Verbesserungsvorschläge Regeln

MagicalSloth

Spieler
30 Jan 2017
5
Ich schlage folgende Verbesserungsvorschläge für die Regeln vor:

  1. Gliederungspunkte zu Nummeriungen ändern:
    Es ist momentan unmöglich auf bestimmte Unterpunkte zu verweisen, ohne dass man zählen oder zitieren muss.
  2. Abschnitt 2.1, Punkt 14 ("Perverse und rechtsradikale Objekte sind verboten.") ändern zu:
    "Anstößige, radikale oder extremistische Objekte sind verboten."
    Schließlich sind (vermutlich) radikale oder extremistische Objekte jeglicher Form unerwünscht und nicht nur Rechtsradikale ;).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Yetis_Phoenix
Ich schlage folgende Verbesserungsvorschläge für die Regeln vor:

  1. Gliederungspunkte zu Nummeriungen ändern:
    Es ist momentan unmöglich auf bestimmte Unterpunkte zu verweisen, ohne dass man zählen oder zitieren muss.
  2. Abschnitt 2.1, Punkt 14 ("Perverse und rechtsradikale Objekte sind verboten.") ändern zu:
    "Anstößige, radikale oder extremistische Objekte sind verboten."
    Schließlich sind (vermutlich) radikale oder extremistische Objekte jeglicher Form unerwünscht und nicht nur Rechtsradikale ;).

Viele Grüße

Ich bin zwar "nur" ein Freischalter (kein Team-Mitglied!), aber:

Zu 1.: Ich finde das nicht so dramatisch, da die Regeln im Vergleich zu anderen Servern recht kurz sind. Ich habe es noch nie als störend empfunden, dass sie nicht durchnummeriert sind, weil der Umfang doch überschaubar ist, aber möglicherweise bin ich da Teil einer Minderheit. :)

Zu 2.: Ich möchte meinen, dass dazu mal seitens des Teams formuliert wurde, dass man davon ausgeht, dass ein Spieler seinen gesunden Menschenverstand benutzt und demnach im Generellen auf radikale Sachen verzichtet (was auch viele Gäste in der Freischaltung antworten, weshalb ich denke, dass ich richtig liege).

Aber ich kann mich da auch irren, deshalb bin ich darauf gespannt, wie andere das sehen.
 
Das Server-Team behält sich das Recht vor, auch Verhaltensweisen, welche nicht explizit in den Regeln erwähnt werden, zu bestrafen.

Diesen Satz gibt es ja auch noch, der jegliche "Spitzfindigkeiten" unnötig macht und es ermöglicht die Regeln verständlicher und einfacher zu formulieren. Wir wollen hier ja kein 200 Seitiges Regelwerk. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Wenn ich die Regeln verbessern sollte, würde ich sie einheitlich formulieren. Zurzeit ist das ein Fließtext mit dicken Punkten zwischen den Sätzen:
  • Vermeide …
  • Mache … nicht
  • … ist nicht gerne gesehen
  • … ist verboten
  • … ist komplett verboten
  • … ist strikt untersagt
  • Bitte nicht …
  • … werden nicht geduldet
Das könnte man als „Verboten ist… <Aufzählung>“ schlanker formulieren.

Aber: So wie manche Freigeschaltete jetzt schon drauf sind, sollten die Regeln vielleicht länger werden um als Filter zu wirken?
 
Wenn ich die Regeln verbessern sollte, würde ich sie einheitlich formulieren. Zurzeit ist das ein Fließtext mit dicken Punkten zwischen den Sätzen:
  • Vermeide …
  • Mache … nicht
  • … ist nicht gerne gesehen
  • … ist verboten
  • … ist komplett verboten
  • … ist strikt untersagt
  • Bitte nicht …
  • … werden nicht geduldet
Das könnte man als „Verboten ist… <Aufzählung>“ schlanker formulieren.

Aber: So wie manche Freigeschaltete jetzt schon drauf sind, sollten die Regeln vielleicht länger werden um als Filter zu wirken?

Der Freischaltprozess ist sehr stark optimiert und durch das Feedback, das uns die Trusties und Guards geben, haben wir auch eine starke Qualitätskontrolle. Dass es dennoch immer mal wieder einige Leute schaffen, durchzukommen, liegt nicht an den Regeln oder der Freischaltung, sondern daran, dass manche sich Hilfe von anderen holen oder schlicht und ergreifend betrügen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler