Das gibt es wirklich im RL ???

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.496
Wer meint, nur in Minecraft kann man seltsame, unmöglich erscheinende Sachen bauen, der irrt. Die Treppe ist nicht unmöglich zu bauen, aber seltsam genug, dass ich mit ihr hier dieses neue Thema eröffnen möchte. Vielleicht können wir von den Bildern, die ihr hoffentlich bald findet, noch was lernen. Es dürfen hier aber auch andere skurile Sachen rein, nicht nur Bauten von Menschen.

Das Bild findet man auf Imgur.

JIWCvzB.jpg
 

Och, das Teil ist finde ich garnicht so furchtbar. Zumal die Villa Müller und der Architekt Adolf Loos auch einiges an (architektur-)geschichtlicher Relevanz haben. Interessant wäre es mal das Innere zu begehen, da es wie in der Epoche nicht unüblich vom Architekt mitentworfen wurde und bestimmt ein tolles Raumkonzept hat.
Viel schlimmer finde ich den ganzen modernen und gesichtslosen Abklatsch, der aus solchen Bauten resultierte. Die meisten Modernen Wohnviertel sehen ähnlich aus, jedoch spart man an der Ästhetik und widmet sich mehr der praktischen Seite (billiger bauen, mehr Quadratmeter, besserer Energiestandart, etc...). "form follows function" heißt halt nicht viel "function" und die "form" wie sie gerade kommt. Na, ich könnte mich da länger drüber aufregen und irgendwer in der Zukunft wird das was wir heute bauen trotzdem auch schön finden.
Diese Villa finde ich jedenfalls absolut ok, aber -und das hat der Architekt auch berüksichtigt- auch nur in dem Umfeld.

Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Die Statiker/ das Bauingenieurs Büro sitzt hier in Deutschland (Frankfurt): Bollinger & Grohmann
Dort habe ich damals mein Schülerpraktikum gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Barcelona hat in diesem Bereich auch noch ein bisschen was mitzureden. Meine bisherige Lieblingsstadt auf der Welt (wenn man ein bisschen auf sich selbst aufpassen kann).

Sorry für das große Bild, ist eigentlich nur ne Handyaufnahme, gar nicht in Erinnerung, dass die Bilder relativ gut waren ^^

NHrmIra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler