Kann man ein SlimeChunk löschen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 2350
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 2350

Im Singleplayer hab ich das Problem dass in einem Bauwerk ständig Slime Spawnen und nerven.

Meine frage ist, kann ich irgendwie das spawnen von Slimes auf diesen Chunks ausschalten,
beziegungweise die Chunks so verändern dass des Keine Slimechunks mehr sind?


(mir ist bekannt dass jeder Chunk ein Datenwert von 0-9 hat und alle mit eine 0 ein SlimeChunk ist)

Als Programm hab ich den NBT-Explorer, den ich bisher dafür genutzt hab um Items farbig zu benennen, wenn es damit geht wäre toll.
 
In der Hauptwelt spawnen ohne Spawner keine aggressiven Kreaturen.
Frage falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Singleplayer hab ich das Problem dass in einem Bauwerk ständig Slime Spawnen und nerven.

Deine Antwort passt überhaupt nicht zur Frage, @Das_Spiegelei.

@SolSolo, ich werd mal versuchen, zu ermitteln, ob man die entsprechenden Chunks editieren kann.

Edit:

Ich weiß leider auch nicht so recht, wo Minecraft die entsprechende Information hinspeiechert, auf den ersten Blick finde ich nichts, wenn ich mir die Daten im NBT-Explorer anschaue. Vielleicht haben @BlackHole oder @Gabscap oder @Fabse eine Idee, wie man an diese Daten ran kommt.

Aber - so ganz nebenbei - prinzipiell kannst du Schleime doch über die Schwierigkeitsstufe "abschalten", oder kommt das nicht infrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Verändern der Chunks und dem NBT-Explorer kenne ich mich jetzt zwar nicht wirklich aus, aber vielleicht helfen ja andere Möglichkeiten:

Ganz einfach alle Monster ausschalten: /difficulty 0
Nur das natürliche Spawnen von Monstern ausschalten (wie auf UW, also Spawner gehen): /gamerule doMobSpawning false

Falls keine der Möglichkeiten für dich in Frage kommen, sind hier noch ein Paar, die allerdings einen aktiven Wiederhol-Befehlsblock benötigen:
Alle Schleime töten: /kill @e[type=slime]
Alle Schleime töten, ohne das sie droppen: /tp @e[type=slime] ~ -50 ~
Falls du es nur auf das Haus beschränken willst, kann ich dir erklären, wie du die Befehle bearbeiten müsstest.


Nebenbei:
Auch farbige Items kannst du direkt im Spiel per Befehl erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler