Infos zu Minecraft 1.12

Ernsthaft? Schon wieder? Stöhn.... Können die nicht erstmal mehrere Ideen sammeln und dann ein kompaktes Update raus hauen? Naja, wie dem auch sei, das ist wirklich mal eine gute Idee, mir geht diese Bildsucherei echt auf die Nerven.... Wenn Sie dann noch das Rumgebugge mit den Itemframes fixen würden, bin ich wunschlos glücklich....
 
Das ist doch komisch... Die 1.9 hat 1,5 Jahre gebraucht. Aber was passierte dann? Sie schmeißen uns die Updates hinterher, wie sonst was. Aber was war der Inhalt? Structure Blöcke, Mansion. Noch irgendwas Erwähnenswertes? Eisbären und Iglus gab es noch, aber wie oft sieht man die? Alle 2 Monate? Eisen Nuggets gab's auch. Nur, wofür?
Ich würd sagen erstmal abwarten. Das mit den Bildern ist ja jetzt nicht allzu viel, aber immerhin etwas.
 
In der Anfangszeit nach der 1.0 gab es jedes Quartal ein neues Update mit ein paar neuen Sachen. Dann bekamen die Updates Themen und wurden immer umfangreicher. Die 1.8 war so umfangreich, dass viele Mod-Entwickler aufgegeben haben und bei 1.7 geblieben sind. Auch Bukkit ist darüber eingegangen (Spigot macht jetzt Bukkit).

Die Mod-Community und -Nutzer (Spigot, Forge, Lightloader, OptiFine etc.) nicht mit Änderungsanpassungen zu überfordern wird ein wichtiger Grund sein, dass es jetzt wieder kleine, kurze Updates wie früher gibt.

Der zweite Grund wird sein, dass alle Minecraft-Editionen einen gleichen Inhalt haben sollen. Früher waren sie weit auseinander, aber jetzt liegen sie gleich auf. Ein Java-Update mit kleinem Umfang kann für die anderen Editionen einfacher aufgeholt oder sogar gleichzeitig produziert werden. Daher wird es nur noch kleine, kurze Updates geben.
 
Verstehe. Mir ist wirklich aufgefallen, dass die meisten alles auf 1.7.10 und 1.6.4 verfügbar sind. Nur wenige Modifikationen wurden auf 1.8 aktualisiert. Genug zu dem Thema.

Kann man da nicht lieber 1.11.3 hinschreiben anstatt die 1.12 zu nennen??
 
(..)

Kann man da nicht lieber 1.11.3 hinschreiben anstatt die 1.12 zu nennen??

Aber was würde das dann bringen? Die Versionen wären untereinander immer noch nicht kompatibel und wenn man nach etwas sucht, wird es unübersichtlicher.

Wenn man sich an den defacto Standard der Industrie halten würde, müsste es meiner Meinung nach so aussehen:
Auf Grundlage einer Versionsnummer von MAJOR.MINOR.PATCH werden die einzelnen Elemente folgendermaßen erhöht:

  • MAJOR wird erhöht, wenn API-inkompatible Änderungen veröffentlicht werden,
  • MINOR wird erhöht, wenn neue Funktionalitäten, welche kompatibel zur bisherigen API sind, veröffentlicht werden, und
  • PATCH wird erhöht, wenn die Änderungen ausschließlich API-kompatible Bugfixes umfassen.
Außerdem sind Bezeichner für Vorveröffentlichungen und Build-Metadaten als Erweiterungen zum MAJOR.MINOR.PATCH Format verfügbar.
Quelle: http://semver.org/lang/de/
Das würde mir gefallen.
 
Naja... Das Problem ist, Launcher, die dir automatisch deine wunschmods und wunschversion raufzuspielen (wie zum Beispiel der Launcher den ich nutze Craftenterminal, keine Werbung) nicht hinterher kommen die existierenden mods und Versionen in ihr Inventar auf zu nehmen.... (ich zum Beispiel musste 2 Monate auf Optifine und Forge für 1.11.2 warten, 1.11 haben sie gar nicht erst gemacht..... Ich mag meinen Launcher trotzdem, da er Free ist und auch einen kleinen chat hat, in dem man seinen Server schreiben darf (meistens erscheint sogar eine infobox zum Server, uwmc.de ist derzeit auf Platz ca. 4-9 von tausenden Servern dort) ich freue mich natürlich auf die 1.12 und hoffe das Launcher (easy install Launcher) und modmaker schnell aufrüsten können :)
 
  • MAJOR wird erhöht, wenn API-inkompatible Änderungen veröffentlicht werden,
Dann wären wir ja schon bei Minecraft 95… (In einem halben Jahr bekommen wir mit Minecraft 98 einen 3D-Bildschirmschoner, wenn wir zu lange AFK sind, freu mich schon drauf! ;) )

Aber wie wäre es, Minecraft API-tauglicher zu machen, anstatt immer wieder neu API-inkompatibel und noch komplexer? Ist dieser Pfad der Technik schon zu weit vorangeschritten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube API hat nichts mit den einzelnen Versionen zu tun (das ist die MINOR zahl) sondern um das gesamte, wahrscheinlich die Engine und die Programmiersprache und alles was dazu gehört (und womit ich mich nicht auskenne, das ist hier reine spekulation).

Wobei ich einen 3D Bildschirmschoner echt nice finden würde. :thumbup:
 
Mehrere Bars.. naja. Dann wird es bald mods/Addons geben wie z.B. Bartender in WoW..

Ich meine: Mehrere Hotbars ok, aber wenn ich so oder so das Inventar aufmachen muss, dann ist das Aufwandtechnisch praktisch gleich, wie wenn ich die Items direkt wechsel. Wenn das Switchen über einen einfachen Tastenbefehlt geht: Super!
 
Mehrere Bars.. naja. Dann wird es bald mods/Addons geben wie z.B. Bartender in WoW..

Ich meine: Mehrere Hotbars ok, aber wenn ich so oder so das Inventar aufmachen muss, dann ist das Aufwandtechnisch praktisch gleich, wie wenn ich die Items direkt wechsel. Wenn das Switchen über einen einfachen Tastenbefehlt geht: Super!


Na also der Unterschied zwischen dem Umlegen von 9 Items (Inv > alte Items raus (evtl 9x) > neue Items suchen (9x) > neue Items reinlegen (9x) > Inv zu) und dem anklicken von einer gespeicherten Hotbar ( Inv > Hotbar-Menü > Hotbar auswählen > Inv zu) ist doch ein wesentlicher Unterschied, im Extremfalle bis zu 25 Schritte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Ich kann ja mal sagen wie ich das im creativ mache wenn ich mit mehr als 9 Baustoffen arbeite ...

Ich bau mir an die seite eine Wand aus allen Teilen die ich evtl verbauen möchte und nutze dann die Mittlere Maustaste um diese schnell ins inventar zu bekommen, bringt natürlich nur etwas wenn man grössere Bauabschnitte hat, denn wenn man immer wieder zwischen vielen sachen wechseln muss ist das auch ineffektiv!
 
Die Wolle-Farben werden wohl überarbeitet:
C23jpaYWgAAFQ2Z.jpg:large

Quelle: https://twitter.com/jeb_/status/823564611169484802
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler