Frage zu ein Mod Schematics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heißt somit auch, dass es einen Weltendownload von uwmc erst geben wird, wenn die Welt geschlossen wird?

Es wäre schön, wenn man die eigenen Bauwerke sichern könnte (nicht nur die Shematics), auf dem heimatlichen Rechner. Ich habe immer Angst, dass mal etwas 'passiert' (ich aus irgendeinem Grund ausfalle?) und alles ist weg....

Passt nicht ganz daher, aber ein eigenes Thema möchte ich auch nicht aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
[...]
Es wäre schön, wenn man die eigenen Bauwerke sichern könnte (nicht nur die Shematics), auf dem heimatlichen Rechner. Ich habe immer Angst, dass mal etwas 'passiert' (ich aus irgendeinem Grund ausfalle?) und alles ist weg....
[...]

Ich fände es ja genial, wenn man gegen eine saftige Draufzahlung bei demiroth nicht nur das 3D-Modell, sondern auch den dargestellten Teil ohne Kisten, ohne Erze und ohne Entities erhalten könnte, was rein technisch sogar umsetzbar wäre. Aber ich schätze, dass das ein Wunschtraum bleibt. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Das heißt somit auch, dass es einen Weltendownload von uwmc erst geben wird, wenn die Welt geschlossen wird?

Es wäre schön, wenn man die eigenen Bauwerke sichern könnte (nicht nur die Shematics), auf dem heimatlichen Rechner. Ich habe immer Angst, dass mal etwas 'passiert' (ich aus irgendeinem Grund ausfalle?) und alles ist weg....

Passt nicht ganz daher, aber ein eigenes Thema möchte ich auch nicht aufmachen.

Die komplette Welt wird keinesfalls während ihrer Laufzeit zum Download bereit stehen.
Es ist üblich, dass Server ihre alten Karten nach einiger Zeit zum Download bereit stellen, so wie wir das auch mit den alten Karten hier machen. Da jedoch kein Ende von Map#4 geplant ist, wird es so schnell keinen Download geben.
 
@Mintika: Keine Angst, bei uns bist du in sicheren Händen.
  • Lass dir als Souvenir bei Gelegenheit ein 3D-Modell deiner Zone von demiroth erstellen.
  • Zonen geraten erst nach 2 Monaten auf die Löschliste.
  • Baue schön. Schöne Zonen werden auch nach zwei Monaten Abwesenheit nicht so schnell gelöscht. Wir lieben schöne Zonen.
  • Melde dich bei einem Teammitglied ab (mit Endedatum). Zonen werden solange nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du technische Ausfälle fürchtest: Wir erstellen jeden Tag ein Backup des Servers (Diese werden sogar in einem anderen Rechenzentrum gespeichert). Wenn uns beispielsweise die Festplatte abraucht, so kann maximal der Spielfortschritt der letzten 24 Stunden verloren gehen. Bis jetzt mussten wir aber noch nie ein Backup einspielen.
 
Danke für eure lieben Antworten. Ich habe auch nicht wirklich Angst davor und weiß, dass ich in guten Händen bin. Das sagt mir der Verstand. Aber ich würde am Liebsten alles doppelt und dreifach gesichert wissen ;) Es könnte ja sein..., einmal bin ich aus einem Spiel geflogen, trotz Urlaubsmode, weil ich für 14 Tage im Krankenhaus war. (Utopia?)

Für unsere Daten daheim haben wir eine tägliche und eine wöchentliche Sicherung. Alle vier Wochen nimmt mein Mann eine Kopie mit in die Arbeit, falls ein Meteor auf unser Haus fällt, oder sowas ;) (Er ist Astronom, deshalb denkt er an diese Möglichkeit)

Wenn meine Zone ganz bebaut ist und ich zufrieden damit bin, dann werde ich sie mir auch von demiroth sichern lassen, aber soweit ist es noch lange nicht. Und ich hoffe, dass was ich habe ist auch schon schützenswert...

Achja, ich fürchte ich bin minecraft.uwmc-süchtig. Und ich muss mal wieder auf Wanderschaft gehen, sonst entgehen mir andere schöne Bauten. Ach, jetzt gibt es ja den Überraschungs-Porter! :)
 
Wenn meine Zone ganz bebaut ist und ich zufrieden damit bin, dann werde ich sie mir auch von demiroth sichern lassen, aber soweit ist es noch lange nicht. Und ich hoffe, dass was ich habe ist auch schon schützenswert...

Machs doch einfach jetzt schon. Aktualisieren kann man es später immer nochmal :D
 
So kurze Frage an die Admins/Mods: Ich weiß das Schematics in der Überlegung liegt. Aber hab dazu noch eine Frage. Ich nutze Schematics auf meine Solo Karten nun ist die Frage muss ich extra den Client neu Starten ohne Schematics um auf UW spielen zu dürfen oder ist es egal da ihr in die Servereinstellung schematics auf blockieren habt also deren Funktion.

Mir geht nur drum ob ich einfach Join kann oder ob ich jedesmal den Client neu starten muss mit anderen Benutzerprofil ohne Schematics.

Danke schonmal in voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Vallira
 
Eine Modifikation deaktiviert man indem man sie aus dem Ordner entfernt oder im Menü deaktiviert. Zumindest bei LiteLoader bekommst du sogar die Meldung das du Minecraft neu starten musst.
TANnDdw.png


Zusammengefasst: Um eine Modifikation zu deaktivieren ist ein Neustart notwendig!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega und Vallira
Du kannst im Launcher auch einen zweiten minecraft-Ordner erstellen. Einen mit Mods, einen ohne. Dann kannst du zwei Profile im Launcher nutzen und musst nicht jedes Mal in den Lightloader-Einstellungen die Mods aktivieren oder deaktivieren.
 
Danke @Scotty1928 . Hab ja 2 Launchprofile dafür :) Einen mit Schematics den anderen ohne. War eben nur die Frage ob Schematics von Server aus gesperrt ist, dann hätte ich mir nen neu start ersparen können oder nicht. Und ungefragt selbst nach schauen wollte ich auch nicht ob es von haus aus gesperrt ist bei UW.

Jedenfall dann Start ich weiterhin mein Client mit den anderen Profile neu immer.
 
Wir haben uns nun genauer mit dem Mod "Schematica" beschäftigt und sind nach langer Diskussion zum Schluss gekommen, dass dieser Mod in Zukunft erlaubt werden wird.
Da jedoch einige Funktionen erst serverseitig deaktiviert werden müssen (Sonst könnte man beispielsweise Teile der Welt herunterladen) und dies programmieraufwand benötigt, dauert es noch, bis der Mod auf dem Server erlaubt wird.

Das heißt für euch: Nicht mit dem Mod auf den Server verbinden.

Sobald die nötige Arbeit auf dem Server abgeschlossen ist, werdet ihr hier informiert.
Die Änderung hat nicht die höchste Priorität, da sie nur einen Bruchteil der Spieler betrifft.


Jetzt auf dem Server umgesetzt.

Das Thema ist damit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler