Infos zu Minecraft 1.12

Ich mags ja...aber Dunkelgrau, Türkis und Blau sind meiner Meinung nach einfach nur missraten. Vorher waren sie kräftiger bzw, besser. Aber naja, man kanns nicht ändern
 
Mit Ressourcenpaketen ist alles möglich ;)

Die bergen allerdings den Nachteil, dass nicht alle das Gleiche sehen. Du kannst mit einer schneeweißen Textur für weiße Wolle oder weß gefärbtem Lehm sicher hübsch modern bauen. Wenn du aber Nachbarn hast, die mit default oder defaultartigen Res-Packs spielen, sieht es einfach bescheiden aus.
 
Jeb ist einer der einzigen Mojang-Leute, die Feedback über Twitter oder Reddit (/r/minecraftsuggestions) ernst nehmen. Wenn du also bei etwas was ändern kannst, dann bei etwas von Jeb. :)

Oder man schreibt in den Bug- Thread "Türkis ist nicht mehr Türkis"- So haben wir ja auch mehr Baumarten bekommen :D
 
1. Man speichert die Hotbars mit "Shift+Zahl" und rift die auch so wieder auf
2. Nächste Woche gibts wohl nen neuen Launcher...
Quelle: Jeb auf Twitter ( Bzw. Dinnerbone der den Launcher auf seinem Acc. ankündigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeb_ hat ein weiteres Bild veröffentlicht, auf dem die neuen Farben mit der Originaltextur zu sehen sind (diesmal am Beispiel der Bannern).
In einem zweiten Tweet erklärt er, dass vor allem die geänderte Textur die Farben etwas seltsam aussehen lassen hat.
 
Schade, ich mag ja knallige Farben, aber besonders bei der weißen Wolle, habe ich den Graustich immer geschätzt. Das hellgrün sieht jetzt ja schön giftig aus, aber wo ich das jetzt verwenden soll? KA.

Man kann sich ja die "alten" Wollfarben weiterhin als Resource-Pack zusammenstellen und laden. :)
 
Da gibt es dann aber wieder das Problem, das Riku weiter oben beschrieben hat. Für einen selbst mag es gut aussehen, aber ein Nachbar mit evtl. anderem Resourcepack hat dann die knalligen Farben direkt im Blickfeld.

So stark unterscheiden die sich nicht, dass das eine Beeinträchtigung wäre. Ist ja nicht so, wie bei irgend einem Mittelalter-RP wo Bruchstein wie eine echt geile Burgmauer aussieht und man dann im default einen hässlichen Cobblebunker hat. :)
 
Vielleicht muss man auch einfach mit der Zeit gehen. :) Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass wir hier von Hochleistungsschafen sprechen, die 1-3 Kubikmeter Wolle produzieren, welche zudem scheinbar so stark komprimiert ist, dass man ohne Probleme drauf stehen kann. Möglicherweise hat ein Minecraft-Genetiker auch gleich noch ein neues Enzym eingebaut, welches die Farbleistung steigert.

Merkt man, dass ich studiere? ~ nerd mode confirmed ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Banner, also die "Vanilla" Palette mag ich sogsr insgesammt mehr! Aber es sieht aus wie ein "Building-Update"...jetzt den Clay ändern wie es auf Twitter vorgeschlagen wurde, mehr Blöcke, Slabs und Treppen...dann sind wir alle wunschlos glücklich!
 
Bei den Bannern hat man eine gleichmäßig Fläche kann die neue Farbpalette besser beurteilen:
C27JRp7XgAAdlEY.jpg:large
 
In not Texture Packs. Und die Angst das der Nachbar in Default spielt ist eigentlich auch egal. Weil es könnte ja umgekehrt sein das der Nachbar mit ein Texterure Pack spielt :)
 
Vielleicht muss man auch einfach mit der Zeit gehen. Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass wir hier von Hochleistungsschafen sprechen, die 1-3 Kubikmeter Wolle produzieren, welche zudem scheinbar so stark komprimiert ist, dass man ohne Probleme drauf stehen kann. Möglicherweise hat ein Minecraft-Genetiker auch gleich noch ein neues Enzym eingebaut, welches die Farbleistung steigert.
Transgene Tiere in Minecraft, das müsste Mojang mal einfügen :D.
Kleine Korrektur: Nicht das Enzym selbst wird eingebaut, sondern das für die Enzym-Produktion verantwortliche Gen wird aus dem Genom eines Spenders genommen und in das Erbgut einer befruchteten Eizelle eingebaut. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Transgene Tiere in Minecraft, das müsste Mojang mal einfügen :D.
Kleine Korrektur: Nicht das Enzym selbst wird eingebaut, sondern das für die Enzym-Produktion verantwortliche Gen wird aus dem Genom eines Spenders genommen und in das Erbgut einer befruchteten Eizelle eingebaut. ;)

=P Ja, guuut, so präzise wollte ich es nicht ausführen. Es kann ja auch gut möglich sein, dass durch klassische Zuchtmethoden ein natürlicher Überproduzent an Farbstoffen künstlich selektiert und domestiziert wurde, wobei obsolete Eigenschaften wie Fluchtinstinkt und Tarnfarben in den Hintergrund gedrängt wurden.
 
=P Ja, guuut, so präzise wollte ich es nicht ausführen. Es kann ja auch gut möglich sein, dass durch klassische Zuchtmethoden ein natürlicher Überproduzent an Farbstoffen künstlich selektiert und domestiziert wurde, wobei obsolete Eigenschaften wie Fluchtinstinkt und Tarnfarben in den Hintergrund gedrängt wurden.
Das wäre natürlich auch möglich. Aber ehrlich gesagt, würde ich eine Implementierung der Genetik in Minecraft für sehr interessant halten, bis gibt es ja nur den Intermediären Erbgang (Rotes und Weißes Schaf haben beide rezessive Allele --> Kind rosa). Dann könnte man z.B. bei Schafen schon voraussehen, dass sich schwarz gegenüber gelb dominat durchsetzen wird, anstatt ein Zufallsprodukt zu erhalten. Kodominat wird dann witzig :D.
Aber ich glaube, fürs erste genug vom Thema abgewichen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler