Dias gewinnen bei meinem Minecraft-Quiz

Schaut Kommentar#5... Ist es eine gute Idee

  • Ja

    Stimmen: 32 84,2%
  • Nein

    Stimmen: 6 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

CreeperGirl2401

Unterstützer
22 Nov 2014
1.081
Hallo Community,

ich habe vor, jeden Samstag Abend, ca. 20 Uhr (kann variiren) im Chat ein kleines Minecraft-Quiz zu machen bei dem ihr Dias gewinnen könnt. Das ganze soll folgendermaßen ablaufen:

1. Jeden Samstag ca. 20 Uhr wird es stattfinden
2. Ich eröffne eine viertel Stunde vorher einen Chatroom namens /MinecraftQuiz mit Passwort. Das Passwort bekommen nur die Spieler, die den Einsatz bezahlt haben
3. Tretet diesem Room bei mit /room join MinecraftQuiz
Zusatzpunkt: Jeder der mitspielen möchte, muss einen Dia Einsatz zahlen, damit der Gewinn erhöht werden kann
4. Dann werde ich insgesamt 20 Fragen über Minecraft und dem Server in diesem Raum stellen.
5. Die Antworten findet ihr alle im Forum oder im Minecraft Wiki. Bei manchen Fragen muss man sorgfältig im Minecraft Wiki suchen.
6. Der erste, der die richtige Antwort gibt, gewinnt einen Dia
7. Jeder kann mehrmals gewinnen.
8. Derjenige, am Ende die meisten Fragen richtig hatte, gewinnt 5 Dias extra
9. Erst wenn eine richtige Antwort abgegeben wurde, wird die nächste Frage gestellt
10. Die Gewinne gibt es am Ende des Quizes am Spawn von mir, per Handelsplugin

Edit: Siehe mein Kommentar#5
Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ich freue mich auf eure Teilnahme :)

novaskin-minecraft-wallpaper.jpeg
(Bild von Novaskin)

Lg. CreeperGirl2401 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen... Wenn ich das jeden Samstag machen würde, hätte ich ja bald keine Dias mehr... Daher schlage ich vor, auf die erste Runde lade ich euch ein, und bei der nächsten, muss jeder einen Dia als Einsatz zahlen der mitmachen möchte... Eventuell, wenn ich genug Dias vom Einsatz habe, könnte ich den Gewinn auch erhöhen.
Wäre das eine gute Idee?

Edit: Umfrageoption hinzugefügt, siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erste Runde erfolgreich beendet...

Die Top 3:

Platz 1: mit 6 richtigen Antworten @DerKnallFrosch (bekommt somit 5 Dias extra)
Platz 2: teilen sich mit 5 richtigen Antworten @Das_Spiegelei und @Terraformer_
Platz 3: mit 4 richtigen Antworten @firebomb37

Vielen Dank für eure Teilnahme

Soweit ich jetzt schon aus der Umfrage sehen kann, ist die Mehrheit dafür, dass ich absofort einen Dia als Teilnahmeeinsatz nehme, damit ich bald den Gewinn erhöhen kann.

Dann freu ich mich auf nächste Woche auf eure Teilnahme
 
So, heute nächste Runde. Die Umfrage war ja eindeutig beschlossen, ab heute dann mit einem Dia einsatz. Heißt, jeder der mitspielen möchte, muss mir einen Dia geben, welcher dann in den Gewinntopf reinkommt :)

Viel Spaß

Edit: Könnte heute später werden, da ich um 20 Uhr wahrscheinlich zu Abend esse

Edit 2: Der Raum wird mit Passwort sein, damit nur der rein kann, der bezahlt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen Gewinner des Quizes:

Platz 1 mit 5 Punkten: @Ahri_Nidalee
Platz 2 mit 4 Punkten: @Quadratglubscher
Platz 3 mit 3 Punkten: @DerKnallFrosch und @Silvarro_ und @Diver_01


Großen Dank gehen an @Silvarro_ da er auf seinen Gewinn verzichtet hat und dem Jackpot gegeben hat und an @Quadratglubscher der mir einen Stack Smaragdblöcke gesponsort hat für den Jackpot, welcher unter den Top 3 der nächsten Runde verteilt wird.

Leider kann ich den Diajackpot nicht erhöhen, da nur 9 Leute mitgemacht haben und somit der Jackpot wieder leer war

Vielen Dank für eure Teilnahme :)
 
Ich kann noch nicht versprechen, dass morgen ein Quiz stattfindet da ich
1. leider das Wochenende arbeiten muss und
2. Meine Mum und ich feiern zusammen unseren Geburtstag

Ich gebe euch noch genau Bescheid :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Aufgrund Krankheit kam gestern Abend kein Quiz. Tut mir wirklich leid.

Weiterhin wollte ich mit euch eh über das Thema reden. Und zwar, ich habe vor, hiermit das Quiz offiziel zu beenden. Das hat folgende Gründe.

1. Es machen immer nur so 5 Spieler mit, das lohnt sich dann einfach nicht. Weil ich setze mich hin, suche 20 Fragen raus, das kostet Zeit.
2. Da nur so wenige Spieler teilnehmen, muss ich 80 % der Dias aus meiner Tasche holen, ich hab nicht so viele

Daher habe ich beschlossen, das Quiz leider zu beenden, möchte mich aber hiermit bei @Silvarro_ , @DerKnallFrosch , @Ahri_Nidalee, @Unilectro und @Das_Spiegelei bedanken, dass ihr an fast jedem Quiz teilgenommen habt. (Tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe). Es hat mir wirklich Spaß gemacht, wenn ihr wollt, dass ich das Quiz aber weitermachen soll, vielleicht ohne Gewinn, sondern nur zum Spaß, könnt ihr euch ja gern bei mir melden.

Lg. CreeperGirl2401 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das ist schade, aber ich kann dich verstehen. Ich hätte gerne mal teilgenommen, habe es aber jedes mal leider wieder vergessen. D:

Meine Idee: Du könntest das Quiz seltener veranstalten und etwas mehr Werbung machen, dann sollte sich das Quiz auch finanziell besser selbst tragen. Mir würde so 1-2 mal im Monat vorschweben.

Den Einsatz von einem Diamanten finde ich ganz in Ordnung, aber wenn du das Quiz weiterführst und ich dann mal auch teilnehme, bringe ich gerne als kleine Spende ein paar mehr mit. :)

Liebe Grüße
fscript
 
Hey,
das ist schade, aber ich kann dich verstehen. Ich hätte gerne mal teilgenommen, habe es aber jedes mal leider wieder vergessen. D:

Meine Idee: Du könntest das Quiz seltener veranstalten und etwas mehr Werbung machen, dann sollte sich das Quiz auch finanziell besser selbst tragen. Mir würde so 1-2 mal im Monat vorschweben.

Den Einsatz von einem Diamanten finde ich ganz in Ordnung, aber wenn du das Quiz weiterführst und ich dann mal auch teilnehme, bringe ich gerne als kleine Spende ein paar mehr mit. :)

Liebe Grüße
fscript

Da möchte ich mich anschließen, das Quiz war stehts unterhaltsam (und sau fies :D), da wäre es Schade das aufzugeben. Alle 2 Wochen eins wäre toll. Gleichzeitig möchte ich anbieten den Jackpot mitzutragen, heißt ich zahle gern nochwas extra.
Liebe Grüße Silva
 
Ich habe aus Zeitgründen bisher leider nur ein Mal am Quiz teilnehmen können, aber es hat doch viel Spaß gemacht und es wäre schade, das aufzugeben. Wie die anderen schon meinten: veranstalte das Quiz nicht mehr ganz so oft und bewerbe es gut, dann werden sich schon wieder mehr Leute finden.
Wäre echt schade um so eine tolle Sache ^^
 
Auch mir hat es richtig gut gefallen, großes Lob an dich! :)
Die Resonanz hier im Forum ist ja eigentlich mega gut, ich denke, dass viele einfach vergessen, wann genau das Quiz stattfindet und viele Leute die tatsächlich mitmachen wollten, so dann gar nicht dabei sind... :\
Ich würd mich auch freuen, wenn es weiter bestehen würde und würde auch einen höheren Einsatz dafür zahlen als einen Dia :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler