp meiner seits noch

Pack deine Shulkerkiste/n doch in eine Endertruhe und hab lieber ne endertruhe mit im inventar als eine Shulkerkiste
hat den Vorteil, dass solltest du in Lava verbruzzzeln nur eine Endertruhe ohne inventar weg ist statt einer Shulkerkiste mit Inventar


Desweiteren in der FW solltest du deine Kisten immer und überall setzen können und in der Hauptwelt sind sie ausser für den bau oder massentransport kaum zu gebrauchen (und ich denke nicht dass du immer und überall mit diesem inventar in der HW rumläufst? Sieht ehr aus wie dein Farminventar (auch wenn da die Bücher iwie stören)).

Ein Vorschlag den man erwägen könnte sind kleine Unterzonen bei Monsterfarmen - die Markiert sind - wo man seine Kiste hinstellen kann sollte man wirklich mal sein Inventar in einer solchen vollmachen und alles mitnehmen wollen. Aber das bleibt den Bauherren der Monsterfarmen überlassen.


PS.: Ich hab ständig 4 Shulkerkisten in meiner Endertruhe und bisher nur einmal bei nem Transport hab ich alle gebraucht ...


MfG KeK
 
Zum inventar: 16 enderperlen reichen doch?! Die bücher sind unnötig und das boot sehr schnell gecrafted. Auch so viele schwerter kommt mir komisch vor, ich selbst hab genau 2 mit das reicht völlig.

Die idee ist allerdings gut. Für unterzonen müsste man * break erlauben können, das ist (wahrscheinlich aus gegebenem anlass) nicht der fall.

Und wegen der programmierung... Man muss letztlich die nbt daten der shulker laden und eben editieren können, sollte also mit command blocks sogar lösbar sein...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Es würde doch schon reichen wenn an bestimmten Orten Räume gibt, wo man auf einer Druckplatte steht die den Zugang (Tür) schließt, und man die Box setzen kann. Dazu muss man neben den Raum nur Regionen/Supzonen erstellen und entsprechende Rechte vergeben.

Ich würde so ein Raum gerne bei den Buddelboxen, bei der Baumfarm, bei dem Tauschraum und bei diversen XP-Farmen haben.
 
Es würde doch schon reichen wenn an bestimmten Orten Räume gibt, wo man auf einer Druckplatte steht die den Zugang (Tür) schließt, und man die Box setzen kann. Dazu muss man neben den Raum nur Regionen/Supzonen erstellen und entsprechende Rechte vergeben.

Ich würde so ein Raum gerne bei den Buddelboxen, bei der Baumfarm, bei dem Tauschraum und bei diversen XP-Farmen haben.
Man kann nicht break rechte an alle vergeben im moment zumindest. Grund weiß ich nicht aber wird wohl einen haben...

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Ich würde so ein Raum gerne bei den Buddelboxen, bei der Baumfarm, bei dem Tauschraum und bei diversen XP-Farmen haben.

Bis der interaktive trade-Befehl kam, war der Tauschraum immer wieder von gelangweilten Trollen belagert, die ziemlich gestört haben. Ich befürchte, dasselbe würde mit Shulkerbox-Räumen passieren.
 
nun es gibt ja farmen die nur einen spieler reinlassen (Druckplattenböden - nebenbei sehr nervig :p - und Redstoneschaltungen) Spieler müssen halt selbst darauf achten dass sie alleine sind und Unsichtbare lassen sich ja auch aufspüren...

Desweiteren man braucht ja nichmal nen Raum sondern nur einen Block in einer Wand die 2 Breit ist. Ein Loch reingekloppt die Kiste an die Rückwand setzen und sie öffnet sich in richtung Spieler es gibt immer möglichkeiten! Man muss halt aufpassen dass man alleine ist!

Aber wenn das breakrecht für jeden nicht klappt dann ist es eh hinfällig ;)
War ja auch nur eine Idee
 
Die Shulkerbox als Rucksatz einsetzbar zu machen ist technisch mit einem enormen Aufwand verbunden.
Wir haben im Team einige Möglichkeiten erläutert und sind immer in viele Randfälle gelaufen, die es abzufangen gilt.
Auch ist zweifelhaft, ob das überhaupt zum Server passt, überall seine Shulkerbox öffnen zu können.

-> Shulkerbox als Rucksack wird es nicht geben
 
Hm, und wenn man wie früher (nur) die Shulkerboxen einfach wieder auf ungezontem Gebiet benutzen könnte?

Vor der Regelung hatte ich das so genutzt, wenn ich ganz abseits meiner Zone etwas gebraucht habe. Meist findet man ausreichend Lücken. Und dass Shulkerboxen beim Zonenzurücksetzen ein Problem werden könnten, glaube ich nicht.

Es ist nur eine unausgereifte Idee, die ich hier mal einwerfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rucksack hatten schon einige Server aber auch die mussten abstriche machen. Das einzige was teilweise funktionierte war ein Plugin welches per Chatbefehl ne Kiste öffnete um unterwegs was zwichen zu lagern. Nachteil diese Kistenplatz den man abrufen konnte war gleichzeitig die Endertruhe Inhalt. Sowas wurd gern als Votevorteil vermittelt oder gegen Votewährung an Spieler verkauft.

ABER bei unreife nutzung konnte der Server auch gern mal dazu führen das er den Inhalt vergessen hatte. Selten aber kammte vor.

Daher ist meine Meinung sowas wäre nett wenn man in die Richtung was machen könnte aber wäre nicht dringend nötig da es einfach zu viele neue Probleme führen kann. Und den Aufwand den man da investiert könnte man andere Dinge verbessern.
 
Idee 1:
Wie wäre es wenn man es einfach so macht das man die Überall auf ungezontem gebiet platzieren und abbauen kann? Wer seine nicht wieder mitnimmt ist selbst schuld und tut einem anderen Spieler einen Gefallen.

Idee 2:
An öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen und so Vorrichtungen bauen wo man sie platzieren, bearbeiten und wieder abbauen kann.

Idee 3:
Spieler könnten doch selbst solche Stellen wie in der vorherigen Idee beschrieben einrichten.

Ich habe den Beitrag nur überflogen, also nicht wundern wenn ich etwas nochmal erwähne. Wäre etwas davon umsetztbar?
 
[.....]
Idee 3:
Spieler könnten doch selbst solche Stellen wie in der vorherigen Idee beschrieben einrichten.

Ich habe den Beitrag nur überflogen, also nicht wundern wenn ich etwas nochmal erwähne. Wäre etwas davon umsetztbar?

Wenn ich recht Informiert bin ist dies nicht möglich da die Abbaurechte wohl nicht an alle ausgegeben werden können (hieß es zumindest hier im Thread)
 
...ich mein doch man ersetzt einfach den Namen durch ein "*" Oder ist dem nicht mehr so?
 
Hm, und wenn man wie früher (nur) die Shulkerboxen einfach wieder auf ungezontem Gebiet benutzen könnte?

Vor der Regelung hatte ich das so genutzt, wenn ich ganz abseits meiner Zone etwas gebraucht habe. Meist findet man ausreichend Lücken. Und dass Shulkerboxen beim Zonenzurücksetzen ein Problem werden könnten, glaube ich nicht.

Es ist nur eine unausgereifte Idee, die ich hier mal einwerfen wollte.

Wir haben das auf dem Teammeeting besprochen, aber auch das wäre aus verschiedenen Gründen technisch zu kompliziert.
 
Dann doch ehr warten bis unsere Devs das gemeistert haben ...

Weil "falls" jede Monsterfarm nen Spot für eine Shulkerkiste anlegen würde müssten wir jetzt schon über 120 mal die Staffs behelligen ...

:D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler