Aufräumen

A

Abendzeit

Hi Leute,

habt ihr schon einmal daran gedacht, eure Projekte aufzuräumen?

Beim bauen werden oft "Stützen" verwendet zB. Erde, um Dinge zu platzieren zB. Treppenanfänge.
Oder es werden "Gerüste" gezogen und verbaut mit dem eigendlichen Projekt.


Für Spieler die gerne einen "Geheimtunnel" haben möchten, ist sowas sehr ärgerlich.
Ich empfehle beim bauen, immer die überschüssigen Blöcke zu entfernen... oder zu mindest Zwischenräume mit farbigen Blöcken auszufüllen.
Somit seit ihr immer auf der sicheren Seite, wenn es ums bauen im verwinkelten innenleben eine Gebäudes geht :)
Denn ihr erkennt sofort, wo noch Platz ist!

Freundliche Grüße,
Abendzeit
 
Er meint, dass man beim Bauen von verwinkelten, detailreichen Gebäuden die Unter-, Innen- und Rückseiten von Baugerüsten befreien sollte, um sich später dort besser orientieren zu können, was denn jetzt Gebäude und was Hohlraum ist. Ein sehr guter Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Abendzeit
Er meint, dass man beim Bauen von verwinkelten, detailreichen Gebäuden die Unter-, Innen- und Rückseiten von Baugerüsten befreien sollte, um sich später dort besser orientieren zu können, was denn jetzt Gebäude und was Hohlraum ist. Ein sehr guter Hinweis.

Aber macht man soetwas nach der Fertigstellung nicht eigentlich automatisch? Also wenn ich mich mit z.B. Erde irgendwo hochgebaut habe, entferne ich die Erde, solbald ich fertig bin...
 
Aber macht man soetwas nach der Fertigstellung nicht eigentlich automatisch? Also wenn ich mich mit z.B. Erde irgendwo hochgebaut habe, entferne ich die Erde, solbald ich fertig bin...

Aussen machen das viele (nicht alle, da kommt dann mein Job als Mod ins Spiel^^), innen aber nur wenige. Mit "innen" meine ich dabei die nicht (öffentlich) zugänglichen Zwischenwände und Zwischenböden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Genau, ich meine die Innenarchitektur... also das was hinter den Wänden ist, aufräumen :)

Das gibt einen die Möglichkeit, übersichtlicher umzugestalten. Bzw wenn jemand anders am Project beteiligt ist, muss er nicht "in eurem Mist" herumbuddeln ^^



Wie würde man eine solche Tätigkeit nennen, also wenn man sich dafür als Arbeitnehmer in MC vorstellen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein eher Fachangestellte/r für fachgerechte Gebäudereinigung und Entsorgung anfallender Abfälle.
 
Ich versteh aber dennoch den sinn des Threads nicht :D

Es ist doch sache der Projekt- / Gebäude-Inhaber ob ich das Unterkonstruckt / Background meiner Zone so lasse, dass ich / die Mitbauer dort überall hinkommen oder ob sie jedesmal neu einen Steg anlegen um dorthin zu gelangen, in der Regel sollten mitbauer wissen wo was wie lang geht ;) (Gerade bei den grossen Projekten wo sich die Mitbauer meist gut kennen)

Dem Zuschauer / Besucher wird im Normalfall eh nur das sichtbar gemacht, was ich als Erbauer ihn sehen lassen will.
Wenn man nicht gerade zu neugierig ist wie ich z.B. und immer überall einen Weg weiter sucht aber selbst ich komme nicht durch Eisentüren, Zauntore und Falltüren durch (ich hab auch so ein Areal unter meiner Burg, was keiner sehen sollte aber es möglich ist hinzugelangen wenn ich mich gerade nich täusche, sogar mehrere dazu gehören auch unfertige Baustellen).
Das einzige woaruf man wirklich achten sollte ist die Sicherheit, entweder mit Warnschildern oder mit Barieren.


Von daher: Aufräumen? Warum ! :D :p
 
Weil Ordnung das halbe Leben ist ;)
Außerdem, ist es Materialverschwendung... da mag zwar einer sagen, "Dann geh doch in die Farmwelt"... aber heh, its rolepaly bitches.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler