Das Schwimmbad im südlichen Norden

tuxrandom

Unterstützer
5 Apr 2016
1.096
Das Schwimmbad ist wegen Neubauarbeiten bis auf unbestimmte Zeit geschlossen!
Details siehe unten

Hi zusammen!

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich das Hotel am Sumpf wegen Gästemangel (und weil keiner die Miete gezahlt hat) geschlossen habe. Was hab ich daraus gemacht? Ein Schwimmbad, das Schwimmbad im südlichen Norden um genau zu sein. Dieses möchte ich euch jetzt vorstellen.

I.) Die Lage

Gelegen ist es - wie der Name schon sagt - am Südrand der Norderweiterung, der Haupteingang befindet sich bei den Koordinaten 1675/-2096 (Dynmap). Das Schwimmbad ist am besten mit der Bahn nach Nord-Osten zu erreichen, ihr fahrt bis in die Modern City von GoodKing (Das Minecart wirft euch von selbst ab) und lauft eine Weile nach Norden, dann steht das Gebäude vor euch.

II.) Beschreibung
Das Schwimmbad im südlichen Norden ist ein Hallen- und Freibad, wie man es auch aus dem Real Life kennen sollte. Im Innenbereich gibt es ein Becken für Schwimmanfänger, ein Babybecken für die ganz kleinen Gäste und für die Tauchfreunde unter uns auch ein 8 Meter tiefes Tauchbecken. Im Außenbereich gibt es ein 1-4 Meter tiefes Becken mit Sprungbrettern auf 1, 3, 5, 7 und 10 Metern Höhe und ein Naturbecken mit Wasser aus dem angrenzenden Meer und einem kleinen Sandstrand. Des weiteren befindet sich im Eingangsbereich ein Kiosk mit Stehtischen und Sitzplätzen. Es ist auch eine Sauna unter der Liegewiese in Bau.

III.) Screenshots
Screenshots werden nach Abschluss der Umbauarbeiten neu aufgenommen.

IV.) Brandschutz
Natürlich habe ich mich auch um den Brandschutz gekümmert, indem ich eine Brandmeldeanlage und Notausgangsschilder mit den zugehörigen Notausgängen installiert habe. Der Brandschutz wurde durch den inoffiziellen Brandschutzbeauftragten des Servers (ThaNeub) überprüft (Bestätigung weiter unten).

So, das wars erstmal von meiner Seite, schaut doch einfach mal bei meinem Schwimmbad vorbei, ich freue mich auf euren Besuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wieder ein Schwimmbad, freue mich schon darauf :)

PS.: Wie wurde die BMA eigentlich gemacht oder ein gebaut?

Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Aus Sicht des inoffiziellen Brandschutzbeauftragten kann ich hiermit mitteilen, dass die letzte Begehung heute um 18:40Uhr keine Mängel in Sachen Brandschutz ergeben hat.

Damit ist das Schwimmbad was den Brandschutz betrifft im jetzigen Zustand sicher und für den Publikumsverkehr freigegeben.

Grüße ThaNeub (HLM)
 
Wie soll man eigentlich raus, wenn der Außenbereich geschlossen wird??? Habe es schon einmal probier, blieb leider nur Notausgang mit Alarm
 
Der Neubau ist eins weiter unten :)
Umbauarbeiten

Wegen Umbauarbeiten ist das Schwimmbad im Südlichen Norden ab sofort bis zum 22.04.2017 geschlossen. Es ist unter anderem geplant, den Eingangsbereich umzubauen und das Tauchbecken nach draußen zu verlegen. Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wird der Eingangsbereich folgendermaßen aussehen (Screenshot ohne Einrichtung, ich will ja nicht alles vorweg nehmen ;)):

Edit: So wie es aussieht, kann ich das Schwimmbad aus mehreren Gründen heute noch nicht eröffnen. Der Eröffnungstermin wird auf Samstag, den 22. April verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neubau

Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen: Ich habe das alte Schwimmbadgebäude abgerissen und baue derzeit ein neues.

Warum das ganze? Da ich schon eine Weile der Ansicht war, dass sich zwei zusammengefasste alte Hotelgebäude nicht unbedingt gut für ein Schwimmbad eignen und das bisherige Gebäude
nicht mehr meinem Baustil entsprach, bin ich irgendwann im Mai auf die Idee gekommen, da mal eine neue Bude hinzustellen. Ich wollte aber noch auf das neue Baumaterial "Beton" aus der Version 1.12 warten, deswegen hab ich erst vor kurzem mit dem Neubau begonnen.
In der nun entstehenden Schwimmhalle wird es ein großes Schwimmbecken mit Nichtschwimmerbereich, ein Babybecken, Umkleiden und funktionierende Duschen geben. Es ist (noch) nicht geplant, eine Sauna einzubauen, diese kommt eventuell später dazu. Der Außenbereich bleibt (vorerst) größtenteils unverändert, der bisher einzige Unterschied ist, dass die Liegewiese auf das Gebäude (Ja, richtig gelesen, auf) wandert.
Für den Fall, dass ihr Material spenden möchtet, hab ich hier mal eine Liste von Materialien, die ich aktuell brauche, zusammengestellt:
Hab erstmal genug von allen Materialien, danke an @SolSolo :)
Der Spendentrichter steht bei 1679 65 -2069, Vielen Dank schon mal für alle Spenden.

Im nachfolgenden Spoiler werde ich immer mal wieder Bilder von der Baustelle veröffentlichen (Das aktuellste ist immer oben platziert):

Wer hat eine Innenbeleuchtung bestellt? :D

Die ersten Decken sind eingezogen und (was man auf dem Bild nicht sieht) die Farbe der unteren Umkleiden hat sich geändert.

Die ersten Teile der Innenstruktur stehen! Sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, das wird sich aber in den nächsten Tagen noch ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler