Tierfarm

Wie ist die Tierfarm besser?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berdi2

Spieler
6 Nov 2016
579
Die Tierfarm ist super, aber und dieses aber nunja...

Ich will das die Tierfarm dekorlos ist es nervt so was von wenn man ein Tier jagt und dann immer nur das gebüsch trifft.
 
Ich hab auch ne Idee! Wir ändern alles zu einer "Flachland" Welt! Ich laufe immer gegen Blöcke!

*Ironie off*

Mal im ernst. Dann Ziel besser. Ich treffe diese Viecher immer.Ohne Deko ist es langweilig und sieht bescheiden aus.
Nur meine Meinung. Soll dich persöhnlich nicht angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für mich persönlich auch die Tierfarm mit Deko schöner. Wenn ich einfach nur Items farmen möchte, mache ich das auf meiner Zone. Der Spawn der Farmwelt ist jedes Mal so schön gebaut und ausgefeilt, dass eine flache Tierfarm rundherum den Anblick stören würde.

Eine Bitte hätte ich allerdings an das Staffteam:
Wäre es möglich, die Tierfarm wie in der vorletzen Farmwelt ein bisschen weiter entfernt vom Spawn zu bauen? Ich weiß nicht, wie es den anderen Spielern geht, aber bei mir fängt das Spiel ziemlich zu ruckeln an, wenn nicht nur die übliche Spielermenge zum Teleportieren dort ist, sondern auch die ganzen Tiere und Spieler, die diese jagen. Wenn das nicht zu aufwändig ist, würde ich mich über eine Umsetzung in der nächsten Farmwelt freuen!
 
Ich finde ja, dass beide Seiten irgendwo recht haben. Natürlich sähe ein - mal überspitzt formuliert- viereckiges Gehege mit einer Grasplatte als Boden außerordentlich primitiv und hässlich aus, jedoch hatte ich auch in manchen Farmen widerholt das Problem, dass ich statt Kleintieren das Gebüsch erjagt habe. x:
Die neue Farm habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, jedoch halte ich es für sinnvoll, bei der Dekoration mit Gräsern, Büschen und Blumen auf die praktische Funktion der Farm zu achten. Böden aus verschiedenen Blöcken können auch einiges an Dekoration ausmachen, was evtl. zu einer Einsparung an Gräsern & co. führen könnte.
Auch eine Überlegung wert, wäre die Anordnung der Gräser in kleinen Inseln.
Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau und, wer nicht gerade Hasen jagt, den sollte auch etwas Dekoration nicht stören. :)

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle größeren Tiere sind normalerweise höher als einfaches Gras und somit ganz einfach schlagbar. Zur Hasenjagt empfehle ich ein Looting III Schwert in der Mainhand (für den Lootingeffekt) und einen guten Bogen in der Offhand, dann kann man die Hasen aus einer so großen Entfernung erlegen, dass die nicht beginnen rumzulaufen.
 
Alle größeren Tiere sind normalerweise höher als einfaches Gras und somit ganz einfach schlagbar. Zur Hasenjagt empfehle ich ein Looting III Schwert in der Mainhand (für den Lootingeffekt) und einen guten Bogen in der Offhand, dann kann man die Hasen aus einer so großen Entfernung erlegen, dass die nicht beginnen rumzulaufen.

Oder einfach eine Karotte, oder etwas anderes was sie anlockt, in die Offhand nehmen. Das sollte das herumlaufen auch verhindern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den spawn der FW finde ich wieder erfrischend neu und anders, die Erbauer lassen sich eben immer wieder was einfallen. Danke.
Und das die Tierfarm so nah dran ist finde ich auch ok. Auch die Deko finde ich ist gelungen und nicht weiter störend.

Das einzige was doch etwas stört sind die vielen geparkten gezähmten Tiere darin.
Noch ein paar mehr und man trifft die "Opfer-Tiere" nicht mehr, egal mit was man die Jagd ausführt.
K.A. ob man das reduzieren oder unterbinden kann, zumindest direkt am spawn und in der Tierfarm.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und tth2507
Und was ist mit Schweinen?
Wie was ist mit Schweinen? Die sind genauso leicht zu treffen wie Kühe etc.
Die letzte FW fand ich nicht so hübsch. Der Spawn war leer und soweit ich weiß war dort auch kaum Gras. Ich fand es ehrlich gesagt nicht sehr schön. Und da ich die Schweine, Kühe, Schafe, Lamas und Pferde bis jetzt immer getroffen habe denke ich nicht das man dafür die Grasmenge großartig umstrukturieren müsste

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß doch von was ich spreche es gibt zwei Blöcke Blumen und Gräßer im übrigen finde ich die vorletzte sehr schön
 
Ich weiß doch von was ich spreche es gibt zwei Blöcke Blumen und Gräßer im übrigen finde ich die vorletzte sehr schön

Also stellst du indirekt und im Subtext alle anderen als ahnungslos dar?...

Tut mir leid, aber Alles ausser Hasen trifft man mehr als nur gut trotz vorhandenem Gras. Und wenn du einen Bogen nimmst und richtig zielst, dann triffst du auch alles durch das Gras hindurch.

Klar ich treff auch nicht immer, aber damit kann und muss man leben. Das ist Minecraft.

Kleiner Tipp: Wenn du ein Diaschwert hast, mit welchem du zwei Schläge brauchst, dann kannst du durch Springen und dann von oben nach unten auf das Tier schlagend das Tier meist mit einem einzigen Schlag töten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Ganz einfache lösung: in der tierfarm ist gamemode 2. das sollte mit den Plugins kompatibel sein eigentlich und die deko bleibt, man trifft sie aber nicht.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ganz einfache lösung: in der tierfarm ist gamemode 2. das sollte mit den Plugins kompatibel sein eigentlich und die deko bleibt, man trifft sie aber nicht.

Wenn das so tatsächlich funktioniert und unsere Devs das programmieren möchten, dann klingt das nach einer richtig guten Idee!
Aber im Grunde haben wir doch festgestellt, dass es jetzt auch schon kein Problem ist. ;)

Tiefnächtliche Grüße
fscript
 
Es sollte eigentlich sehr leicht sein, ich wüsste auf anhieb wie man es mit command blocks machen kann allerdings halt clock und das ist unschön. Plugins können das sicher auch.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Es sollte eigentlich sehr leicht sein, ich wüsste auf anhieb wie man es mit command blocks machen kann allerdings halt clock und das ist unschön. Plugins können das sicher auch.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk

Und wie ist es mit dem wiederholbaren Commandblock statt Clock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne clock, nur in einem command block. Der command führt sich selbst tausende mal aus. Das frisst die serverleistung.

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Gamemode 2 bewirkt das man nix kaputt machen kann, nicht das man durch Gras hauen kann. Es löst das Problem nicht.
Ich habe gestern nochmal ein wenig Gras und Blumen entfernt. Wem es jetzt noch zu schwer ist Tiere zu farmen dem kann ich nicht helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler