Infos zu Minecraft 1.12

Screenshot_2017-03-23-19-49-10.png
Artgenossen! Natürlich bin ich eh der verrückteste, aber nun, wenigstens nicht mehr ganz allein ^^

( Ausschnitt aus dem Twitter-Video )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinnerbone hat dann ein Bisschen was davon gezeigt, woran er gerade arbeitet. Scheinbar sind diese Änderungen vor allem für Abenteuerkarten interessant. So sollen Craftingrezepte über JSON-Dateien festlegbar sein und Lootingtabellen für Kisten z.B. davon abhängig sein können, ob ein Spieler einen bestimmten Gegenstand im Inventar hat.
 
@BlackHole ist weiß jetzt nicht genau wo du das mit den Kisten gefunden hast, aber anscheinend wir mit 1.12 die Plugin API hinzugefügt. Sie wird wohl Crafting-Rezepte und "Fortschritte" bearbeiten und hinzufügen können.
Dabei wird das System der Erfolge auch komplett überarbeitet und in "Fortschritte" umbenannt (?). Vanilla werden wohl nur etwa 4-5 Tabs genutzt, die anderen sind für die Plugin API. Dabei wird die Plugin API da wohl alles bearbeiten können. Position, Aussehen, Tabs, Hintergrund...
24_09-23-41_rYLfqg0Q52.png
 
@BlackHole ist weiß jetzt nicht genau wo du das mit den Kisten gefunden hast, aber anscheinend wir mit 1.12 die Plugin API hinzugefügt. Sie wird wohl Crafting-Rezepte und "Fortschritte" bearbeiten und hinzufügen können.
Dabei wird das System der Erfolge auch komplett überarbeitet und in "Fortschritte" umbenannt (?). Vanilla werden wohl nur etwa 4-5 Tabs genutzt, die anderen sind für die Plugin API. Dabei wird die Plugin API da wohl alles bearbeiten können. Position, Aussehen, Tabs, Hintergrund...
24_09-23-41_rYLfqg0Q52.png

/a ist wohl bald überflüssig :D
 
Die JSON-Dateien von den "Advancements" schauen im Spielerinventar und erzeugen neue Items. Das habe ich als Beeinflussung von Lootingtabellen interpretiert.

Es ist natürlich trotzdem keine Plugin-API, die es nur für die Pocket Edition geben wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Funktionen bald auch Addons der Pocket Edition zur Verfügung stehen wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
560px-17w13a.png
Sie können auf meiner Schulter sitzen <3
Zudem kann man glaub ich Leuchtfeuer jetzt benennen als "Wegpunkt"
Zu dem Craftingsystem...ich lese aus dem Wiki, dass man das zu craftende Item mindestens einmal im Inventar haben musste damit das geht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler