7 lives - meine Adventuremapvorstellung

xxmultiminerxx

Spieler
8 Aug 2014
141
Hallo Community,

ich habe vor längerer Zeit (1.7.10) eine Adventuremap gebaut - wenn man das so nennen kann. Inzwischen ist sie auf 1.9 geupdatet, auch wenn sie dort ein paar Bugs aufweist. Theoretisch läuft sie auch unter 1.11, auch wenn es hier noch mehr Bugs gibt, die ich erst mal fixen müsste.


Map Vorstellung
Die Map besteht aus einer kleinen Insel, in der sich auch das Endportal befindet. Außerdem gibt es drei Dungeons (bestehend aus einem Rätsel-Dungeon, einem Jump and Run-Dungeon und einem PVE-Dungeon). Des weiteren einem Lebens-Tausch-Raum. Da ich nicht gerade gut im designen bin, bestehen diese fast komplett aus Grundstein, was aber noch geändert werden soll.

Gameplay
Wie man sich an dem Namen schon denken kann, hat jeder Spieler 7 Leben, die er durch Tauschen oder durch die Dungeons wieder auffüllen kann. Jedes mal wenn ein Spieler stirbt, hat er abhängig davon, wie oft er gestorben ist, neue Effecte, welche immer schlechter werden, je öfter dieser stirbt. Im Ausgleich dazu hat jeder Spieler ein "unendliches" Itim, was ihm entweder beim Überleben hilft oder sein Team unterstützt. Dieses Itim kann und darf nicht ausgetauscht, gelagert oder verändert (durch verzaubern oder umbenennen) werden. Ist man dann mehr als 7 mal gestorben, wird man in den Gamemode 3 versetzt und darf nur noch zuschauen.

Gefahren
Alle 15 Minuten spawnt ein "Boss" mit ein paar Wächtern, die das Überleben etwas schwerer machen sollten. Außerdem spawnt alle 5 Minuten, bei einem zufällig gewählten Spieler, ein Monster (auch zufällig: Creeper, Skelett oder Zombie), welches aber ein paar Sekunden zuvor angekündigt wird.

Spieler
Die Map ist für 4-8 Spieler (von denen mindestens 4 gleichzeitig online sein sollten) ausgelegt. Es ist auch möglich zwei Teams zu bilden.

Ziel
Das Ziel des Spiels ist es, den Wither (den man natürlich vorher farmen muss) im Ende, vor dem Enderdrachen zu töten.



Sollte ich euer Interesse geweckt haben oder wenn ich etwas vergessen habe und Ihr noch Fragen habt oder ihr euch Screenshots wünscht, dann schreibt doch einfach mal ein Kommentar.

Ich suche momentan noch Testser für diese Map, da sich diese noch in der Beta befindet und ich sie noch nicht zum download freigeben möchte. Dazu könnt Ihr euch (oder auch als Team) gerne bei mir, am besten als PN melden.

Vielen Dank für die, die bis hier gelesen haben.

Dennis/Multiminer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 59 Spieler