Ein Geheimnis im Osten weiß aber nicht die Lösung!

Skailys

Spieler
11 Aug 2015
459
Als ich mal wieder auf meiner Zone gebaut habe habe ich durch einen Bug (wo kaum was angezeigt wird wie X-Ray, war aber von Minecraft!) eine Redstoneschaltung in der Serverzone "Unlimitedworld#731" oben an der Decke des Tunnels sind Knöpfe wo machmal Pistons ausgelöst werden ingesamt 2x7

Tabelle:
Und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht die Lösung wisst, also Belohnung bekommt der jenige der zuerst die richtige Antwort geschrieben hat 10 Votetaler daneben gibt es noch 2 Votetaler als Trostpreis, viel Spaß beim Rätseln.

Wegbeschreibung:
  1. /warp Osten
  2. Mit der Bahn in den Süden fahren
  3. Beim ersten Zwischenbahnhof aussteigen
  4. In die Serverzone "Unlimitedworld#731" laufen

Ich freu mich schon wenn das Rätsel geknackt ist, da es an meiner Zone ist.

Regeln:
  • Staffler sind erlaubt solange sie die Lösung nicht wissen
  • Man darf bis zum Monatsende dem 31.1.2017 Raten
  • Ich kann die Zeit verlängern
  • Wenn das Rätsel geknackt ist, ist das "Event" vorbei


Ich wusste nicht wo es hin gehört da es mehr Gelaber um das Rätsel ist habe ich das hier rein gestellt als bei Events
 
Okay, ich denke ich schaffs bis spätestens übermorgen.

Gesendet von meinem Schmartfon.
 
Ok hast du vielleicht eine Vorab Lösung oder Idee, dann bitte PN an mich

Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk
 
Ich habe mich da nun auch mal umgeschaut und bemerkt, dass zwei Blöcke in der Wand gegenüber der "aktiven" Knöpfe kurz zucken. Und dies genau zu dem Zeitpunkt zu dem man das Pistongeräusch hört. Wenn man mit einer Spitzhacke nun versucht diese Blöcke abzubauen, so kann man dahinter tatsächlich Piston erahnen. ;)
Meine Theorie ist nun, dass es sich nicht um ein aufwändiges Rätsel handelt, sondern lediglich ein Serverplugin die durch die Piston bewegten Blöcke an Ort und Stelle hält. Dadurch sieht es für die dauer des Pings so aus als würden die Blöcke zurückgezogen und man sieht sie zucken. :D

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler