Grund der Gründe

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162
Hallo allerseits,

meine endlose und in gewissen Stücke auch sinnvolle Kreativität brachte mich dazu, eine neue Spielidee zu entwerfen.

Ich taufe diese unter den Namen Grund der Gründe.

Wenn man einige Forenspiele kennt, weiß man, dass dieses Ähnlichkeiten aufweist. Doch in dieser Form gibt es das meines Wissens nach noch nicht. ^^

Das Prinzip des Spiels sieht folgendermaßen aus:

Der erste Spieler (in dem Fall ich) schreibt eine Handlung oder eine Tatsache und begründet diese. Nun kommt der Sinn des Ganzen: Der jeweils nächste Spieler muss daraufhin den Grund des Begründeten mit etwas Anderem begründen.


Beispiel:

Spieler 1: Ich muss in die Farmwelt, weil ich keine Dias mehr habe.

Spieler 2: Ich habe keine Dias mehr, weil ich mir damit Bücher bei einem anderen Spieler gekauft habe.

Spieler 3: Ich habe mir Bücher bei einem anderen Spieler gekauft, weil ich mein Werkzeug verzaubern muss.

... (und so weiter)


Es muss nichts unbedingt mit dem Server oder Minecraft zutun haben, aber es sollte Sinn ergeben. :D

Keine Doppelposts natürlich, d.h. wenn jemand geschrieben hat, darf die Person erst wieder schreiben, wenn eine Andere geantwortet hat.

Dann fang ich mal an:

Ich habe mir Holz besorgt, weil ich ein Haus bauen will.
 
Ich will mir ein Haus bauen, weil sich Scotty und GoodKing beschwert haben, das meine ganze Zone mit Kisten voll ist^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Scotty u d GoodKing haben sich darüber beschwert, das meine Zone mit Kisten voll ist, weil ich keine Ordnung in meinen Kisten habe.
 
Ich habe keine Ordnung in meinen Kisten, weil ich nach dem Farmen weiterbauen will und kein Bock habe, zuerst zu sortieren
 
Ich hab darauf keine Bock, weil ich nur noch 2 Stunden Zocken kann, es ist ja schon 5 Uhr Nachts....

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich brauche Rohstoffe um mir einen Setra 319 NF zu bauen
 
Den Brauche ich, um Meine Nichtsnutz Villiger zum Lavasee zu fahren

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich fahre sie zum Lavasee um sie auf halber Strecke rauszuwerfen weil sie schwarzfahren
 
Den Villager muss ich töten weil er keinen Fahrschein kauft
 
Der Automat ist explodiert weil jemand einen TNT-Block rein getan und angezündet hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler