Infos zu Minecraft 1.12

So wie ich die Bilder an schaue sehen die neuen Blöcke echt super aus gefällt mir :)
 
Ich hab jetzt mal auf dem Testserver vorbei geschaut, diese Terracottablöcke sehen ingame irgendwie besser aus als auf Screenshots. Hier mal beispielsweise als Hintergrund für ein Netherportal (Die Idee ist nicht von mir):
2017-02-11_08.37.06.png
Was die Betonblöcke angeht ist der Übergang, wenn das Pulver in Wasser fällt, noch nicht wirklich sanft. Es wirkt, als würde jemand den noch fliegenden Block abbauen und in dem Moment jemand anderes den Betonblock setzen.
 
Also s geht schon einiges wenn man nich so 100%ig auf die Übergänge achtet:

16602378_1391451007561404_7099401087121767260_o.png


16665657_1391451010894737_7496838407333656174_o.png


hab ich grad bei FB gesehen

Also ich bin da hin und her gerissen...
Sieht schon toll aus und da kann man bestimt auch ganz viel mit machen
aber macht MC nicht gerade die Klötzchen-Optik aus? :confused:

PS: Ich stell mir gerade aus den Mustern einen Tunnel vor... das grenzt dann schon an Hypnose :p
 
Ich sehe das ziemlich genauso. Was schön wäre, wenn die als Teppiche/Tapeten benutzt werden könnten (wenn ich nichts verpasst habe, ist das nicht der Fall) ;)
Aber so richtig zu Minecraft passt es nicht. :S
 
Mich erinnern die gebrannten Teracottablöcke total an die portuguisischen "azulejos". Im Grunde sind das Fliesen mit ornamentalen Mustern drauf, mit welchen teilweise ganze Fassaden oder Räume verkleidet wurden. Manchmal zeigen die Fliesen auch Motive oder teile eines großen Motives.

Hier eine solche Fassade:
pasteis_de_belem_fachada.jpg
Das ist ein Café in Lissabon, welches sich ganz einer kleinen, süßen, portuguisischen Spezialität gewidmet hat, den so genannten Pastéis de Belém. Ein Bild von denen werde ich hier jetzt nicht reinstellen, in die muss man einfach reinbeißen, sonst hat man was verpasst. ^^

Diesen Sommer bin ich wieder dort. :rolleyes:

saudações
fscript
 
Auf jeden Fall ist es mehr als irgendwelche Blöcke oder Mobs. Diese API wird einiges leichter machen, allerdings fürchte ich, dass viele Mod-Entwickler sich davor scheuen ihre Mods in Plugins umzuprogrammieren. Und wird die Forge API dann überhaupt noch weiterentwickelt?
 
Die Frage ist eher, wo liegt die Grenze der API? Aus dem Wiki schließe ich, dass es irgendwo eine Grenze gibt was man machen kann. Zb. nen Zombie Witherskulls schießen lassen und größer machen geht ja schon. Bei Mods gibt es diese Grenze nicht. Man kann machen was man will. Selbst Kugeln sind da kein Problem oder riesige Windräder. Ihr wisst was ich meine. Allein desswegen werden viele bei den Mods bleiben, mal abgesehen das es viel mehr Mods als APIs am Anfang geben wird.

Da die 1.12 wohl ein "Building Update" wird, tippe ich hierbei eher auf eine Art "Carpenters Blocks", Stufen und Treppen für alles, sowie dass man sie auch hochkant platzieren kann oder auf Tools die uns das bauen erleichtern.
 
Die API wird nur für die Pocket Edition entwickelt. Die mit JSON umgesetzten Mashup-Funktionen wären wären aber auch für die Resourcepacks der Java-Version umsetzbar.

Ein Termin für das 1.12-Update hat Mojang noch nicht genannt. Ich rechne hier mit April 2017.

Die neue Version ist dringend nötig, damit zumindest auf Nicht-Minigame-Servern die Spieler Druck auf die Serverbetreiber machen, endlich von 1.8 loszulassen:
acb2a07a5b.png

http://mcstats.org/global/#Game+Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu einem solchen Update kommt - kann das unmittelbar umgesetzt werden oder benötigt das Server Team Zeit für das Update / die Anpassung auf die neue Version?
 
Wenn es zu einem solchen Update kommt - kann das unmittelbar umgesetzt werden oder benötigt das Server Team Zeit für das Update / die Anpassung auf die neue Version?

Das Team braucht immer etwas Zeit um alles anzupassen (machen das schliesslich alles in ihrer Freizeit).
Aber dennoch sind die so schnell das wir meistens einer der ersten Server sind mit der neuen Version.
 
Das ist 1000 Mal schneller als auf jedem Anderen Server, auf dem ich bisher war. Klingt zumindest danach :)
 
Noch können wir nicht abschätzen, wie viel Aufwand das Update für den UW-Server macht. Falls es ein neues Weltformat mit dynamischen Block-IDs heraus kommt, dann wäre der Aufwand für uns und die benötigen Plugins und Server von Drittanbietern schon sehr hoch.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass man recht zeitnah den Server zumindest mit 1.12 betreten können wird und wir das Update deutlich früher als die meisten größeren Server anbieten werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler