Marus Briga - Eine rätselhafte Stadt

Gormuk

Spieler
8 März 2016
30
Seid gegrüsst liebe Mitspieler

Heute ist es an der Zeit unser Projekt endlich vorzustellen.
Wir haben lange gabaut und gebastelt, nun dürft auch ihr alle daran teilhaben.




Update

Die Arbeiten an der Bergfestung haben begonnen. Zunächst auf der CW zum ausprobieren und bald schon in der Hauptwelt.

An dieser Stelle möchte ich meine Nachbarn bitten mit mir Kontakt aufzunehmen. (Icewulf666, SweetBatty, Killerteddy5)
Ich mache jedem ein grosszügiges Angebot der mir sein Grundstück überlässt.

Leider muss ich die geplanten Rätsel erst mal verschieben bis dieses Bauvorhaben abgeschlossen ist.

Bergfestung.png

I. Konzept:

Anfangs dienten Gebäude der alten Wikinger als Vorlage, zum Beispiel die Stabkirche.
Mit der Zeit kamen mehr und mehr Ideen die mehr phantastisch als realistisch waren, daher würde ich den Stil am ehesten als 'Kunst am Bau' bezeichnen :D

Wenn gerade nichts gebaut wird bin ich als leidenschaftlicher Techniker tätig. Geheimtüren aller Art wurden bereits im Rohbau geplant und eingebaut.
Mein Ziel ist es eine Art Rollenspiel zu entwickeln, in dem der Spieler am Geschehen in der Stadt teilnimmt.
Es sind diverse Rätsel und Geschichten geplant, aber dazu später mehr.


II. Bisher in Marus Briga


Der Marktplatz

Umgeben von Handwerksbetrieben und einer Herberge bildet der Marktplatz das Zentrum des Dorfes.

Marktplatz.png


Der Hafen

Trotz aller Befestigungen gibt es in diesem Hafen regen Güterverkehr. Und natürlich auch eine Spelunke.

Hafen.png



Stabkirche

Das erste und bisher grösste Bauwerk. Inspiriert von den nordischen Originalen ist dies der spirituelle Mittelpunkt.

Stabkirche.png


III. Der Plan, was kommt noch?

Der Name 'Marus Briga' entspringt der alten keltischen Sprache und bedeutet soviel wie 'Mächtiger Berg'.
Unser Berg sieht bisher nicht nach viel aus, soll aber noch mächtig gross werden. Als Vorschau auf dieses Projekt kann ich euch den Zugang zur Festung und die Mauern zeigen.

Demnächst entsteht eine Festungsstadt mit einer Burg, Handwerkern Alchemisten und allem was dazu gehört.




IV. Was bieten wir?

Ich könnte sagen dass die Stadt Charme hat und einen Besuch wert ist, aber wir bieten auch weltliche Güter ;)
- Skelettspawner mit VZ-Tisch, Amboss und natürlich Verpflegung
- Lamahändler, siehe hier
- Diverse Spender mit kulinarischen Häppchen

IV.I. Rätsel

Wie oben schon erwähnt gibt es eine Geschichte zur Stadt. Die Geschichte steht im grossen und ganzen, allerdings dauert die Umsetzung einige Zeit.
Als kleinen Vorgeschmack habe ich ein kleines Rätsel entworfen. Den ersten Hinweis dazu findet ihr auf dem Marktplatz.
Bitte um Rückmeldungen und Kritik :D


V. Wie komme ich dahin?

Vom Hauptspawn aus gehts Richtung Nordost. Ihr könnt entweder bei 1560//-1440 aussteigen oder vom Endbahnhof ein kleines Stück zurückgehen.

Zugang.png


Der Eingang sieht folgendermassen aus:

Eingang.png



So das wars, ich hoffe den einen oder anderen mal bei uns anzutreffen :rolleyes:

Es grüssen Gormuk und Gayanama aka Clevuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Da komme ich nächste Woche vorbei!

In mir keimt so langsam die Hoffnung, dass wir vielleicht u auf diesem Server ein klitzkleines RP aufbauen könnten?? :D *schaut hoffnungsvoll*
 
Toll! Da komme ich nächste Woche vorbei!

In mir keimt so langsam die Hoffnung, dass wir vielleicht u auf diesem Server ein klitzkleines RP aufbauen könnten?? :D *schaut hoffnungsvoll*

RP ist geplant und teilweise auch schon vorbereitet.
Leider muss das noch etwas warten, ich möchte erstmal die meisten Gebäude fertigstellen, damit das Ganze auch nach etwas aussieht.
 
Find ich cool! Auch mal etwas anders als die 08 15 Städte. :D
Auch schön gebaut, obwohl es mir etwas zu viel Stein/ keine abwechslung and den großen Wänden vorhanden ist.
Aber sowas kann man ja einfach beheben! :D

Also man wird mich bestimmt dort einmal treffen! :)
lg: SoulzTRK
 
Fortschritt

Neuerungen:

Wir haben unsere Fläche vergrössert und konnten nun mit den Bauarbeiten der Burg beginnen.
Jetzt sind wir besser zur Nord-Ost Bahnlinie angeschlossen und haben einen (hoffentlich bald fertig ausgebauten) Anschluss zum hellblauen Sprintgang.

Seit neustem werdet ihr am Eingang (1560/-1440) von einem Urtum begrüsst:

2017-01-14_00.32.42.png


Ebenso wurde das Heiligtum auf dem Berg bis auf die Inneneinrichtung fertiggestellt:

2017-01-14_00.33.55.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler