Random Teleports durch die Hauptwelt?

Wie findest du die Idee von einem Random Teleporter durch die HW?

  • Supiii!

    Stimmen: 19 30,6%
  • Hm, passt scho

    Stimmen: 17 27,4%
  • Ne, eher nicht

    Stimmen: 18 29,0%
  • So ein Quatsch, vergiss es!

    Stimmen: 8 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
@WarriorCat_x3 Ja diese bedenken hatte ich eigentlich auch als ich die Idee gehabt habe, aber wir haben eigentlich klare Regeln und so böse Absichten wollte ich hier niemanden unterstellen. Aber vielleicht hast du ja auch recht. Schwarze Schafe gibt es immer wieder, leider.
Weil hier immer wieder erwähnt wird das so ein porter seinen Reiz verlieren würde bringe ich mal noch ein, das immer wieder neue Spieler kommen. Selbst wenn einige das Interresse an so einem Porterknopf verlieren würden, es kämen ja neue interessenten nach.
 
Ich habe lange hin- und her überlegt, war mir am Anfang noch unsicher, auch wenn ich zu der 'lieber nicht' Fraktion neigte. Ich finde es auch lustig, interessant und in gewissem Maße erstrebenswert (hey, vielleicht hätte ich mehr Besucher im Orchideenmoos), aber inzwischen bin ich dagegen. Nicht wegen irgendwelcher Gefahren oder weil man vielleicht sterben könnte (das schaffe ich auch so, auch auf der Hauptwelt), sondern weil es meines Erachtens nicht zum Survival Thema passt.

Survival heißt für mich: ich muss für etwas, das ich haben will (schönes Haus, viele Dias, das Kennenlernen vieler Attraktionen, Freunde) arbeiten, mich anstrengen. Der random Porter schmeißt einem das Kennenlernen von schönen oder interessanten Gebieten hinterher. Warum sollte ich mich anstrengen und auf den Berg klettern, um in die nächste Schlucht oder auf das tolle Gebäude dahinten schauen zu können, wenn ich durch einen Klick - wenn auch zufällig - auf der uwmc Zugspitze oder Neuschwanstein landen kann (ohne Eintritt zu bezahlen ;) ) und das immer wieder, auch mit Cooldown? Wenn der Cooldown etwas länger ist, warum nicht gleich den Überraschungsporter nehmen, der ist für den Spieler doch auch 'random', weil er vorher nicht weiß, wo es hingeht, außer jemand spoilert.

Vielleicht will ich auch nur nicht, dass andere Spieler es einfacher haben als ich bisher, wenn sie attraktionensüchtig sind (wie ich). Ich würde mal in die Statistik für den Überraschungsporter schauen, wie oft dass er tatsächlich benutzt wird. Ich hatte mir begeistert vorgenommen, jedes einzelne Ziel zu besuchen, getan habe ich es nicht.

Ich denke, nach einer anfänglichen Begeisterung gerät der Zufallsporter in Vergessenheit und selbst wenn ein neuer Spieler ihn mal findet, wiegt das wahrscheinlich nicht die zusätzliche Arbeit auf, ihn zu installieren. (Keine Ahnung, wie lange das dauern würde)

Leute, es gibt die Bahn, Pferde und Boote, Teleportation ist ein Feature, das nur Survival etwas angenehmer macht (bin auch froh, dass es das gibt!), aber lasst uns es nicht unnötig einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mintika das hast du wirklich schön geschrieben. :thumbup: Bin zwar nicht zu 100% deiner Meinung aber he, das wäre ja langweilig. :D Wie gesagt ich würde so einen Porterknopf nur als Abwechslung sehen wenn ich mal schnell was neues erkunden möchte. Wenn ich natürlich gezielt wohin will, z.B. ein Interessanter Berg würde ich auch den Fußweg nehmen.
Aber wenn ich es so bedenke würde mir, auf lange Zeit gesehen, der jetztige Knopf reichen. Unnötig Kompliziert will es hier natürlich keiner machen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CorievAnwenryon
Also ich bin zu dem Thema eher zwiegespalten.
Zum einen find ich es interessant zufällig in die HW geportet zu werden um auch Ecken zu erkunden über die man nicht direkt stolpert. Da es aber den Überraschungsporter gibt denke ich auch das dieser durchaus ausreicht.
Außerdem frage ich mich ob es nicht evtl. Auch einiges an Severleistung und anspruch nimmt. Kenn mich da nicht so aus. [emoji5]
 
Ne Gute Idee, aber er sollte nicht ganz zu random sein. Was wenn man irgendwo in einem geheimen nicht zugänglichen Bereich eines Spielers landet, zum Beispiel ein Kistenlager, wo eigendlich keiner rein darf/soll? Oder noch schlimmer: In Lava. Aber man sollte ihn nur alle paar Stunden nutzen können, also ein Cooldown würde wenigstens etwas Survival beibehalten.

Ich unterstütze die Idee (solang ich das Zeug nicht programmieren muss)
 
[....]
zum Beispiel ein Kistenlager, wo eigendlich keiner rein darf/soll? Oder noch schlimmer: In Lava. Aber man sollte ihn nur alle paar Stunden nutzen können, also ein Cooldown würde wenigstens etwas Survival beibehalten.

Ich unterstütze die Idee (solang ich das Zeug nicht programmieren muss)

Ist in der Regel eh ausgeschlossen, da man nicht an Orte teleportiert wird wo man Schaden erleiden könnte, des weiteren landet man nur auf der Weltoberfläche , sowie (zumindest ich: ) nicht im Wasser, sollten die Parameter wie in der FW genutzt werden.
Und grössere Bereiche an der Oberfläche wo keiner hin sollte, sind zumindest mir nicht bekannt!

Problematisch wäre es mit Tiergehegen die keinen "Notausgang" haben in Form von Blöcken recht nah am Zaun oder gar Dächern wo man nicht absteigen kann.

Deswegen wäre meiner MEinung nach eine koppelung an die Reisefühere ehr vertretbar.


MfG KeK
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 48 Spieler