/me

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das_Floet

Spieler
7 Feb 2016
135
Hi.... Es gibt auf einigen Servern die Möglichkeit mit dem Befehl /me zu schreiben was man gerade tut
...
Beispiel: /me schreibt ein Kommentar wird so ausgegeben:
Das_Floet schreibt ein Kommentar

Es gibt natürlich auch dann wieder Probleme, wie zum Beispiel das /me recht schwer in das Antispammsystem eingebaut werden kann.... Der Vorteil: schluss mit den doofen *Aktion*

Es wäre in etwa so etwas wie die Joinnachrichtensystemänderung....
Mfg. Euer Floet
 
Sowit ich weiß gabs das schonmal. Wurde aber weggemacht - ich weiß nicht warum, aber das Team wird da schon einen guten Grund gehabt haben.


Edit

Ups. Da war jemand schneller..
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zeldaprincess
Auch dafür habe ich zwei Lösungen....
Die erste wäre ein einminütiger oder zweiminütiger
Cooldown für /me....
Die andere wäre die Möglichkeit das Verstecken von /me mit /settings zu erlauben...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Das ganze gab es damals auf Amar schon, wurde dann aber wegen Spam abgeschafft. Dort haben sich das sehr viele Spieler dann aber auch erneut gewünscht, weshalb es wieder eingeführt wurde. Musste dann aber wieder abgeschafft werden, weil einfach zu viele Leute damit Spammen.
 
Leute... Ich habe eine Anregung gebracht... Wenn ihr das nicht wollt ist das auch ok.... Wäre natürlich in der nächsten Umfrage als Frage toll
 
Macht das arme Floet nicht so nieder! :)

/me ist unersetzbar, wenn du RPG magst. Da dies hier aber leider kein Rollenspiel-Server ist, wird's man nicht brauchen.

Interessant wäre es, wenn man es (nur) in privaten Chaträumen nutzen könnte, da wäre es sinnvoll, falls doch mal zwei oder drei gerne rollenspielen würden - und hiermit meine ich nicht questen, sondern miteinander aktiv werden.
 
Ich bin @Mintikas Meinung. Floet gibt sich Mühe, niemand, der eine gut gemeinte Idee einbringt, selbst wenn sie total bescheuert wäre, sollte niedergemacht werden.
Aber @Money_ hat auch Recht.
Fazit: Die meisten werden es nicht brauchen, doch wenn man es so macht, wie von Mintika vorgeschlagen, also nicht ganz öffentlich, stört es doch die nicht, die's sowieso nicht benutzen. Also wieso nicht?
 
Klar machen wir hier niemanden nieder. Und Vorschläge sind auch immer wieder gerne Willkommen! :) Nur gab es den Befehl /me schon, was er vielleicht einfach nicht wusste.

Ich mach jetzt hier aber mal zu. :)


Oder lasse es noch ein bisschen offen ...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Der Befehl mit dem Kopf heißt meines Wissens nach /hat

Ps: Ich habe mich damals bei Plugintestereien tot gelacht...
Denn wenn man /hat macht während man einen Knochen in der Hand hält, wird der Knochen direkt vor deinen Mund gesetzt...

Ps: diesen Befehl würde ich gutheißen, allerdings kann man dann einen Rüstungsslot in einen Inventarplatz umwandeln, der bis zu einem stack halten kann... Das müsste dann blockiert werden.
 
Ich finde diese Ideen eher weniger interessant. Aber gut, das ist wohl Jedem das Seine. Was den /me-Befehl angeht: Ich vermisse ihn nicht, er kann gerne wegbleiben.
 
Mich würde der stack mehr auch nicht stören, ich weiß aber nicht ob das nicht das Survivalfeeling des Servers stört.... Auch das könnte man in einer Umfrage verarbeiten...
 
hrm wie kommt ihr jetzt auf einmal auf den /hat befehl??

Ich spiele schon seit anfang an bei UW und um ehrlich zu sein habe ich den Befehl /me noch nie so wirklich gemocht und um ehrlich zu sein: UW ist in den letzten Monaten so stark gewachsen,was die Spielerzahl angeht, da kann es doch nur zu Problemen kommen , wenn man jetzt wieder den Befehl /had oder /me einführt...
Schließlich sind ,immer wenn ich mal vorbeischaue ,mehr als 130 Leute!! auf dem Server.



Letzendlich gibt es andere wichtigere Dinge die angegriffen werden müssen von den Devs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Money kann jetzt wirklich zumachen. Ich lese auch nicht immer alle Kommentare, aber manchmal wär's schon hilfreich.

Auf einem Server wie dem unseren braucht man /me wirklich nicht.
Aber: wer noch nie dem Roleplay gefrönt hat, der weiß auch gar nicht, was man mit /me macht, hat es noch nie vermisst - dort ist es aber sehr wichtig.


Falls ich jemals versuche, hier eine Roleplay-Gruppe aufzumachen, werde ich die Devs fragen, ob sie mir das /me in einem extra Channel geben könnten. :)

************
Kleine Lektion für die, die nicht wissen, um was es geht (soll's auch geben)


/me schaut etwas genervt auf ihre Mitspieler und seufzt dann leise. <---- /me = Mintika
"Hey, hört doch mal zu." *sagt sie und schaut umher* <----- durch das *..* würde der Text, wie nach dem /me jetzt eingefärbt, um im RP eine Handlung anzuzeigen.

Im Chat würde das dann so aussehen

Mintika schaut etwas genervt auf ihre Mitspieler und seufzt dann leise.
"Hey, hört doch mal zu." sagt sie und schaut umher


Wie gesagt - Rollenspiel!

:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler